Suchen Menü

Ergebnis Blutuntersuchung Ringelröteln

Hallo ihr Lieben,
gestern Nachmittag kam mein Ergebnis der Blutuntersuchung, ich hatte ja Kontakt mit einem Kind, das an Ringelröteln erkrankt ist.
Also der Befund ist, dass Antikörper in meinem Blut nachgewiesen wurden, allerdings "gute" Antikörper. Das heißt, dass diese Antikörper NICHT Zeichen einer aktuellen Infektion sind, sondern Zeichen einer Infektion, die ich irgendwann einmal hatte, wahrscheinlich als Kind und anscheinend unbemerkt.
Entgegen meiner Vermutung sagte mir der Arzt aber auch, dass ich dadurch NICHT immun sei, sondern eine neuerliche Infektion lediglich weniger Schaden anrichten würde. Komisch, ich hatte gelesen, man wäre lebenslang immun, wenn man einmal eine Infektion hatte...
Naja, alles in allem ist das Ergebnis ja gut und ich muss mir eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Danke fürs Daumen-Drücken!!!
Lacri mit Mäuslein bei 23+0
Bisherige Antworten

Ich liebe Entwarnungen. Freue mich für dich!!!

Re: Ergebnis Blutuntersuchung Ringelröteln

Hi Lacri,
super News!!
Bei mir war ja auch deswegen mal Panik angesagt, habe auch Antikörper dagegen - mein Doc allerdings sagte, dass man lebenslang immun dagegen ist, wenn man es einmal hatte...
Na, ja, wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch!
LG
Leo mit Böppelinchen
27+1

Re: Ergebnis Blutuntersuchung Ringelröteln

Hallo,hauptsache keine sorgen...glg feechen auch kontakt hatte in der ersten SS und die horrorgeschichte nicht vergisst...

Re: Ergebnis Blutuntersuchung Ringelröteln

Hallo!
Erstmal klasse, das Du die RR schon hattest!!!
Ich hatte die gleiche Geschichte vor 4 Wochen gehabt, aber ich hatte sie genau, wie Du damals (2001), aber unbemerkt.
Meine FA hatte eine lebenslange Imunität bestätigt, wie hier im Netz auch überall geschrieben wird!
Alles Liebe Melanie 21.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen