Erfahrung gefragt
Brauche mal einen Erfahrungstip. HAbe mein Lebenlang schon Probleme mit dem blöden Herpesvirus. Bekomme dicke Lippen bei Erkältung, zu doller Sonne und wenn bei mir irgendetwas im Leben schief läuft. Nun heißt es ja, daß Herpes auch gefährlich für Babys sein soll. Seitdem ich schwanger bin, bekomme ich eine Stelle nach der anderen. Keine Ahnung, ob dem Körper im Moment irgendwas fehlt, daß er dauernd so einen Scheiß produziert. Kennt sich jemand damit aus? Habe natürlich heute morgen wieder eine Blase an der Lippe. Typisch...warum nicht gestern, als ich beim FA war. da hätte ich ja mal nachfragen können.
vielen Dank im voraus
LG
Biggi
Re: Erfahrung gefragt
also ich muß sagen, daß ich schon lange keinen Herpes mehr hatte, bis ich schwanger wurde. Da hatte ich dann gleich 3 Stück auf einmal!!!!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben! Nur mußt du aufpassen, Du darf nicht mehr alle Herpes-Cremes, wie z.B. Zovirax, mehr nehmen. Ich habe Lomaherpan genommen. Das ist was pflanzliches, darf man somit auch in der schwangerschaft nehmen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald die blöden Dinger loswirst!!!!
LG, Mel 8+4
habe gerade Herpes von der Nase bis zur Unterlippe.....grrrr. War bei meiner ersten Schwangerschaft genauso bis ich diese Algentabletten (Spirulina) genommen habe.Ich werde sie mir wieder besorgen. Dem Baby kann es nicht gefährlich werden, solange es nicht Genitalherpes ist, was bei mir noch nie passiert.
Ansonsten wenn er dann mal da ist hilft Lomaherpan aus Melissenblättern.
Alles Gute
Tanja
7+4
http://9monate.qualimedic.de/Herpes_schwangerschaft.html
wenn zum zeitpunkt der geburt eine infektion besteht, kann das in der tat ein problem sein bzw. eine natürliche geburt verhindern. aber bis dahin fließt ja noch viel wasser den rhein herunter ;-)
LG gonschi
Der genannte Link hat nichts mit Lippenherpes zu..
Wer Lippenherpes hat, muss lediglich darauf achten sein Baby nicht zu kuessen wenn ein frischer Herpes vorliegt.
Gruss,
Ute
noch ein tip
ich leide auch unter der "rüsselpest" :-)
bis jetzt hatte ich noch keinen wieder toitoitoi.
ich weiß aber aus der letzen ss, da lippenherpes nicht gefährlich ist in der ss, wohl nur herpes genitales.
ich habe aber noch einen tip, wie du ihn sofort wegbekommst.
ich drücke ihn aus (wie ein pickelchen), tut zwar eine sekunde sau weh, aber dann ist die flüssigkeit raus und dann schmiere ich zahnpasta drauf. die zahnpaste trocknet das olle ding aus. am nächsten morgen dann nur noch eine gute fettcreme und gut is gewesen.
vlg,
alice 5+5
Re: noch ein tip
Vielen Dank für den Tip
LG
Biggi
Re: noch ein tip
Desinfiziert und hat eine heilende wirkung
Ausserdem gibt es tabletten wo Folsäure,jod,vitamiene und zink dinn ist!!!!
Alles gute Marra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen