Suchen Menü

Entwarnung vom Kinderarzt

Huhu Mädels,
entwickle mich wohl zur übervorsichtigen Mama. Ich auf alle Fälle da hin gedüst und kam auch sofort dran, als ich Amelies Geräusche beschrieb.
Ärztin hat sie erstmal gründlich untersucht. Die Geräusche hat sie dann so von außen auch gehört, Amelie hat ihr auch schön einen vorgehustet, aber Bronchen und Lunge sind frei. Sie vermutet, dass sie einen kleinen Infekt hat und der sich auf die Stimmbänder gelegt hat.
Quasi hat sie jetzt das gleiche Gefühl, wie ich es nach dem KS mit Vollnarkose hatte. Stimmbänder sind gereizt und alles tut weh. Deswegen mag sie wohl auch net trinken, weils ihr weh tut.
Meine Freundin war vorhin da und wir haben Trick gefunden. Haben die Milch einfach stehen lassen und als sie ganz kalt war, hat sie sie dann ohne Weinen getrunken, sogar 80ml in einem Zug - das hat meine Maus noch NIE gemacht.
Und in Sachen Gewicht gibts auch endlich mal positive News. Ob's nun an der Pre-Milch lag oder woran, keine Ahnung, aber Amelie wog Montag ja 3930g und heute zeigte die Waage 4040g an!!!
Also in 3 Tagen 110g zugenommen! Das ist super.Da freue ich mich richtig und hoffe nun, das mit der Stimme/ dem Halsweh geht bald wieder weg. Sie hört sich an wie ein rauchender Whiskey-Trinker.
LG und danke für eure aufmunternden Worte!!!!
Nicki mit Amelie (heute 8wochen alt)
PS: Wiegen nächsten Donnerstag wieder
Bisherige Antworten

schöööönnn

Also gut, das mit der Stimme ist nicht schön, aber das geht auch vorbei. Oscar hatte auch schon das große Krächzen. Er hat sich in der Zeit auch angewöhnt die Milch kühler zu mögen. Ganz kalt zwar nicht, aber er hat einfach so lange nur geschnullt bis die Temp ein angenehmes Zimmerkalt war. *ggg*
Was für eine Milch bekommt Amelie denn zur Zeit? *neugierig bin*
LG Alke

Re: schöööönnn

huhu alke,
amelie bekommt abwechselnd. 1 flasche mumi, eine flasche hipp-pre.
habe ja mehr als genug mumi, aber damit hat sie ja net zugenommen. jetzt füttere ich seit montag halb pre und schwups hat sie in 3 tagen 110g. nun weiß ich net, ob das wirklich an der pre liegt, oder das zunehmen einfach gedauert hat.
vlg, nicki

Re: Entwarnung vom Kinderarzt

oh nicki, das freut mich aber echt. Es scheint ja wirklich bergauf zu gehen, 110g in 3 Tagen sind ja mehr als ein Silberstreif am Horizont!!
lg, stefanie *daumen gedrückt, dass der infekt schnell verschwindet*

sind ja schöne nachrichten von euch ;-))

Re: Entwarnung vom Kinderarzt

Hallo,Nicki....schön zu lesen....meine nickymaus trinkt seine milch auch nur lau...so waren meine großen schon...LG Tina

Re: Entwarnung vom Kinderarzt

Hallo Nicki,
mensch, ich hab ab und an das Drama von euch mitverfolgt. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es nun mit dem Gewicht aufwärts geht. Ich finde es toll, dass du ihr immernoch MuMi gibst nach so viel Stress und vor allem, weil du mit Abpumpen ja doppelt Arbeit hast. Wünsche Amelie gute Besserung, dass der Husten auch schnell wieder verschwindet.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen