Suchen Menü

Entwicklung

Hallöchen,
mein Sohn ist am 30.8.05 geboren (ich weiß, ich gehöre eigentlich ins andere Forum, aber es ist ja knapp an der Grenze). Nun ist es so, dass er seit 2 Monaten krabbelt und sich seit dieser Woche hinstellt. Er trinkt selbstänidg aus seine Tasse mit Schnabel und Griffen.
Das geht mir alles etwas schnell, einerseits kann ich es ja nicht verhindern. Was kann man ihm denn geben, damit er sicher seine ersten Schritte machen kann. Die macht er nämlich, wenn er sich mit beiden Händen an meinen Händen festhält.
Liebe Grüße
Muckelmaus
Bisherige Antworten

Re: Entwicklung

Hallo Muckelmaus,
meine Tochter hat immer ihr Holzspieltrapez von Heimess über den Boden geschoben. Der türkisfarbene Lauflernwagen vom Ikea war auch sehr beliebt, der Griff muß aber vom Kind weg montiert sein, sonst kann er kippen.
Für Deine bald kommenden Rückenschmerzen empfehle ich Dir eine Massage. ;-)
LG
Claudia

Re: Entwicklung

hallo, mensch, der ist ja fix.
wir haben glatten Fußboden und Morris hatte sich damals immer an seinem Kinderstuhl so ein kleiner Stuhl an der Lehne festgehalten und geschoben, am Anfang besteht natürlich Kippgefahr.
lg annette

Re: Entwicklung

Hallo Annette,
ja, der ist echt fix, aber was soll ich machen, er hats nun mal so eilig. Aber die Tipps waren ganz gut. Das Trapez hat er auch schon entdeckt. Das rutscht aber weg und er knallt des öfteren nach hinten und leider auch auf den Kopf. Aber ich befürchte, das würde auch mit dem Stuhl oder einem anderen Gerät passieren.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps.
LG (auch) Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen