Suchen Menü

Er macht die nacht zum Tag...

Hallo zusammen
Unser Sohn Levin ist jetzt fast 3 Wochen alt und er macht wirklich die Nacht zum Tag. Am Tag schläft er stundenlang im Kinderwagen wenn wir spazieren gehen oder zuhause im Stubenwagen. In der Nacht dann wird er so richtig aktiv. Er nimmt ca. um 23'00Uhr die letzte Flasche und ich würde dann auch gerne zu Bett gehen. Aber nein unser lieber Sohn ist dann teilweise bis um drei Uhr morgens wach und lässt sich überhaupt nicht hinlegen weder in seinem Stubenwagen noch in unserem Bett. Er will einfach herumgetragen werden und mann soll dazu auch noch umhergehen. Ach herje ich hoffe er finden irgenwann noch mal einen anderen Rythmus. Wie kann ich Ihn am Tag oder wenigstens am frühen Abend länger wach bekommen, damit er nicht die ganze Nacht wach ist??? Kennt jemand von euch dieses Problem auch? Wir haben noch einen 3 jährigen Sohn und der macht auch keinen Mittagschlaf mehr somit ist es für mich kaum mal möglich am Tag ein wenig zu schlafen. Wie macht ihr das mit so wenig schlaf??? Lieben jDank für ein paar Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Er macht die nacht zum Tag...

Unser kleiner Mann Laurin ist vier Wochen alt und macht genau dasselbe.Die Brust ist irgendwann leer, Fencheltee auch kein Patentrezept und rumtragen ganz allmählich ganz schön nervig.Gestern Nacht um zwei haben wir unseren kleinen Terroristen einfach ins Bett gelegt und das Gebrülle nach Kräften ignoriert.Hat funktioniert.Nach einer Viertelstunde war Ruhe.Vielleicht klappt das ja öfter.Um dem Giftzwerg einen Rhythmus beizubringen,ist es auf die Dauer wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.Schöne Grüße von Laurins Papa i.V.Nici

Re: Er macht die nacht zum Tag...

Hallo,
Eleni hat gestern auch gebrüllt. 4 Stunden- natürlich mitten in der Nacht!
Das ist wirklich anstrengend zumal unser Sohn Joshua (2,5 Jahre) natürlich tagsüber fit wie schmitt ist und viel Aufmerksamkeit braucht.
Ich möchte hier im Forum nicht so früh eine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich finde es bedenklich ein so kleines Baby schreien zu lassen.
Die Kleinen können alles mögliche haben, von Krämpfen, über verarbeitenten Geburtsstress, zu warm, zu kalt, Angst....
Sie müssen den Tag- Nacht rhyhmus erst behutsam lernen.
Das geht ganz klar auf unsere Kosten, aber so das leider.
Das geht vorbei- Versprochen!
Müde Grüsse Imke

Re: Er macht die nacht zum Tag...

Hallo Sandra,
Svenja macht auch öfter die Nacht zum Tag. Eigentlich genau wie bei Euch. Tagsüber schläft sie sehr viel und ist meist ruhig.
Wenn sie nachts wach wird (bei uns meist von 2 bis 4/4:30 Uhr), dann gebe ich ihr erst die Flasche, wickele, nochmal Flasche und dann trage ich sie halt Ewig herrum. Ich denke für einen Rythmus sind sie einfach noch zu klein. Und schreien lasse ich die kleine nicht Ewig. Wenn sie mal knurrt ist das ok aber schreien lassen ist nicht mein Ding. Sie war 9 Monate in meinem Bauch und braucht einfach noch die Nähe - so sehe ich das. Aber ich will auch keine Diskussion auslösen - das ist halt meine Meinung.
Alina ist auch 14 Monate u. schläft höchstens 1 Std. am Mittag. Ich lege mich dann auch nicht hin, da Svenja grundsätzlich in dieser Zeit wach wird. Ich denke mir dann immer: In einem Jahr sieht alles anders aus und ich genieße einfach die Babyzeit mit allen guten u. schlechten Seiten ;-)
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: Er macht die nacht zum Tag...

Hallo,
unsere Kleine ist auch tagsüber ziemlich ruhig und schläft viel, abends so gegen 22 Uhr wird sie munter und schaut sich die Gegend an, will manchmal herumgetragen werden. Das geht dann so ungefähr bis zum nächsten Fläschchen um ca. 1 Uhr nachts, meist gelingt es nicht, sie davor in ihr Bett zu legen. Wenn sie im Wohnzimmer auf ihrer Wippe liegt, ist sie allerdings auch zufrieden.Ich nehme an, sie braucht die Hintergrundgeräusche, um zu wissen, da ist noch Jemand, ich bin nicht alleine. Wir haben es inzwischen aufgegeben sie nach 22 Uhr ins Bett zu legen.Schreien lasse ich sie nicht, wenn sie schreit hat sie auch irgent etwas, Blähungen, Windel voll, sie braucht einfach noch die Nähe und Wärme, sie fühlt sich wohl sonst alleingelassen in ihrem Bettchen. Tagsüber kann ich leider auch nicht schlafen, da ich noch 2 Kinder habe. Im Moment laufe ich nur noch mit Ringen unter den Augen hier herum....na ja,wird sich schon noch ändern.
LG CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen