Suchen Menü

Entwicklungssprung!?!

Hallo,
hat eine von euch das Buch "Oje, ich wachse" und kann mir sagen, ob gerade einer der Entwicklungssprünge ansteht? Leonhard ist am 8.9. geboren und seit Tagen sehr anhänglich und quengelig. Auch die Nächte sind gerade nicht so toll. Häufiges Aufwachen ist ja nicht so schlimm, aber er weint furchtbar und schiebt sich durch's Bett auch wenn er bei uns im Bett ist.
Und tagsüber darf man ihn auch kaum mal absetzen. Bloß auf dem Arm ist er dann auch nicht zufrieden und windet sich mit allen Kräften.
Bitte sagt, dass es nur eine Phase ist!!! ;-)
Vielleicht zahnt er auch "nur". Aber noch ist nichts offensichtlich zu erkennen...
LG, Katharina, die bald auf dem Zahnfleisch geht
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungssprung!?!

hey du beschreibst mir gerade mein kind.....
komisch aber genua dasselbe geht bei uns gerade ab, ich hole mal schnell das buch u schaue nach
LG Christin

also schub mit knapp 11 monaten
anhänglich-zurück zu mama
fremdelt wieder vermehrt
will nicht das körperkontakt abbricht
will mehr beschäftigt werden
ist eventuell eifersüchtig
launisch u ändert seine stimmung von jetzt auf sofort
schläft schlechter u unruhig zitat: es kann toben, dass die mutter denkt, es hätte albträume.
ein paar kleine auszüge
LG Christin
also ich denke wir befinden uns in einem schub, arthur ist am 11.09.2005 geboren

Hallo Christin,
danke für Deine Antworten! Bin ja froh, dass ich nicht alleine bin. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Bleibt nur die Frage, wann diese Phase wohl wieder endet... ;-)
Falls das Buch noch neben Dir liegt, würde mich auch noch die Überschrift interssieren. Was das jetzt für ein Schub ist. Ich hatte das Buch bei unserer älteren Tochter Linnéa, aber da die nicht so doll geschubt hat, habe ich es wieder abgegeben.
Leonhard scheint da sensibler zu sein auch beim Zahnen.
Dann hoffe ich mal, dass Arthur und Leonhard bald mit dem Schub durch sind!
LG, Katharina

kann ich leider nicht finden
sorry
LG Christin

Hallo Christin,
kein Problem! Das ist bestimmt auch sehr individuell, wie lange das so geht.
Jedenfalls sind's bei uns wohl mehrere Sachen (Schub, Zähne und nun auch noch eine Erkältung).
LG und ich hoffe, Dein Tag war nicht so anstrengend,
Katharina

Hallo,
das ist auch genau das Verhalten, welches Janik an den Tag legt (geb. 18.09.05). Er ist sehr knatschig, weint viel, ist nirgendwo zufrieden, schläft schlecht, wacht häufig auf. Ich habe aber noch gar nicht im Buch geschaut, ich hoffe aber, das es nur ein Schub ist.
lg Simone

Hallo Simone,
bin ja froh, dass ich nicht alleine dastehe. Bei uns kommt gerade einiges zusammen. Es sieht auch etwas so aus als wenn er zahnt. Sonderbarerweise die Eckzähne unten, obwohl die zweiten Schneidezähne noch fehlen...
Und seit heute ist er auch etwas erkältet. :-(
Ich hoffe, dass Janik auch bald durch den Schub durch ist.
LG,
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen