Suchen Menü

Er stillt immer nur so kurz!

Hallo! Mein Süßer ist jetzt 1o Tage alt. Er schläft voll viel und wenn er trinkt dann immer nur 5 bis 10 min um dann wieder erschöpft einzuchlafen. Das ca alle 2 Stunden,manchmal schläft er auch länger am Stück!
Mir ist das so unheimlich, ob er so genug bekommt! Holen sich die Kleinen denn immer was sie brauchen? Er hat ja zum Glück ein gutes Ausgangsgewicht von 4200g...
Am Sonntag kommt die Hebi nochmals, die werd ich auch fragen. Aber vielleicht kann mich ja mal jemand beruhigen.
LG Irene mit Rafael
Bisherige Antworten

Re: Er stillt immer nur so kurz!

Hallo Irene,
ich hab am Anfang immer zwischendurch gewickelt, um den kleinen wach zu halten bzw. wach zu bekommen. Danach hab ich dann eine zweite Runde gestillt. Sein Rythmus hat sich dadurch auf 3-4 Stunden verlängert. Rafael kommt halt jetzt öfters und holt sich so aber auf jeden Fall, dass was er braucht. Kritisch kann das nur bei einer starken Gelbsucht mal sein, dass die kleinen zu viel schlafen und dadurch zu kurz kommen....
Liebe Grüße,
Leona mit Henri, morgen 6 wochen!

Re: Er stillt immer nur so kurz!

Hallo Leona!Danke für die Antwort! Gelb war er laut Hebi montags nur mehr minimal bei den Augen! Und er hat auch genug nasse Windeln über den Tag verteilt.Ach, wahrscheinlich wieder einmal unnötige Sorgen!
LG Irene

Das reicht

Meine Große war auch so eine Kampftrinkerin und sah mit 6 Monaten aus wie das Michelin-Männchen.
Der Kleine trinkt ruhiger, länger und macht dafür Stillpausen von 3-4 Stunden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen