Suchen Menü

Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Hallo Ihr Lieben,
bei uns steht die U4 erst in ca. 4 Wochen an. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der 6-fach-Impfung gemacht? Mein Kinderarzt praktiziert diese Impfung wohl standardmäßig. Bin aber noch etwas verunsichert, ob wir diese "geballte Ladung" auf unseren Justus loslassen sollen... .
Wie war´s bei Euch?
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Luke hat schon die 2. 6-fach Impfung überstanden. Die 1. hat er super vertragen, bei der 2. hat er an dem Tag viel geweint- vielleicht tat ihm sein Beinchen weh..Aber kein Fieber etc. Also alles gut vertragen! Viel Glück für Justus!! LG Cori

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Hallo Anna!
Also JUlian hat diese Impfung super vertragen.Mein KiA hatte auch erklärt das diese sechsfachimpfung verbessert wurde.Und sehe es mal so,lieber die Kinder einmal stechen lassen als sechsmal.
Gruss
Catrin

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Hallo Anna, meine Tochter hat auch schon bereits die 2. 6-fach Impfung hinter sich und beide gut vertragen. Gegen die Schmerzen im Bein und diverse andere Nebenwirkungen wie Kopfweh und Knochenschmerzen hab ich ihr beim ersten Mal prophylaktisch ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Beim 2. Mal war sie aber so unbeeindruckt, da gab es dann keins.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Anna,
ich kann Dir nur Literatur zu dem Thema empfehlen Impfen- Pro und Kontra. (Findest Du in meinem Profil)
Entscheiden musst Du selber.
Diana

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Hi Diana,
Danke für den Literatur-Tip! Ich weiß, das Thema "Impfen" ist schwierig und man muß versuchen, sich eine eigene Meinung zu bilden und vor allem eine zum Wohle des Kindes. Mal sehn, wie wir uns entscheiden.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Erfahrungen mir 6-fach-Impfung zur U4...

Hi,nickymaus ist bei der U 4 noch nicht geimpft worden,ich warte da immer bis zum 5.ten Lebensmonat...Er bekommt die 5-fache...meine beiden großen bekamen die 6-fache,aber seit der Hep.B.impfstoff rausgenommen wurde und mein Kia auch sagte,warum ,empfiehlt er die 5-fach und Hep.B dann viel später....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen