Ergebnis Bluttest NF-Messung
erstmal wünsche ich Euch allen frohe Ostern und hoffe, dass Ihr alle richtig tolle Osternester gefunden habt!
Am Do. habe ich also das Bluttestergebnis zu der NF-Messung (NF war immerhin 2,5 mm also lt. meinem FA grenzwertig) bekommen. Gott sei Dank ist so mein Risiko von 1:420 auf 1:3500 gesunken!!!!! Also somit auch keine Indikation für eine FU, und ich bin ehrlich gesagt froh, um diese Entscheidung herum zu kommen.
Sollte irgendwann mal Kind Nr. 3 unterwegs sein, werde ich mir den Stress der NF-Messung allerdings definitiv nicht mehr antun.
So wie es im Moment aussieht, wird es übrigens wohl ein Junge!
Einen Kinderwagen haben wir letzte Woche auch bestellt: einen Emmaljunga Classic Duo Combi!!!! *freu* Endlich mal was Gscheids, bei meiner Tochter haben gleich 2 gebrauchte Kiwas relativ schnell den Geist aufgegeben...
Ganz liebe Grüße
Michie mit Anna Noelle 18 Mon. & Junior 14+3
Re: Ergebnis Bluttest NF-Messung
das ist ja ein prima Ergebnis, da wird Dir ein Stein vom Herzen gefallen sein. Genieße jetzt Deine Schwangerschaft und den Frühling - der Sommer wird bestimmt anstrengend genug! :-)
LG Tini
ich kann dich sehr gut verstehen! Meine NF war 2,6mm also ebenfalls grenzwertig und habe auch auf den Blutwert hingebibbert. Bin jetzt bei 1:2300 immerhin gelandet. Nocheinmal werde ich mir diesen Horror mit der NF-Messung auch nicht antun...
LG
Lusi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen