Suchen Menü

Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hallöchen,
ich bin ja so glücklich! Nachdem Tim wirklich keine andere Milch außer meine trinken wollte, war ich ja schon recht verzweifelt, weil ich doch schon mal ein bisschen mehr Freiheit haben wollte. Für den Notfall finde ich es klasse wenn er langsam mal ein Fläschchen trinken würde. Da Kuhmilch wegen Allergie ausscheidet hatte ich es ja mit Ziegenmilch versucht. Keine Chance...
Möhrchen fand er ja auch schon nicht so prickelnd, so dass ich schon dachte , das wird nichts mit dem abstillen.
Jetzt hatte ich Stutenmilch bestellt, soll ja auch prima bei ND sein. Die habe ich vorhin angelöst so 100ml und er hat sie in eins weggesüppelt!! Ich bin ja so froh, das es eine Alternative gibt! und dann noch so eine gesunde!
Na ja, das einzig blöde ist nur der Preis. 100ml kosten ca. 2,50?!!
Aber er soll sie ja auch nicht ständig trinken. Halt nur wenn ich mal nicht da bin...
Ach bin ich erleichtert!
LG
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

huhu steffi,
hast du mal drüber nachgedacht, dass über die kk laufen zu lassen. brauchst du nur ein schreiben vom kinderarzt. als ich mit amelie das 1.mal im kh war, war eine mami mit mir im zimmer, die selbst auch so viele allergien hat. dann waren die spezialisten da. sie sagten, die ganze ha-milch, die du im handel bekommst, kannst du vergessen. alles werbegack und bringt nix.
PREGOMIN ist die milch bei allergien, die einzigste, die wirklich schützt. die riecht schon total eklig, aber er hat sie auch getrunken. und dann bekam die mama vom kk ein schreiben und die milch wird komplett von der kk bezahlt.
bis morgen, freu freu, nicki

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hallo Nicki,
habe ich auch schon überlegt mit der KK. Allerdings weiß ich nicht ob Tim diese Pregomin trinken würde, er hasst ja auch HA Nahrung...
Habe auch gerade gelesen, das diese auf Sojabasis ist und Kuh-Milchallergiker sind sehr häufig auch auf Soja allergisch, bei mir ists zumindest so und bei Tim leider auch.
Aber vielleicht kann ja meine HP Stutenmilch verschreiben... hmmm... werde auf jeden Fall mal nachfragen...
LG
und bis morgen!!
Steffi

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hi Steffi!
Prima, dass du endlich eine Alternative gefunden hast! Ein bisschen beneide ich dich ja schon, aber bei uns ist einfach nichts zu machen, Leonie nimmt partout keine Flasche (und wir haben wirklich alle Tipps, die hier gepostet wurden, ausprobiert *seufz*)... Mit dem Preis ist natürlich blöd, aber mir wären die Vorteile auch wichtiger als das Geld.
LG, Silke

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hallo silke,
das stimm aufjeden Fall!
Eine Freundin gab mir mal den Tipp, das man Honig (wirklich nur ein gaaaanz bisschen, weil soll man ja eigentlich nicht im 1, Lebensjahr...) an den Nuckel schmieren soll. Das hätte bei vielen Kindern funktioniert, die auch nicht die Flasche wollten...
Ts,Ts, da ist man total verunsichert worden, das wenn man dem Baby einmal die Flasche gibt, das sie dann nur noch Flasche wollen. Aber davon habe ich bislang noch nie was gehört. Nur von Babys die beim besten willen keine Flasche wollen... schon komisch.
LG
Steffi

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hi Steffi!
Hm, das mit dem Honig ranschmieren würd ich mich nicht trauen, da hätte ich zuviel Angst, dass doch was passiert. Aber mit der anderen Sache hast du recht, ich kenne kein Baby mit Saugverwirrung (zumindest nicht persönlich *grins*), aber einige, die einfach keine Flasche nehmen... Naja, hauptsache, ich schaffs im Juni aufs Konzert *daumenganzfestdrück*, das würd mir ja schon reichen.
LG, Silke

gute Alternative

Stephanie,
toll, dass Du eine Moeglichkeit gefunden hast. Stutenmilch soll ja die beste Alternative zur MuMi sein. Bei Stutenmilch sollte man noch Keimoel hinzugeben, um den Energie- bzw. Fettgehalt zu erhoehen. Ich hab hier noch ne gute Beschreibung zu StuMi:
Sie ist im Nährstoffgehalt der Muttermilch am ähnlichsten. Stutenmilch ist eine so genannte Albumin-Milch mit einem sehr hohen Anteil an sekretorischem Immunglubolin A, der in etwa dem der Muttermilch entspricht. Stutenmilch enthält einen hohen Anteil an Milchzucker, Vitamin C, Eisen, Vitalstoffen und ungesättigten, essentiellen Fettsäuren. Somit bietet sie dem Säugling einen hohen Infektionsschutz und stärkt aufgrund der vielen natürlichen Immunstoffe seine Abwehrkräfte. Aufgrund ihrer Eigenschaften fördert Stutenmilch auf natürliche Weise die Reinigung des Darmes und die Entwicklung einer gesunden Darmflora.
Heute ist bekannt, dass die Milch antibakterielle, entzündungshemmende und das Immunsystem aktivierende Inhaltsstoffe enthält. Wegen dieser Eigenschaften haben Wissenschaftler der Friedrich-Schiller-Universität Jena getestet, wie Stutenmilch als therapieunterstützendes diätetisches Lebensmittel bei Neurodermitis wirkt. Das Ergebnis: Bei einem großen Teil der Patienten zeigte sich eine deutliche Verbesserung des Hautzustandes.
Stutenmilch enthält außerdem Lysozym und Lactoferrin, Enzyme, die keimhemmend und antibakteriell wirken, eine Art natürliche Antibiotika.
LG
Diana

Re: gute Alternative

Prima!
Das mit dem Öl wußte ich gar nicht. Hatte schon mit verschiedenen Herstellern, d.h. "Bauern" kontakt aber das hatten sie mir noch nicht gesagt...
Auf die Studie in Jena wurde ich auch schon hingewiesen.
Ich denke auch, das Tim einfach weiß was gut für ihn ist ;-)
LG
Stephanie

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hallo!!
Wo gibt's die denn? Und wie wird sie aufbereitet bzw. aufbewahrt?
LG, Annika

Re: Er trinkt Stutenmilch!!! :-)))))

Hallo,
ich habe sie übers Internet beim Haidhof bestellt. Es gibt sie als gefrorene Milch, was ich allerdings etwas unpraktisch finde, denn wir haben keine TK-Truhe, oder als Granulat, sprich wie Milumil und co.
Einfach Wasser dazu und fertig.
Habe jetzt auch schon eine etwas günstigere Alternative gefunden, die es hier in Apotheken, in Portionsbeuteln gibt. Von der Firma bzw. Familie Steurer aus Österreich.
Man soll nur die Hälfte eines Beutels für Babys nehmen, damit hält das ganze dann auch länger. Wenn man diese kurmäßig anwenden will, liegt man bei einer 4 Wochen Kur bei ca. 60?, ich finde das ist noch im Rahmen...
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen