Suchen Menü

Erfahrung gefragt

Hallo Mädels
Brauche mal einen Erfahrungstip. HAbe mein Lebenlang schon Probleme mit dem blöden Herpesvirus. Bekomme dicke Lippen bei Erkältung, zu doller Sonne und wenn bei mir irgendetwas im Leben schief läuft. Nun heißt es ja, daß Herpes auch gefährlich für Babys sein soll. Seitdem ich schwanger bin, bekomme ich eine Stelle nach der anderen. Keine Ahnung, ob dem Körper im Moment irgendwas fehlt, daß er dauernd so einen Scheiß produziert. Kennt sich jemand damit aus? Habe natürlich heute morgen wieder eine Blase an der Lippe. Typisch...warum nicht gestern, als ich beim FA war. da hätte ich ja mal nachfragen können.
vielen Dank im voraus
LG
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung gefragt

Hallo Biggi,
also ich muß sagen, daß ich schon lange keinen Herpes mehr hatte, bis ich schwanger wurde. Da hatte ich dann gleich 3 Stück auf einmal!!!!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben! Nur mußt du aufpassen, Du darf nicht mehr alle Herpes-Cremes, wie z.B. Zovirax, mehr nehmen. Ich habe Lomaherpan genommen. Das ist was pflanzliches, darf man somit auch in der schwangerschaft nehmen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald die blöden Dinger loswirst!!!!
LG, Mel 8+4

Hallo Biggi,
habe gerade Herpes von der Nase bis zur Unterlippe.....grrrr. War bei meiner ersten Schwangerschaft genauso bis ich diese Algentabletten (Spirulina) genommen habe.Ich werde sie mir wieder besorgen. Dem Baby kann es nicht gefährlich werden, solange es nicht Genitalherpes ist, was bei mir noch nie passiert.
Ansonsten wenn er dann mal da ist hilft Lomaherpan aus Melissenblättern.
Alles Gute
Tanja
7+4

schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Herpes_schwangerschaft.html
wenn zum zeitpunkt der geburt eine infektion besteht, kann das in der tat ein problem sein bzw. eine natürliche geburt verhindern. aber bis dahin fließt ja noch viel wasser den rhein herunter ;-)
LG gonschi

Der genannte Link hat nichts mit Lippenherpes zu..

tun - bezieht sich lediglich auf Herpes genitalis und die Gefahr einer Kontaktinfektion unter der Geburt.
Wer Lippenherpes hat, muss lediglich darauf achten sein Baby nicht zu kuessen wenn ein frischer Herpes vorliegt.
Gruss,
Ute

noch ein tip

hallo biggi,
ich leide auch unter der "rüsselpest" :-)
bis jetzt hatte ich noch keinen wieder toitoitoi.
ich weiß aber aus der letzen ss, da lippenherpes nicht gefährlich ist in der ss, wohl nur herpes genitales.
ich habe aber noch einen tip, wie du ihn sofort wegbekommst.
ich drücke ihn aus (wie ein pickelchen), tut zwar eine sekunde sau weh, aber dann ist die flüssigkeit raus und dann schmiere ich zahnpasta drauf. die zahnpaste trocknet das olle ding aus. am nächsten morgen dann nur noch eine gute fettcreme und gut is gewesen.
vlg,
alice 5+5

Re: noch ein tip

AUTSCH ;o)) Hört sich ja brutalo an. Werde es mal versuchen.
Vielen Dank für den Tip
LG
Biggi

Re: noch ein tip

Teebaumöl
Desinfiziert und hat eine heilende wirkung
Ausserdem gibt es tabletten wo Folsäure,jod,vitamiene und zink dinn ist!!!!
Alles gute Marra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen