Suchen Menü

Erfahrungen Tragetuch?

Hallo,
ich möchte mir für unseren Zwerg gerne ein Tragetuch kaufen. Zur Auswahl stehen das Hoppediz für 49,- ? oder das Diddymos für 111,- ? (beide haben im Ökotest mit serh gut abgeschnitten). Hat da jemand Erfahrungen mit und gibt es einen Grund der dagegen spricht, das günstigere von Hoppediz zu nehmen?
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Tragetuch?

Hallo,
da ist das Hoppediz aber sehr billig. Wo hast Du das denn gesehen od. gebraucht? Ich habe beide Tücher gehabt u. fand beide ok! Vom Preis her geben sie sich meist nicht viel...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+0

Re: Erfahrungen Tragetuch?

49,- ? ist der reguläre Preis für ein langes Tuch (4,60 m) im Shop auf deren Website.
Sonja

Re: Erfahrungen Tragetuch?

Hallo Andrea,
schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-7226989.html im Langzeitstillenforum. Da fragt auch gerade eine Frau in diese trage-erfahrene Runde, was die so von den verschiedenen Marken halten. Vielleicht kannst Du Dich da einklinken.
LG von Tini mit diversen Didymos-Tüchern und dem Baby Ergo Carrier ab einem halben Jahr und aufwärts

Re: Erfahrungen Tragetuch?

Danke für den Tipp!

Re: Erfahrungen Tragetuch?

Die neuesten Hoppediztücher sollen sehr gut sein, aufpassen würde ich aber, wenn es sich um ein Gebrauchtes handelt. Die alten Ausgaben werden von vielen Müttern als "labberig" und nicht besonders angenehm zu tragen beschrieben.
Aus eigener Erfahrung kann ich Didymos nur empfehlen, habe mittlerweile drei Didymostücher (Größe 6, 4 und 2 sowie ein Puppentragetuch, das ich auch für die Hüfttrage nutze) und bin sehr zufrieden. Alle meine Tücher habe ich bei Didymos selbst übrigens als Restposten oder "mit leichten Mängeln" (nie gefunden!) etwas bis erheblich günstiger bekommen. Es lohnt sich jedenfalls, danach zu fragen!
Freddy
mit Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümelchen 30. SSW

Heißt natürlich *4* Didymostücher

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen