Suchen Menü

Er will seit 2 Tagen nicht schlafen...

...und ich dreh langsam am Rad! Gestern war Jonas von 8.30-19 Uhr wach, zwischendurch hat er alles in allem vielleicht 60 Minuten geschlafen. Mal 5/10/15 Minuten aber nie länger am Stück. Wer denkt dafür würde er die Nacht ruhiger schlafen? Pustekuchen! Auch total unruhig. Heute wieder genauso, er ist seit heute morgen wach. Jetzt schläft er gerade 30 Min. aber die auch schon wieder 2x unterbrochen... Ich war eben 2 Stunden mit ihm spazieren weil er sonst immer im Wagen einschläft, aber ihr ahnt es wahrscheinlich - auch wieder nix. Mußte ihn zig mal rausnehmen weil er so geschrieen hat! HILFE was hat er nur? LG Melli + Nils 2 Jahre + Jonas 6w2t
Bisherige Antworten

Re: Er will seit 2 Tagen nicht schlafen...

Huhu,
hmm hast du mal mit Chamomilla Globuli probiert? Schau doch mal in seinem Mund rein, ob der Kiefer evtl dick ist. Kann ja sein, dass es schon so langsam am einschießen sind die Zähne, aber noch nicht rauskommen???
Ansonsten leidet er evtl vielleicht an 3-Monate-Kolik? Versuch doch mal ihn auf dem Bauch zu legen, vielleicht schläft er da viel besser ein? Das hat unser Jonas gut gefallen, wenn er solche Probleme hatte.
Berichte mir doch dann bitte mal ok.
LG Dani, Jonas in 3w 2 Jahre alt und Lukas inside ET-2

Re: Er will seit 2 Tagen nicht schlafen...

Hi Melli,
unser Kleiner macht das seit Tagen so. Er lässt sich durch nichts beruhigen, auch nicht durch auf den Arm nehmen. Ich schaffe es nicht mal, mich morgens noch zu duschen...
Lt. Nachsorgehebamme entwickelt er sich jedoch prächtig und eine Ursache für die Unruhe kann nicht gefunden werden. Habe heute aber eine Bauchtrage geliefert bekommen und Ihn dort seit Tagen dass erste Mal wieder ruhig bekommen. Er hat dann doert ein paar Stündchen geschlafen. Offensichtlich ist dass wohl bei manchen Kindern leider so. Habe diese Antwort auch von den Hebammen in diversen Foren erhalten.
Allerdings hoffe ich auch auf Besserung, da ich nicht weiss, wie lange ich das sonst durchstehe.
LG und starke Nerven, Jule mit Leonard 3w0t

Re: Er will seit 2 Tagen nicht schlafen...

Hi,
ich kenne das Problem von meinem ersten Sohn, der schlief auch nie und ich war irgendwann ziemlich verzweifelt. Geschrien hat er allerdings 'nur' abends, dann aber auch mal drei Stunden am Stück. Im Tragetuch gings manchmal besser, Fliegergriff war ok, aber ein Patentrezept hatte ich auch nicht. Man musste ihn eben einfach nur schreien lassen, irgendwann war es dann besser. Leider hat diese Phase angehalten, bis er etwa drei Monate alt war. Zum Glück hat mein Mann stärkere Nerven als ich, der hat ihn dann meistens genommen.
War wohl keine große Hilfe, ich habe dann später mal was drüber gelesen, läuft unter dem Oberbegriff 'Anpassungsschwierigkeiten'.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute,
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen