Suchen Menü

Er hat es geschafft!!!

Hallo!
Voll schade, dass ich so wenig zum Schreiben komme...
Aber jetzt muß ich euch doch berichten, dass Jannis sich endlich alleine gedreht hat!
Er lag im Wohnzimmer auf dem Boden, und ich war in der Küche (ist alles offen bei uns). Da schau' ich mal wieder zu ihm hin und sehe meinen Sohnemann auf dem Bauch liegen, und im gleichen Moment hat er sich auch wieder zurück gedreht!
Er liegt ja schon ewig immer auf der Seite rum, und jetzt hat er auch noch den Rest "geschnakelt" *freu*!
LG
Gaby mit Jannis, ziemlich genau 6 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Er hat es geschafft!!!

Hi Gaby!
Hey klasse, freut mich für euch! Leonie schafft es zwar auf die Seite, aber der letzte Schwung auf den Bauch fehlt noch. Vom Bauch auf den Rücken konnte sie sich schon mit 16 Wochen drehen, aber umgekehrt hat sie den Dreh noch nicht raus, da ist immer der Arm im Weg *grins*.
LG, Silke

Re: Er hat es geschafft!!!

Hallo Gaby,
geht es Euch sonst auch gut??
Super, daß Jannis jetzt den Dreh raus hat, im wahrsten Sinne des Wortes ;-). Nele dreht sich jetzt schon seit 3 Wochen oder so (kann auch mehr sein) auf den Bauch. Aber zurück??? Keine Spur. Madame läßt vor lauter Wut ihren Kopf auf den Boden knallen und schreit solange bis wir uns erbarmen und sie zurückdrehen. Nele ist, glaube ich, eine richtig Bewegungsfaule.
Jannis ist doch schon sooooooooo lange 6 Monate alt *hihi*. Wir haben ja echt Glück mit dem Geburtsdatum (28.) gehabt. Einen Drücker für Dich.
Lg Sandra

Re: Er hat es geschafft!!!

Ja, danke der Nachfrage. Sonst geht's auch ganz gut *grins*...
Was heißt hier sooooooo lange? Eigentlich ist er ja gar nicht 6 Monate geworden *hi, hi*...und heute ist doch erst der 4.
LG
Gaby, die jetzt "Wetten dass...?" schauen geht

Re: Er hat es geschafft!!!

Juhuuuuu! Willkommen im Club der "drehenden Babys". In unserer Firma gibt es übrigens einen Jungen, der sich bis 8 Monate nicht gedreht hat, dann aber 2 Wochen später auch in einem beachtlichen Tempo krabbeln konnte... . Finde ich lustig wie verschieden die Babys das machen... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Er hat es geschafft!!!

Äh... also der Sohn einer Kollegin... . Das Baby arbeitet nicht bei uns *lach*

Re: Er hat es geschafft!!!

Boaaah, wollt schon sagen. 8 Monate und schon Kinderarbeit???
Grinsende Grüße
Sandra

Re: Er hat es geschafft!!!

Kann ich noch toppen: meine Tochter hat sich erst mit 10 Monaten gedreht *grins*! Sie kam aber auch fast 4 Wochen zu früh auf die Welt...
LG
Gaby

Re: Er hat es geschafft!!!

Genauso ging es mir heut abend. Mein Kleiner (5 1/2 Monate) lag auf dem Rücken unter dem Trapez, ich war in der Küche und hab ihm seinen Brei gemacht. Hab mich schon gewundert, warum er auf einmal ganz still war, hat vorher nämlich die ganze Zeit erzählt. Da komm ich zurück und der liegt auf dem Bauch und schaut mich an wie ein Auto. Glaube, der war total erschrocken. Allerdings hat er sich nicht wieder allein zurückgedreht. Trotzdem ein super-tolles Gefühl, diese erste Drehung, gell? Gruß, Tina mit Niklas.

Toll, glueckwunsch!

Re: Er hat es geschafft!!!

Hallo!
Toll, ich glaube mein Kleiner ist noch weit entfernt!
Ein Mädchen vom Pekip (1 Tag älter als Fynn) kann sich schon seit 4 Wochen drehen, da war sie 3,5 Mon. alt...*staun*
Na ja, egal, der eine eher der andre später!
LG Melanie mit Janina und Fynn *11.10.2005

Re: Er hat es geschafft!!!

Hallo Gaby,
mensch, das freut mich aber. Ich warte bei Janik ja auch noch auf den Moment, das ich ins Zimmer komme und er liegt auf dem Bauch. Er hat es bisher erst 1x mit Hilfe geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, vom Bauch auf den Rücken "schon" 3x alleine, aber das ist auch schon länger her. Er liegt immer nur auf der Seite und der kleine Rest, na ja, da hat er halt keine Lust drauf.
lg Simone mit Janik (heute 5,5 Monate)

Freue mich für dich. sah bestimmt süß aus. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen