Suchen Menü

Erfahrungen mit HIPP und STuhlgang?!?!?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Constantin beim Milumil nun doch relativ häufig sehr weichen bis dünnen Stuhlgang hatte und auch viel pupsen mußte, habe ich gestern angefangen, fläschchenweise auf Hipp umzustellen.
Heute früh dann hat man richtig gesehen, wie der drücken mußte - das Köpfchen wurde ganz rot *g*. Der Stuhl war dann auch eher fester, aber immer noch irgendwie weich *verstehtmicheiner?* Das letzte bißchen kam dann auch flüssig...!
Meine Hebi meint, kein Problem, wie seht Ihr das?
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit HIPP und STuhlgang?!?!?

Hallo Alexa,
Babies haben weichen Stuhl, er darf sogar flüssig sein. Er darf homogen sein, darf stückig sein, senfgelb bis hellbraun und sogar viele andere Farben und Varianten. Oscar bekommt auch Hipp und muss drücken, auch wenn das Zeug dann wirklich weich ist.
Das letzte ist übrigens immer weicher als das erste was kommt - ist beim großen Menschen auch so, denn der Dickdarm ist ja vornehmlich dazu da, den Stuhl einzudicken, und was zu erst raus kommt ist am längsten schon im Dickdarm :-)
Bedenklich wäre eher, wenn so ein kleines Baby "Würstchen" produzieren würde ;-). Ich glaube, das pupsen kann man auch nicht abstellen, denn der Darm hat viel Arbeit: die geschluckte Luft befördern, eine Darmflora aufbauen, und gleichzeitig die Bakterien, die er nicht braucht wieder losbekommen. Da kämpfen also auch noch Bakterienstämme gegen einander, und so richtig eingerichtet ist keiner davon - das macht viel viel Luft!
LG Alke

Re: Erfahrungen mit HIPP und STuhlgang?!?!?

Hallo Alke,
danke für Deine Nachricht! Bei Milumil wars halt noch weicher - für meinen Geschmack schon fast etwas zu weich - hab mich nur ein wenig über das Gedrücke gewundert *g* Senfgelb ist es und wie gesagt, er schien auch keine größeren Probleme zu haben, nur mußte er mehr "arbeiten" als bei Milumil.
Du meinst also, das ist ok, oder?
LG Alexa

eins noch.....

FAK-Tee zum Anrühren anstatt Wasser (von KiA empfohlen wegen Blähungen!) müßte doch auch helfen, dass die Verdauung funktioniert, oder?
Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Gedanken, weil ich dem Kleinen mit HIPP was Gutes tun will.....!
Nochmals danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen