Suchen Menü

Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo!
Jetzt, wo ich mich als "Stille" geoutet habe, versuche ich mal, das zu ändern:-)
Ich habe mal eine Buggy-Frage:
Ich habe mich in den Esprit-Buggy in Rot verliebt, aber da ich bisher eigentlich nichts wirklich Gutes über Hauck-Buggies gehört habe, möchte ich mal fragen, ob jemand von euch einen solchen hat und wie zufrieden ihr damit seid.
Wir haben zwar schon einen "Fuhrpark" (Quinny Freestyle 4xl, Quinny Zapp (für den Maxi-Cosi, da unsere Garage ein Stück weit weg ist und ich das Ding sonst jedesmal schleppen müsste) und einen EBC) aber -
1. der Freestyle ist zwar super, aber auch schwer, unhandlich und kofferraumfüllend
2. Der Zapp ist zwar als Maxi-Taxi praktisch, als Buggy für später aber m. E. ungeeignet, da keine Liegeposition, Sitzfläche recht knapp bemessen und ohne Einkaufskorb o. ä.
3. EBC ist prima, aber ich brauche auch einen Wagen für den täglichen Gebrauch, Einkaufen, etc.
Gar nicht so einfach...Bin für Ratschläge dankbar!
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo Claudia,
jetzt kann ich doch auch gleich mal meinen Senf zu Deiner Frage ablassen :-)
Wir haben einen Esprit Buggy. Meine Schwester hat ihn letztlich ausgeliehen und gesagt er wäre auf jeden Fall besser als ihrer von Herlag.
Ich finde ihn auch klasse. Das einzige was echt nervt ist, dass das Verdeck bei unserem immer wieder nach hinten klappt. Es bleibt nicht vorne, da es an den Seiten nicht solche Spanner hat, die es vorne halten. Nach ein paar Schritten kommt es dann immer wieder zurück. Da kann man es auch echt weglassen. Dann sieht der Wagen aber nicht mehr so schön aus. Ich glaube aber die neueren Wagen haben so einen Spanner dran.
Alles andere ist aber echt gute Qualität. Bin sehr zufrieden.
GGLG Tanja

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hi Tanja nochmal,
das ist eigentlich die Antwort, die ich hören wollte *ggg*!
Werde nochmal drüber nachdenken und versuchen, meinen Mann zu überreden...Der ist nämlich der Meinung, wir hätten genug fahrbare Untersätze:-(( Naja, wenn ich ehrlich bin, hat er ja recht - aaaaaber der Buggy ist soooooo schön:))
Lg
Claudia

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo Claudia,
ich kaufe im Allgemeinen keine Wagen mehr von Hauck, wir hatten jetzt dreimal bei verschiedenen Modellen das Problem, dass die Reifen entweder abgebrochen sind, nicht richtig einrasteten oder einfach immer abfielen, besonders beim Einkaufen oder spazieren gehen sehr angenehm. Den letzen Buggy von Hauck(der war vier Wochen alt!) haben wir vor drei Wochen umgetauscht, rechtes Hinterrad abgebrochen.
Mit Hauck sind wir fertig, sind zwar preiswert, aber vom Material her (Reifen) echt mies.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hi Jessi,
tja, das ist leider auch der Eindruck/Erfahrung, den/die einige Mamas in meinem Bekanntenkreis haben:-((
Aber wie ich TaTiMe bereits geantwortet habe, ist er einfach soooo schön...
Ich glaube, ich werde einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann entweder vernünftig drauf verzichten oder unvernünftig nach der Optik gehen und zuschlagen:-)
Lg
Claudia

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hi Claudia,
ich hab mich letztens beraten lassen und festgestellt, dass die Esprits Buggies zwar schick aussehen, für uns aber nicht geeignet sind.
Die Wahl stand dann zwischen dem Chicco CT 01 und dem Peg Perego Pliko P3 - letztendlich hat der Peg Perego gewonnen, da liegt und sitzt Sara am Besten drin, außerdem kann ich ihn auch gut klappen, er passt super ins Auto (sogar in den Opel Agila), ist schön leicht, lässt sich gut schieben... *schwärm*) Und... - er sieht auch toll aus ;-))
LG
Anja

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo Anja,
Die sind aber ziemlich teuer, oder?
Der Platzverbrauch im Kofferraum geht glaube ich bei fast allen Buggies. Nur unser KiWa nimmt halt seeehr viel Platz weg. Quinny Freestyle 4 xl und Renault Laguna (obwohl Kombi!!) mögen sich nicht sonderlich;-))
Ich wollte den Esprit-Buggy eigentlich bei Ebay kaufen, werde mir aber wohl doch im Fachgeschäft einige andere Modelle zum Vergleich ansehen.
Im Original kann man es dann doch besser beurteilen als im Netz...
LG
Claudia

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hi Claudia,
unser Hartan passt auch nicht richtig ins Auto - daher jetzt der Peg Perego.
Für den haben wir ca. 170 Euro bezahlt (neu mit Garantie über Ebay), im Laden kostet er ca. 210 Euro.
Ich würde Dir auch raten, Dich vor dem Ebay-Kauf erst mal gut beraten zu lassen und Dir einige Modelle in Natura anzuschauen!
LG
Anja

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo,
wir haben den Esprit Buggy vom letzten Jahr (also letztes Jahr gekauft). Ich bin super mit ihm zufrieden. Das einzige was ein bißchen nervt ist das Dach. Das klappt immer auseinander wenn man den Wagen zusammenklappt oder aufklappt. Bei mir hält es aber während der Fahrt einwandfrei.
Wir haben den Beige/Grünen. Es ist auch schön das er sich komplett in Liegeposition verstellen läßt. Wir haben knapp 80? bezahlt damals. Im Gegensatz zu Peg Perego etc. noch "billig".
Liebe Grüße
Andrea - bei Fragen einfach mailen ;-)

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo Andrea!
Vielen Dank für Deine Antwort. Der Preis ist natürlich auch ausschlaggebend. Die komfortableren Modelle von Chicco, Peg Perego oder gar Teutonia u. ä. sind mir ehrlich gesagt zu teuer, deswegen sprang mir der Esprit-Buggy auch ins Auge...
Die Liegeposition ist mir auch sehr wichtig, da wir oft unterwegs sind und die Kinder ja doch tagsüber noch mal schlafen.
Ist bei den Esprit-Buggies eigentlich ein Regenverdeck dabei? Habe gerade die Große in den KiGa gebracht und bin nass bis auf die Haut vom Regenguss:-)
Lg
Claudia
p.s. Du kommst auch aus der Nähe von FFM? Wir wohnen in Bad Vilbel, falls Dir das was sagt:-)

Re: Erfahrungen mit Esprit Buggy Alu King von Hauck???

Hallo,
ich habe ein Regenverdeck extra dazu gekauft. So ein ganz normales für Buggys. Kostet so um die 10?.
Klar kenne ich Bad Vilbel. Wir wohnen im Kreis OF. Also nicht sooo weit weg von Dir. Wir waren so gar letzte Woche bei Freunden in Bad Vilbel - klein ist die Welt ;-)
Liebe Grüße
Andrea, die heute geschafft ist - hatte grade 2 Stunden Mama-Dienst im Minikindergarten *uff*. Jetzt schlafen beide Mäuse und ich ruhe mich auch erstmal ein bißchen aus ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen