Suchen Menü

Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tröstenden Worte! Auf dieser Homepage ist man wirklich mit allen Sorgen gut aufgehoben. Irgendjemand hat immer für den anderen ein liebes Wort oder einen guten Rat.
Also Rückmeldung vom Spezialisten:
Intakte und zeitgerecht entwickelte Gravidität
Magen und Harnblase in Funktion
Hirnventrikel erscheinen symmetrisch.
Kein weiterer, spezieller Kontrolltermin notwendig, sondern weiterhin normale US beim FA.
Also absolute Entwarnung. Der Arzt zeigte mir, dass unser Würmchen bei geschlossenem Mund Fruchtwasser durch die Nase rein und rausschnauft. Angeblich machen das nur Kinder, die sich richtig wohlfühlen. Dabei hat er mir dezent über den Arm getätschelt. Bei all der Technik und den nüchternen Worten war das nochmal eine zusätzliche Erleichterung.
Der Arzt musste sehr lange schallen (mal über den Bauch, mal vaginal) und ich musste meine Position immer wieder verändern, weil mein Würmchen seinen Kopf so ungünstig platziert hat. Er meinte, dass meine FA mit ihrem "normalen" US es eben noch schwieriger habe als er. Sie habe mich nicht verunsichern wollen, sondern wollte nur sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. (Meiner Meinung nach hätte sie das jedoch geschickter ausdrücken können.) Wenn es die befürchteten Probleme gegeben hätte, wären sie "im Zweifelsfall nicht mit der Lebensfähigkeit des Kindes vereinbar gewesen" (Zitat des Spezialisten). Oder man hätte die Geburt und eventuell notwendige Operationen schon im Voraus genau planen müssen. Von daher war der Termin heute schon sehr wichtig.
Gott sei Dank ist ja alles in Ordnung und meine Sorgenfalten haben sich Freudentränen verwandelt.
Vielen Dank noch einmal für euer Mitgefühl
try
Bisherige Antworten

auf diese Nachricht habe ich gewartet :-)

... und ich bin froh sie zu lesen.
Ich finde es sehr gut, dass Deine FA lieber sofort auf Nummer sicher geht. Gut, etwas anders hätte sie es vielleicht formulieren können, aber sie ist ja auch nur ein Mensch ... und hatte doch vielleicht auch Angst vor dem was sie eben nicht genau sehen konnte?
Hauptsache ist doch aber: es ist alles Okay, und ihr könnt Euch durch das Spezialistenurteil sicher sein!
Schön kann ich nur sagen!!!!
LG ALke

ich freu mich für euch

Gott sei Dank ist alles in Ordnung!
Deine FA wollte sicher nur sichergehen und war wohl selbst mit der Situation überfordert.
Gut, daß es diese Spezialisten gibt
LG Manuela

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hallo Try,
mensch, das sind ja super Nachrichten von dir. Freue mich mit für euch - ich hoffe, du kannst jetzt eine unbeschwerte Zeit genießen.
GGLG Hexlein

Gott sei Dank - echt ein Grund zum Feiern ;-)))))

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hallo Try,
jetzt bin ich aber froh, das waren doch genau die Ergebnisse, die für Euch wichtig waren! Es ist schon faszinierend, was die US-Spezialisten heutzutage erkennen können. Ich bin wie Du sehr dankbar dafür, auch wenn es in unserem Fall eher ein besorgniserregender Befund war.
Alles Gute und genieße weiterhin Deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße, Tini

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hi Tini,
das klingt nicht so ganz gut. Darf ich fragen, was der besorgniserregende Befund war? Ich hoffe, du kannst ihn trotz aller Unannehmlichkeiten annehmen und damit weiterleben. Es ist schließlich immer besser zu wissen, was los ist, damit man dann entsprechend darauf reagieren kann.
LG
try

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Das war diese müßige Geschichte: http://www.9monate.de/Q-6969669.html und ganz klar ist es in diesem Fall vermutlich lebensrettend fürs Kind, es zu wissen. LG Tini

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Verständlich, wenn man sich da auch nach der Diagnose noch Sorgen macht. Weißt du inzwischen, wie es weitergehen soll? Kannst du in "dein" Krankenhaus, hast du einen passenden Arzt? Schön, dass du dich zumindest bei deiner Hebamme gut aufgehoben fühlst.
Alles Liebe
try

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hallo try,
nein, leider weiß ich noch gar nicht weiter. Morgen habe ich einen Gesprächstermin bei meinem Frauenarzt und ich bin schon sehr gespannt, welche Position er in der Sache einnnimmt. Ich hoffe sehr, dass es die Chance gibt, in meinem ursprünglichen Wunschkrankenhaus zu entbinden, da unser Klinikum ein riesiger, unmenschlicher Kasten ohne Frischluft ist, in dem ich garantiert krank werde, von den psychischen Auswirkungen ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
Tini

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

ich freu mich für euch das alels ok ist. Da muss euch echt nen Stein vom Herzen gefallen sein. Wünsche euch weiterhin alles gute und ne tolle Kugelzeit.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 22+4

Tolle Nachrichten!!!!!!

... & weiterhin alles, alles Gute ohne weitere Schrecken!!!!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (23+1)

Das freut mich für Euch! Alles Gute weiterhin!

Das sind aber tolle Nachrichten! Super schön!

Danke noch einmal an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das freut mich für euch!!glg

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Oh,mann,wie schön;O)alle aufregung umsonst:O/...deine freudentränen kann ich nachvollziehen...glg feechen

*puh*

das ist gut!!!! siehste aufregung war völlig umsonst!!!
hauptsache mal ein klein wenig adrenalin ausgestoßen! *puh*
freudentränen sind erlaubt - und jetzt wird an sowas garnicht mehr gedacht - bitte! :-)
glg von oki 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Suuuper!!! Zum Glück ist alles ok!!

Weiterhin eine schöne Restkugelzeit!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+2

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

...na da bin ich aber beruhigt!!!! Ist ja doch immer ein Schock, wenn der FA
irgendwas entdeckt...
Also, dann alles Liebe von
Christiane

Ich freu mich so mit Dir....

Hallo!
Mensch klasse, das alles okay ist!
Geniess Deine ss weiterhin, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 19+2

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Hi Try,
*megadollfreu* dass alles in Ordnung ist. Lieber schaut der Arzt 2x nach als 1x zu wenig. Ich kann dich schon verstehen, dass du ein wenig sauer bist, dass deine FÄ es nicht in richtige Worte gefasst hat und du somit Ängste ausstehen musstest, aber wie schon erwähnt wurde. Ärzte sind auch nur Menschen. Bin froh, dass es dir und deinem Wurm gut geht und wünsche dir weiterhin eine super schöne Kugelzeit ohne Sorgen.
LG Cécile + Floh inside 20+1

Na das ist ja suuupiii!!!Tolle Nachrichten ;-)))!!

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

DAs ist schön, jetzt bin ich beruhigt!
GLG alexa

Re: Entwarnung wegen Auffälligkeiten beim US

Na das sind doch super Neuigkeiten! Ich freue mich mit euch!
LG Koro

Das ist ja schön, freut mich total!! :-) LG, jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen