Suchen Menü

Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo zusammen
Levin ist morgen genau 12 Wochen alt und hat leider im Moment Husten. Wir waren auch beim KA und er hat Ihn genau untersucht. Leider hat er mir nicht gross Medikamente gegeben, weil Levin noch so klein ist. Mit dem Husten ist es jetzt schon einiges besser geworden obwohl er noch total verschleimt ist. Leider trinkt er kaum mehr. Das heisst er ist jetzt 5800gr. schwer und sollte laut KA ca. 900ml am Tag trinken. Im Moment kommt Levin aber höchstens auf ca. 600ml am Tag. Ich mache mir solche Sorgen, aber ich kann Ihn ja nicht zwingen mehr zu trinken. Wieviel trinken eure Mäuse ca im Tag???
LG Sandra mit Yanick 3Jahre und Levin morgen 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

hi!
jaron hat auch husten, ich gebe ihm nun prospan-zäpfchen.
was er trinkt, weiß ich nicht, weil ich stille, aber du solltest dir nciht allzu viel sorgen machen - hauptsache er trinkt! wenn er wieder fit ist, wird es sich das schon zurückholen!!
lg und gute besserung - dorit

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo,
mach Dir mal nicht so große Sorgen, wenn der Kleine wieder gesund ist, trinkt er auch wieder mehr, das ist doch normal. Wenn wir krank sind, essen wir auch nicht so viel wie sonst.
LG CarmenR

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo
Da mach Dir mal keine Sorgen. Mein Jaden tringt kommt auch nur auf 550-600ml pro Tag und ist fast 14 Wochen.
Wenn er weiter zunimmt, ist es doch o.K.
Die kleinen melden sich schon wenn sie hunger haben.
Mein 1.Sohn hat auch nicht mehr getrunken und hat ihm auch nicht geschadet.
Lg.
Sandra

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

huhu sandra,
ich habe hier ja sowieso die wenig trinkerin. amelientrinkt zw. 500-600ml pro tag, mehr net! sie wiegt 4040g.
sie ist heiser, ihre stimmbänder sind belegt und heute hat sie gerade mal 350ml getrunken, bis jetzt.
hast du einen pariboy? damit könnte er super inhalieren. babys lassen sich das ja immer noch gefallen und es hilft schnell.
vlg, nicki

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo Nicki
Was ist den ein Pariboy??? Ich wohne hier in der Schweiz und habe noch nie von so einem Ding gehört. Kriegt man das in der Apotheke oder im Drogeriemarkt???
LG Sandra

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo Sandra,
das ist ein Inhalator für Babys. Bei uns bekommt man dafür vom KiA ein Rezept und kann sich dann so ein Gerät in der Apotheke ausleihen.
LG
Claudia

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

huhu sandra,
ein pariboy ist einn inhaliergerät. das können alle in der familie benutzen, für babys gibts eine extra spezielle kleine maske.
wir hier in deutschland bekommen den von den kinderärzten verschrieben. meine große hatte so oft bronchitis, dass sie vom kinderarzt einen eigenen verschrieben bekam, sprich wir den net mehr wieder hergeben mußten.
wie das bei euch ist, weiß ich leider net, aber man bekommt ihn hier in der apotheke oder im sanitätshaus.
helfen tut es super, weil es den schleim löst oder die atmewege befeuchtet.
vlg, nicki

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

900ml brauchen sie nichtmal...das sind alles angaben,die man nicht erreichen muss...
nickymaus wiegt ähnlich und trinkt gerade derzeit (hatte ja mein problem die tage gepostet,war auch beim doc)650 - 750ml...mehr noch nie bzw.selten..er trinkt grad auch kaum,steckt im schub und bekommt nun lefaxliquid,da er so blähte...hab mich auch gesorgt(tu ich ja auch noch)und er hat trotzdem in 6wochen 1kg zugenommen....meine beiden andern jungs tranken auch NIE 900ml...hatte auch mal so einen text aus dem buch mein kind will nicht essen,hierreingepostet,weiss nicht wann,vor 1-2wochen?da steht das gut beschrieben...und wo er noch hustet,ist doch klar,dass er nicht so mag....wer mag schon gern in krankzeiten viel essen?LG Tina,die noch nie nach packungsangaben ging....wenn man merkt,es wird täglich weniger in der gesamtmenge(das hat ich ja ,daher arzt)dann würd ich zum arzt, aber so?Nickymaus ist heut genau 12wochen alt...LG Tina

Re: Er trinkt kaum noch... Hilfe

Hallo Sandra...verlass dich mal nicht auf die Angaben...unser Manuel kommt am Tag auf 650ml (+-50ml)...verteilt auf 4 Flaschen (abends trinkt er sich gut 200ml weg und schläft dafür gut)....und ich merke das er auch schwerer wird und gewachsen ist...also wird es ihm wohl reichen...mal sehen was der KiA nächste Woche sagt. 5800gr? bei der geburt hab ich grad gelesen war er etwa 3200gr oder? das wären dann 2600gr zunahme, auf den Monat gerechnet knapp über 800...na...das ist doch ok...mehr hat unser auch nicht zugenommen vom Geburtsgewicht aus bis zur U3...mein KiA meinte in den ersten 3 Monaten sollten sie im Schnitt 800 bis 1000 gr zunehmen....also lass dich nicht verrückt machen....du merkst ja selbst wenn Levin es nicht reichen würde....
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen