Suchen Menü

Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Halloechen und auch von mir noch einen Restweihnachtsgruß an Euch.
Nachdem ich vor einiger Zeit gepostet habe, daß ich nicht zurechtkomme mit der elektr, Abpumperei und dass so wenig kommt und ih mir Sorgen mache, daß Svenja überhaupt die Flasche nimmt, kann ich nun Positives berichten:
Die elektr. NUK Milchpumpe hat bei mir gar "nischt" gebracht- lediglich Schmerzen nach einer Weile und nur 20-30 ml Milch- bei der uralt Handpumpe kam das gleiche Ergebnis und auh nur wenig Milch und war zudem noch viel unhandlicher.
Tja und nun habe ich ein professionelles Gerät(wie im Krankenhaus) aus der Apotheke auf Kassenrezept geliehen- für 5 Euro im Monat. Und ES FUNKTIONIERT alles. DasAbpumpen geht wunderbar- Milch ist auch da und das Gerät ist so herrlich sanft und leise. Hätte ich vorher gewußt dass man sich so ein Ding ausleihen kann, hätte ich nicht so eine teure Pumpe gekauft.."grrr". Na aus Fehlern lernt man.
Aber nun meine Frage- WORIN FRIERE ICH DENN DIE MILCH EIN? KANN ICH SIE IN DER NUK FLASCHE LASSEN? UND WENN ICH ANDERE BEHÄLTER NUTZEN MUSS_ SCHADET DIESE UMSCHUETTEREI NICHT?
Ganz liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

na siehste :-) Du hast sicher eine Medela symphony, die ist klasse! Du kannst die im Prinzip auch in den Flaschen einfrieren, oder in Beuteln, die es für sowas gibt.
Wenn Du eine Medela-Pumpe hast, so gibt es kleine Fläschchen dafür zu kaufen. Nein, die Umschütterei schadet nix. Immer schön sterilisieren vorher.
Gruss Ina

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Huhu Ina--- ja Du hast "fast" recht- sie heisst medela Lactina Electric plus. Klappt prima!
Also damit ich es richtig verstanden habe: wenn ich die Mili in diese dafür vorgesehenen Fläschchen (in denen ich die Milch abpumpe) pumpe, zumache und dann einfriere, sie dann zum Gebrauch rausnehme und in den Kühlschrank stelle zum Auftauen und später dann im Wasserwärmebad babymundgerecht warm mache- ist das so richtig, oder?
Liebe Gruesse Bianca

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

ja, so iss fein :-)
Es geht auch, sie in warmem Wasser aufzutauen. Aber nur warm, nicht kochend!
Na dann viel Spaß beim Bevorraten!
Gruss Ina

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Super----ich sage VIELEN DANK!!!!Du hast mir sehr geholfen!
Gruessle Bianca

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

es gibt vom DM-Markt kleine muttermilchbeutel mit skala
sind 25 stück für knapp 8 euro
habe ich mir geholt weil ich ja nur ab und zu einen vorrat brauch wie jetzt für silvester weil ich arbeiten gehe und arthur bei seiner oma bleibt

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Ich nehme auch Muttermilchbeutel zum einfrieren. Sonst brauchst du ja unmengen von fläschchen, wenn du mehr einfrierst. Ich weiss auch nicht, ob die wirklich gut genug verschliessen, zum einfrieren. Von Avent gibt es auch so eine Art Tubberdosen zum einfrieren. Die Beutel und Dosen, die es dafür gibt, sind jedenfalls luftdicht und brauchen auch am wenigsten Platz. (sind extra gut zu stapeln)
LG Sandra

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Danke für Eure Antworten....habe mir soeben Muttermilchbeutel bestellt, da die hier bei uns nicht erhältlich sind und in der Apotheke zu teuer. Damit fahre ich gut denke ich mal;)Die schauen sehr handlich aus.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Erst mal Glückwunsch,
einfrieren kannst du die Milch in Eiskugeltüten. Da kannst du dann so viele Kugeln auftauen wie du brauchst, sie passen auch gut durch die Flaschenhälse sämtlicher Fläschchen. Von Avent gibt es auch so Becher die man einfrieren kann, ich nutze die bisher weil man später auch Gemüse drin einfrieren kann für die Kleinen oder für unterwegs Obst oder ähnliches vorrichten kann(auch für die Kleinen). Die sind übrigens auch mikrowellengeeignet, ist für MuMi aber nicht so gut da nehm ich lieber Wasserbad zum wärmen
Gruß Conny

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Hallo Bianca,
ich antworte zwar etwwas spät, aber vieliecht interessiert es dich trotzdem noch, aber mein Kleiner läßt mich nciht so häufig ins Netz.
ALso ich habe auch eine Medela Pumpe und finde sie großartig! Ich friere in normalen neuen Gefriebeuteln ein, die ich vorher mit kochendem Wasser ausspüle. Ich bruache keine Skala uaßen, denn ich sehe ja an der Flasche wieviel da drin ist. Ich friere immer nur Protionsweise ein. Meine Hebamme meinte das wäre okay.
LG Koro

Re: Erfolgserlebnis Abpumpen, Stillen und Frage!!!

Hallo Koro, danke Dir für Deine Antwort, habe jetzt mal probeweise die Milchbeutell von Lansinoh gekauft. Das mit den gefrierbeuteln ist eine gute Idee. Wenn alles weiterhin so klappt und die Tüten aufgebraucht sind werde ich die Gefrierbeutel benutzen.
Liebe Gruesse und Danke, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen