Suchen Menü

Er will keinen Brei! erstmal warten?

hallo Ihr!
Mein Zwerg ist jetzt bald 6 monate alt, er will aber irgendwie noch keine Moehrchen oder aehnliche Beikost. Zumindest macht er den Mund nicht auf und spukt alles wieder aus. Die Milch nimmt er dann anschliessend begeistert. Soll ich noch warten?
Bin nicht so sicher, weil er ja ein Flaschenbaby ist und man sagt, nach 6 monaten braucht er auch was anderes.
lg bonnie
Bisherige Antworten

Re: Er will keinen Brei! erstmal warten?

Hallo Bonnie,
ich würd mal noch ein paar Tage warten und es dann wieder veruchen. Meine Mäuse haben auch mehrere Anläufe gebraucht und auch jetzt essen sie noch nicht regelmäßig Brei. Mal wollen sie, am nächsten Tag wieder nicht. Biete es ihm einfach immer wieder an, irgendwann kommt er schon auf den Geschmack.
Liebe Grüße
Conny

Re: Er will keinen Brei! erstmal warten?

hallo Conny,
danke, gut zu wissen, dass es woanders auch so ist.
man darf es wohl nicht ueberstuerzen
lg bonnie

Re: Er will keinen Brei! erstmal warten?

Hallo Bonnie,
uns geht es ähnlich & Lion ist ja schon bald 7 Monate alt. Unser KiA meinte, daß es ok wäre noch zu warten.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Er will keinen Brei! erstmal warten?

Hi Bonnie,
ich versuche auch seit 3 Tagen, mein Flaschenbaby Sara mit Karotten zu füttern. Sie ist absolut nicht begeistert, hat aber heute schon mal geschluckt.
Mal sehen, ob es morgen besser geht...
LG
Anja

Re: Er will keinen Brei! erstmal warten?

Bonnie,
lass Dir Zeit.
Heute habe ich dazu schon gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-8472644.html
Kann Dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" empfehlen, guck mal in mein Profil
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen