Ergebnis Ersttrimesterscreening
und vielen Dank erst mal allen, die mit mir gefiebert und mir die Daumen gedrückt haben ;-)
Aaaaalso, gestern bei 12+0 gabs das von mir gefürchtete Ersttrimesterscreening inkl. NF- und Nasenbeinmessung, aber die FA konnte eigentlich sofort Entwarnung geben - die NF ist mit 1,4 total unauffällig, auch ansonsten macht unser Krümel einen sehr lebhaften Eindruck und war gestern SSL 6,30 cm. Wir konnten das Rückgrat sehen, die Finger und Zehen, natürlich das Hezchen und auch das Gehirn. Es scheint also alles am richtigen Platz zu sein ;-) Mein Schatz war auch mit und hat sich seinen Nachwuchs angeschaut :-)
Bin froh, aus der "krititschen" Zeit raus zu sein und hoffe, ich kann die ss jetzt doch etwas entspannter genießen:-))
Euch allen einen schönen Tag!
LG Alexa 12+1
Jaaaaa suuuuuper!!! ;-)))
Du warst doch extra im KH für die Untersuchung, gell? Bin ja mal gespannt, meine FÄ will die NF - Messung selber machen. Ich kenne doch ihren US - der ist nicht so toll... kann mir gar nicht vorstellen, dass das damit funktioniert. Dabei haben wir in Trier ein super ausgestattetes KH, ich hoffe, dass sie mich dorthin überweist zur Messung! Sag mal, der US wird der dann über den Bauch gemacht???
Ach, das ist ja sowas von super! Lehn dich zurück, gönn dir was Schönes und genieße!!!!!
Ich drücke dich!
GlG Lion**10+0
Re: Ergebnis Ersttrimesterscreening
Juhuuuu!
Hat der kleine Kerlchen bei Euch auch so gezappelt???
Juhu, dann würde ich sagen: herzlich willkommen im 4. Monat!!!!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi
Re: Juhuuuu!
nein, im Gegenteil, der hat sich noch gewehrt, sich zu drehen *grins* meine FA wollte ein besseres Bild von der NF haben und hat mit dem US immer gestupst, aber Krümel hat nichts dergleichen getan *lach* Sie hat mir dann 1, 2x auf den Bauch geklopft, DAS widerrum hat Krümelchen dann mit einem wütenden Tritt und dem gewünschten Dreher quittiert!
Es war schon ein tolles Erlebnis ;-)
GGLG Alexa
Re: Juhuuuu!
hihi. Ich musste so lachen, daß der Schallkopf verrutscht ist.
Hat Euer Arzt auch schon eine kleine Prognose wegen dem Geschlecht
abgegeben? Bei uns war das wohl auch noch sehr wage, aber er meinte
schon was erkennen zu können ;))
Liebe Grüße
Chrissi
@Chrissi
Liebe Grüße, Alexa
@Alexa
unterwegs bist. Da war ich auch bevor ich s wurde ;))
Ich lese immer noch manchmal aus Interesse dort die Beiträge und finde
zB Asraels Hibbelliste ne super Idee!!
@Chrissi
Re: @Chrissi
ich Dich aber immer unter Lena und nicht unter Alexa innerlich
abgelegt...
An Lion kann ich mich auch gut erinnern.
War aber auch zu meiner eigenen Überraschung nur 1 Zyklus da, dann
hats schon funktioniert. Aber schon witzig, wie man sich erst Gedanken
um einen Eisprung und so macht und dann ein paar Wochen sieht alles
ganz anders aus....
Re: @Chrissi
Hast Du auch Blut abnehmen lassen (freies HcG, Papp-a)?
Bin nächste Woche dran und auch schon sehr gespannt!
LG und weiterhin alles Gute!!
Leo
(12+2)
ja, habe ich auch. Die endgültigen und vollständigen Ergebnisse kommen wohl in ca. 10 Tagen ;-)
Dir auch viel Glück nächste Woche - ich verspreche Dir, es wird ein tolles Erlebnis ;-)
GLG Alexa 12+1
das ist super! Alles Gute weiterhin!
gglg und weiter so! britti, 12+3
p.s. 6,3 cm ist schön groß! war bei 12+0 bei 5,83 cm, was wohl damals schon 12+3 entsprochen hat laut us-gerät....
ja, die Größe entspricht 12+6 ;-) aber da ich weiß, wann genau der ES war, weiß ich, dass es wirklich erst 12+0 her ist ;-))
Ich hab den Termin zur FU stehen lassen, ich denke, ich werde sie trotzdem machen lassen, weil ja die Werte der NFM im Prinzip nur eine Statistik wiedergeben - und aufgrund unseres Alters ist es leider - egal wie unauffällig die NF ist - durchaus möglich, dass chromosonale Defekte trotzdem vorliegen.
Ich glaube zwar nicht dran, aber die Sicherheit ist mir wichtig.
Aber es ist eine spannende Untersuchung und es gibt gaaaanz viele Fotos!
GLG Alexa 12+1
werde berichten, glg, britti, 12+3
GLG Alexa 12+1
Geschlechterhirn
Erlaube eine anatomische FRage:
Du schreibst, alles, was ihr gesehen habt im US, sei auf dem "richtigen Platz" gewesen. So auch das Hirn. Hm - wo saß es denn, das Hinr? Oben oder in der Mitte - Mädchen oder Junge? *grins*
Sei umarmt, eva
Re: Geschlechterhirn
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt *lach*
Umarm Dich auch ganz feste!
ich
xx oder xy?
eva
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen