Suchen Menü

Erfahrungen mit Glückskäfer Bauchtragesack????

Hallo,
überlege mir, ob ich mir einen Tragesack von Glückskäfer zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
Ich hatte bei meiner Tochter einen Baby-Björn Tragesitz und war davon nicht so begeistert, weil das Baby am Anfang dort mit dem Kopf dermaßen hinundherwackelte, daß ich ihn immer festhalten mußte.
LG CarmenR 18+5
Bisherige Antworten

sehr zu empfehlen :-)

hallo carmen,
wir hatten den glückskäfer bei nils und ich fand ihn wirklich toll! leicht zu handhaben. optimal für kleinste babies, da sie bestens abgestützt sind am kopf und ideal wegen der beinchenstellung (gespreizte haltung).
er ist wirklich leicht anzulegen und das baby ist leicht darin zu "verstauen". als nils älter wurde, habe ich dennoch das didymostuch zum tragen wieder rausgeholt, da das gewicht des kindes nur auf recht dünnen gurten (zwar gepolstert) lagert! es schnürt bei ca. 10 kg auf dauer schon arg ein! da ist das didymostuch einfach breiter zu fächern und verteilt bei größeren kindern das gewicht besser auf den schultern.
ich werde unseren glückskäfer wieder nutzen (ca. 4-5 monate) und dann auf das didymostuch umschwenken! (alles geschenkt bekommen, daher haben wir beides ;-))
glg von oki 17+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Robin hat ihn gehasst

Hallo!
Er mochte den Sack überhaupt nicht und ich habe dann anfangs das Tragetuch genutzt, später fand ich den BB prima. Den Glückskäfer habe ich dann wieder verkauft.
LG Bine

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Bauchtragesack????

Hallo Carmen,
ich hatte bei David den Glückskäfer und war absolut begeistert. Er hat es geliebt dort drin zu sitzen, beim Einkaufen war es auch Klasse, da man die Hände frei hat und auf diese Weise habe ich sogar mit Kind im Säckchen Rasen gemäht!
Die Handhabung fand ich sehr einfach und er ist überall leicht mit hinzunehmen wenn man mal auf den (sperrigen) Kinderwagen verzichten möchte. Später (so mit 5-6 Monaten) wurde mir das Säckchen für längere Strecken zu schwer, aber mein Mann hat ihn noch einige Zeit darin getragen.
Ich werde ihn bei Nr. 2 auf jeden Fall wieder verwenden.
LG, Barbara mit David * 17.04.2004 und Krümel ET 11.10.2005

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Bauchtragesack????

Hallo Carmen,
fürs Baby ist er ok, der Kopf ist gut geschützt. Achte darauf, daß Du die neuere Version ohne die Abnäher bekommst. Gebraucht habe ich fast nur die alten Dinger gesehen.
Für meine Schultern war er bei steigendem Gewicht dann doch zu unbequem und ich bin aufs Tragetuch umgestiegen. Wir haben ihn dann auf Papa eingestellt. Er kam damit sehr gut klar. Später haben wir uns noch den Ergo Baby Carrier gekauft. Das Gefummel mit dem Tuch fällt weg und durch den Hüftgurt werden die Schultern entlastet.
LG
Claudia

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Bauchtragesack????

Hallo,
der ergo ist echt Supergut und richtig toll.
er ist für Kinder bis 25 kilo und Du spürst das Gewicht echt kaum.
Es gibt nur einen Nachteil: Das Kind sollte bereits sitzen können.
Daher werden wir für vorher ein Tragetuch kaufen.
LG Imke

Re: Erfahrungen mit Glückskäfer Bauchtragesack????

Amy mochte ihn auch nicht. Er war nur 2x in Verwendung. Wir haben später den Baby Björn verwendet, da war sie aber schon ein paar Monate alt. Ich werde es dieses Mal wieder mit dem Tragesack versuchen. Den Baby Björn würde ich nicht gleich am Anfang verwenden.
LG Manuela

Jaaaaa hier, sehr zu empfehlen...

Hallo!!!
Würde mir keinen anderen Tragesack mehr kaufen. Hatte vor dem Glückskäfer-Tr. einen, ähnlich dem von Baby-Björn & war ehrlich gesagt sehr enttäuscht... genau wie bei dit mit demm Köpfchen. Von dem Glückskaäfer bin ich total begeistert. Habe Lis die ersten Lebensmonate für "alles" darein gepackt. Zum Putzen, Kochen, Einkaufen.... Man hat halt immer beide Hände frei!!!!!
LG
Mel & lis (*28.02.2003) & zwuggel (19+4)

Re: Jaaaaa hier, sehr zu empfehlen...

Hallo,mel...ab wieviel wochen hast du ihn benutzt?ich traute mich erst,als Felix so 8wochen war...aber ich glaub ,den kann man getrost früher nehmen?glg feechen

Re: Jaaaaa hier, sehr zu empfehlen...

Hi...
Denk mal ab - spätestens - ca 4 Wochen .... Hatten ja erst so ein komisches Teil - ähnlich BabyBjörn... Das war nicht der Hit...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+4)

Ja,hier ;O)

Huhu,Tom mochte das Tragetuch lieber,Felix den Glückskäfersack...Wenn Glückskäfersack ,achte drauf,dass der schon Zugbandsystem hat,ist einfacher...die neuen haben den schon,aber falls du einen gebrauchten kaufen willst(hab nen gebrauchten)...Felix mag den gezz noch manchmal,wenn er knatscht und dann ab zu Papa(Mamas bauch ist ja schon im Weg),der dann mit kind im sack sogar saugen kann*g*...
ansonsten kann man den locker 2jahre nehmen,denn später auch auf den Rücken....aber da nicht jedes Kind das mag,würd ich keinen teuren neuen kaufen...glg feechen...P.S.der GKS hat auch bei ökotest usw.mit empfehlenswert abgeschnitten wie Didymostücher usw...der BB kam nicht gut dabei weg,aber da soll es auch einen neueren geben...ich werd wieder gucken,ob Nickymausbaby ins Tuch oder in den Sack will...;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen