Suchen Menü

Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und mag irgendwie keinen Brei mehr. Wir essen alle zusammen zur gleichen Zeit und der Kleine sieht was wir und sein grosser Bruder isst und will dann einfach seinen Brei nicht mehr essen, sondern das gleiche essen wie wir. Ich achte jetzt schon darauf, dass wir viel Kartoffeln und Gemüse oder auch mal Reis und Teigwaren essen und würze sehr spärlich. Er isst auch schon ganze Kartoffelstücke und Fleischhappen ohne zu würgen. Auch Teigwaren mag er sehr gerne. Er isst eigentlich alles. Zwischendruch wenn er dann gerade mal seinen Mund leer hat, gibt es immer ein paar Breilöffel von mir. Was meint Ihr, kann ich das so machen oder ist das noch viel zu früh???
Mein erster Sohn hat noch mit 1 1/2 Jahren bei festen Speisen gewürgt und der Kleine isst jetzt schon alles ohne Probleme. Er schein glücklich damit zu sein und wird auch satt und hat auch keine Verdauungsprobleme. Wie ist das bei euren Kleinen so? Essen die auch schon vom Tisch mit??
LG Sandra mit Yanick (fast 4) und Levin 16.9.05 der endlich krabbelt Juhuu...
Bisherige Antworten

Re: Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

hallo,
dann gib es ihm. svenja ißt auch alles mit uns. ok sie ißt noch viel brei etc. sie ißt aber auch ganz normale sachen mit!
ich mache mich da nicht verrückt.
liebe grüße
andrea mit alina u. immnoch nicht krabbel svenja

Re: Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

Hallo Sandra,
also ich würd auch sagen: lass ihn! Bei dem einen gehts schneller, bei dem Andern dauerts länger. Mira isst auch schon häufig vom Familientisch mit und mag mitlerweile auch lieber Essen mit Stückchen drinnen....also, lassts euch alle zusammen schmecken ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira, morgen 9Monate ;-))

Re: Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

hi sandra.
ich würde es so halb-halb machen:
kannst du ihm seinen brei nicht VORHER geben, sodass er schon satt ist? und dann bekommt er am tisch hauptsächlich noch z.b. eine kartoffel auf die hand o.ä.??
ansonsten: da du ja drauf achtest, nicht zu doll zu würzen (zu viel salz wäre wirklich nicht gut)und ihm ja sicher auch keine fertigsaucen o.ä. gibst, ist es ja nicht weiter schlimm - kartoffeln und gemüse bekommt er dann ja auch - und da er es in fester form sogar lieber mag, spricht sicher nicht allzu viel dagegen.
lg dorit mit jolina und jaron (der auch immer giert, wen wir was essen )

Re: Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

Bei uns ist es genauso mit unserer Tochter.
Wir handhaben es ähnlich wie du. Wenn was im Topf ist was sie auch haben kann dann bekommt sie es auch. Würzen tun wir momentan hauptsächlich am Tisch direkt auf dem Teller.
Ob es so richtig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Bei uns funktioniert es so ganz gut und wir fühlen uns alle damit wohl, deshalb machen wir auch weiter so.
Gruß conny

Re: Er will nur noch vom Tisch essen.. Hilfe

HI Sandra,
wollte schon das gleiche posten ;-)
Geht mir ähnlich. ALles breiförmige wird ausgespuckt. Ganze Nudeln aber mit Wonne verspeist.
Ich habe mich nun gebeugt. Will ja nicht den Brei in ihn rienzwingen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen