Suchen Menü

Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Erstmal Danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben (siehe unten). Ich war - da die Blutungen vorhin in der Unterhose sichtbar wurden - vollkommen panisch in der Uniklinik. Dort gab der Oberarzt Entwarnung: Plazenta sei in Ordnung, Baby ist schön groß (4,36 cm = SSW 11+1) und war wie wild am Toben. Es sei einfach in der Gebärmutter ein Gefäß geplatzt (muß schon länger her sein) und das hat das dann verursacht. Es könnte auch nochmal passieren, wäre aber nicht dramatisch, hätte mit der fatalen Versorgung nichts zu tun. Ich bin vielleicht erleichtert.
Lieben Dank an Euch alle und ich wünsche meine Aufregung heute echt keinem.
LG Alexa SSW 10+6
Bisherige Antworten

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hallo Alexa, auch ich bin heute 10+6 und hatte gestern eine Blutung. Bin auch gleich zu meinem FA und es ist alles in Ordnung. Aber diesen Schrecken wünsche ich niemanden.
Unser Baby ist auf 4,9 cm gewachsen und hat gemütlich geschlafen, so wie, mich bringt nichts aus der ruhe.
Ich habe einen Polyp am GMH der ab und an was Blut abgibt, aber erschrecken tut man jedes mal.
Auf bald
Birgit

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hallo, da ging es Dir ja wie mir. Schrecklich, oder? Vor allem, da ich ja wegen einer Pilzinfektion beim Arzt war und die meinte dann: Da ist ja Blut überall. Ich habe gedacht, ich fall' vom Stuhl... Die Ärzte in der Uniklinik waren da dann nicht ganz so panisch und haben erstmal Entwarnung gegeben..
LG und alles Gute
Alexa 10+6 SSW

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hi Alexa,
gut das zu hören. Versuche aber auf jeden Fall Dich zu schonen, damit es nicht mehr bluten muss. Die Gefäße sind eben extrem gut durchblutet - ist ja gut für die lieben Kleinen - und damit auch sehr labil, bis sie sich an die viele Arbeit jetzt so richtig gewöhnt haben.
Ich leg mich wieder auf mein Sofa, es war ein anstrengender Tag - musste Kinderhalbschuhe kaufen, boah, ist das anstrengend *gggg*
Lieben Gruß
Alke

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hallo ihr beiden,
hatte auch bei 11+0 plötzlich Blutungen - ist aber auch alles gut gegangen. Weiß aber genau, was in euch vorgeht. Ruht euch schön aus. Alles Liebe und das eure Babys weiter so schön wachsen!
LG Hexlein 16+0

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hallo Alexa!
Klar war das ein Schock! Ist doch ganz normal sich Sorgen zu machen...
Aber ich denke ich kann Dich beruhigen, vielleicht auch dauerhaft ?! :o)
Ich habe in dieser Ss mit massiven Problemen zu kämpfen gehabt; hatte regelmässige SBs, Wehen, eine tiefsitzende Plazenta(die im Moment tendenziell eher in Richtung des Mumu wandert...) und leider auch zwei fiese Hämatome in der Gebährmutter (eins davon in der Plazenta).
Trotzdem geht es mir jetzt endlich gut!
Ich musste zwar für 1 Woche ins KH und strenge Bettruhe einhalten; aber das wars mir Wert!
Dem Baby hat das alles garnix ausgemacht und seit 1 1/2 Wo. ist alles suuupi!
Also lass Dich nicht verunsichern, selbst wenn nochmal was "nachkommen" sollte!
Es geht bestimmt alles gut!
Will allerdings keinen falschen Eindruck erwecken:
Ich hatte auch tieriche Angst...
LG,
**daumendrück-das-alles-gut-wird**
Cara 15+3 m. Elijah 3J.

Re: Entwarnung! War in der Uniklinik!!

Hallo, vielen Dank für Deine Anwort. Ich weiß nur nicht, wie lange so Blutungen dauern können. Sie sind nicht mehr so schlimm wie am Freitag (schlimm waren sie da nach Aussage dert Uniklinik auch nicht, aber ich habe sie halt nach dem Arztbesuch weiter bemerkt), aber ich bemerke sie trotzdem noch (beim Abwischen oder beim Toilettegehen, wenn da so Schleim dabei ist). Ich habe morgen nochmals Termin bei meiner normalen FÄ und die wird sie dann auch noch sehen. Die sagte am FReitag, dass sie am Montag schauen will, ob die Blutungen weg sind. In der Uniklinik sagte man mir aber, dass das ein paar Tage noch dauern kann und immer wieder kommen kann. Mir geht es dermaßen besch... momentan und ich habe jedesmal Angst, wenn ich zur Toilette gehe....Weg sind die doofen Blutungen nicht. Wie lange haben die denn bei Dir immer gedauert??
LG Alexa 11+1 ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen