Suchen Menü

Erfahrungen mit HA-Brei???

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr seht, ist heute mein großer Beikost-Frage-Tag ;-) sorry!
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Milupa HA-Brei? Im Handel gibt es den von Milupa nicht mehr, aber ich habe die Möglichkeit, noch an ein paar Packungen dranzukommen. Justus hat von Gerburt an die HA1-Nahrung bekommen (auch noch weiterhin!) und ich überlege nun, ob wir den Getreide Brei am Abend (den wir in den nächsten Tagen einführen wollen) als HA Brei füttern. Ich weiß, man kann auch "normalen" Brei nehmen und mit der HA-Milch anrühren, bei dem HA-Brei müßte man allerdings nur mit Wasser anrühren.
Da mein Mann und ich allergen vorbelastet sind achten wir sehr darauf, daß Justus in seinem ersten Lebensjahr möglichst mit "allergenfreundlichen" Nahrungsmitteln zu tun hat.
Gibt es hier Erfahrungen mit diesem HA-Brei? Vielleicht haben den Brei ja auch einige bei Ihren älteren Geschwisterkindern genutzt?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Oh je, gibt es den nicht mehr im handel?
gibt es da irgendeinen Ersatz dafür?
Mein Älterer (3 Jahre) hat den gern gegessen, er hat auch vom Anfang an, zur MUMI Ha Nahrung bekomen, und bis zum 1. Lebensjahr nur h.a. sachen bekommen; allerdings auch Hirse+HA-Milch angerührt; aber die mit dem Wasser zum anrühren sind praktisch für unterwegs;
lg Katha

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Hi Katha,
ich habe im Frühjahr so eine Info-Karte von Milupa bekommen, daß der HA-Brei von denen aus dem Programm genommen wird und man dafür die "normalen" Breie mit HA-Milch anrühren soll. Geht ja auch, aber wie Du schon sagst, dan HA-Brei brauch man nur mit Wasser anrühren. Das ist schon bedeutend praktischer.
Am besten Du schaust mal im Internet. Ich glaube in dem ein oder anderen Internetshop - teils auch bei Apotheken - sind noch Restbestände zu bekommen. Am besten mal "googlen".
Viel Erfolg!
LG,
Annette mit "HA"-Justus ;-)

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Hallo,
es muss noch eine zweite Sorte geben; Ich glaube von Alete,
muss erst mal nachschauen, aber ich habe die Packung noch in Erinnung;
lg Katha

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Hi Katha,
ja, das wäre noch eine Möglichkeit! Ich habe über eine Freundin mal 10 Packungen von Milupa gebunkert und hoffe, daß Justus den Brei dann auch mag ;-)
LG und viel Erfolg!
Anna

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Hallo,
ich habe mal gegoogelt;
es gibt HA Brei noch von Humana - da habe ich keine ERfahrung;
und den von Alete, denn kenn ich, den hat Fabian gern gegessen;
lg Katha
was gibt du derzeit sonst noch so zum essen, bei Allergiegefährdung?
lg Katha

Re: Erfahrungen mit HA-Brei???

Hi Katha,
prima, daß es den Brei auch noch von Alete und Humana gibt. Dann kann man wenigstens den nehmen, falls mein Milupa Vorrat zu Neige geht ;-)
Derzeit hat Justus nur die Mittagsmahlzeit mit Gemüse-Fleischbrei ersetzt (Fleisch zum ersten Mal gestern...). Meist bekommt er Karrotte/Kartoffel oder Karotte/Mais. Vielleicht probieren wir heute mal Spinat/Kartoffel. Ich füttere derzeit eigentlich nur Gläschen mit dem "A" für allergenarm drauf. Nach der warmen Gemüsemahlzeit gibts dann noch ein bisserl Apfel- oder Birnen-Mus.
Am Nachmittag manchmal so zwischendurch einen ungesalzenen Reiskräcker von Alnatura. Sonst dann noch 3 mal die HA-Milchflasche am Tag. Wahrscheinlich starten wir in einer Woche mal mit dem Abendbrei.
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen