Suchen Menü

Er will keine Flasche mehr Warum bloss???

Hallo miteinander
Mein Sohn Levin will partout seine Flasche nicht mehr. bis vor kurzem hat er immer ca. so um 23.00 Uhr und morgens um ca. 07.00 Uhr immer noch eine Milchflasche genommen. Jetzt ist das wohl vorbei. Am Abend bevor er ins Bett geht nimmt er noch ein wenig Milch aber nur ca. 100ml. und am Morgen will er das gleiche essen wie sein grosser Bruder. Butterbrot mit Marmelade und dazu ein wenig Milch aus der Tasse. Eigentlich wäre mir das ja recht aber ich habe ein wenig Bedenken ob der Kleine dann auch genug Milch bekommt. Er nimmt am Abend zwar immer noch seine Milchbrei und am Nachmittag nimmt er zu Obst auch noch ein wenig Joghurt aber trinken tut er nur noch ca. 150ml Milch am Tag. Das ist doch zuwenig?? Es geht ihm sonst gut und er nimmt auch normal zu und ist jetzt ca. 9.5kg schwer aber ob er dann so genug Calcium bekommt? Wie ist das bei euren Mäusen so? Wieviel Milch und was für Mich trinken eure Kleinen so?? Würde mich echt mal interessieren.
LG und einen schönen Abend wünscht Sandra mit Yanick(4 Jahre) und Levin fast 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Er will keine Flasche mehr Warum bloss???

Ich frage mich eher, wie ich Linda je wieder ihre Milchflaschen abgewöhnen kann. Sie trinkt abens um 20 h und morgens um 6 h jeweils 260 ml. Sie liebt ihre Milch und vordert sie vehement ein. Zwei befreundete Kinder im gleichen Alter trinken allerdings garkeine Flasche mehr. Dafür bekommen sie statt GOB nur Milch-Getreide-Brei. Allerdings fällt das ja auch weg, wenn die Kleinen nun immer mehr an Familienkost gewöhnt werden. Ich würde dann auch 1 Becher Vollmilch geben und Joghurt als Zwischenmahlzeit.
Lg Sandra

Re: Er will keine Flasche mehr Warum bloss???

Hallo,hier gehts derzeit auch so...
Nicky trinkt morgens 150ml bis 200ml(seltener)und die letzen Abende nur 120ml bis heut mal 160ml...und nur mit Schaukeln und Singsang...wegen dem Calzium sorg ich mich nicht,aber wegen der Flüssigkeit...Milchbrei und Joghurt ist doch okay....
Wenn dann noch bald Käse dazukommt...
Mit etwa einem Jahr sollte der Milchproduktanteil so auf 350ml/g sein,das hat er doch....
LG Tina,deren Nickymaus wenigstens mal derzeit 100-150ml Schorle trinkt...
Milch gibts nach wie vor Einser...

Re: Er will keine Flasche mehr Warum bloss???

Hallo!
Mein Sohn hat bis zu Ende April 5-6 Flaschen Milch am Tag getrunken(und das zwieschendurch zu den Hauptmahlzeiten). Dann hat er von Heute auf Morgen aufgehört. Auf ein Mal wollte er uberhaupt kein Milch mehr. Ich war sehr besorgt, habe bei mehrere Ärzte nachgefragt. Und die meinten alle, das wäre voll in Ordnung. Christopfer kriegt morgens Milchbrei und Joghurt, und abends wieder Milchbrei. Wegen Calcium soll das mehr als genug sein.
LG Olga + Christopher auch fast 11 Monate.

Re: Er will keine Flasche mehr Warum bloss???

Hallo,
durch den Milchbrei bekommt er ja auch die Milch und abends trinkt er auch noch, ich finde das reicht. Manche wollen eben schon früher keine Flasche mehr.
Manuel trinkt auch nur morgens und abends Milch, sonst isst er bei uns mit.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen