Suchen Menü

Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallöchen zusammen,
nun, wo der Server endlich wieder funktioniert, kann ich endlich Entwarnung geben. War heute früh beim Feindiagnostiker und der bescheinigte mir, dass alles bester Ordnung sei. Der Arzt im Kkh hatte ja Auffälligkeiten am 3. Ventrikel im Gehirn entdeckt (keine Ahnung, was das groß bedeutet). Meine Ärztin war schon etwas verwirrt, weil sie den 3. V. woanders in Erinnerung hatte, überwies mich aber sicherheitshalber an den Feindiagnostiker, da es eben nicht ganz ihr Fachgebiet ist. Auch der Feindiagnostiker zeigte mir den 3.V. und meinte, der sei doch völlig unauffällig. Ich zeigte ihm dann, welche Stelle der Arzt vermessen hat und da meinte er, das sei was ganz anderes und ebenfalls unauffällig. Er hat mir auch gesagt, was das ist, aber das habe ich schon wieder vergessen.
Herrjeh, vielleicht sollten die Ärzte im Kkh ihre Anatomiekenntnisse auffrischen, bevor sie sich Sachen anschauen, von denen sie keine Ahnung haben. Der Feindiagnostiker hat dann den Schallkopf nochmal so gehalten, dass wir das Gesicht von vorne sehen konnten - Nase und Schnute waren herrlich zu sehen. Er spielte dann noch ein bissel mit seinem Gerät herum und versuchte 3-D-Bilder einzufangen, aber das hat nicht funktioniert. Fand ich aber nicht so schlimm, das wichtigste hatten wir ja schon erfahren. Die Kleine befindet sich immer noch im Sitzstreik ( BEL). Habe gleich Hebitermin und werde mal fragen, wie der weitere Plan ist.
GGLG Hexlein 29+4
Bisherige Antworten

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallo Hexlein,
manchmal ist so eine Vorabdiagnose echt der Horror. Irgendein Arzt hatte
uns mal wegen irgendwelcher Eihäute total erschreckt, hatte sich aber auch
zum Glück als haltslos erwiesen.
Aber gut daß mit der Kleinen alles in Ordnung ist!!
Viele Grüße von
Chrissi

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallo Hexlein,
das sind doch gute Nachrichten, gratuliere!!!
Manchmals muss man über die Docs echt nur den Kopf schütteln...ich war z.B. wegen zu vieler Wehen vor einigen Wochen im KH zur Untersuchung, da hieß es: GBH auf 2,4cm, Achtung, Achtung...bei der Feindiagnostik eine Woche später war er 3,8cm und laut Meinung des Docs sicher nieeee 2,4...
LG und weiterhin alles Gute!
Leo mit Böppelinchen
32+0

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Uff! Was für eine Erleichterung, dass alles totaler Fehlalarm war - noch besser aber wäre es, die entsprechenden Ärzte würden sich so auskennen, dass sie nicht erst einmal völlig unnötig Panik verbreiten!
Wir sind übrigens vom errechneten Termin offenbar nur einen Tag auseinander,
Freddy
mit Sohn 11/99
Tochter 07/02
und Krümel, 29+3

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Super, Hexlein!!! Da bin ich ja wieder beruhigt. Pip dreht sich andauernd rum, mal Beine oben, mal unten. Ich hoffe, er/sie entscheidet sich am Ende für Kopf unten. Ich merk's daran, daß ich mal oben oder mal oben getreten werde - immer da wo's am stärksten ist, sind wohl die Beine. Aber so auf der Blase ist das schon belastend, oder? GLG Simone 24+2

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallo Simone,
war heute bei der Hebamme - sie meinte, vor der 34. SSW braucht man nichts machen. Falls sie dann immer noch Sitzstreik macht, fangen wir an mit Moxen. Jetzt hat sie mir aber so einen Pezzi Ball empfohlen, auf dem man immer mal sitzt und wippt und kreist usw. Sie meinte, es ist häufig bei Frauen, die viel im Sitzen arbeiten, dass sich die Babies spät drehen. Es kann aber auch sein, dass die Kleine eine extra schonende Haltung für mich eingenommen hat, damit es nicht so leicht zu Kontraktionen kommt, da der Po weicher ist, als der Kopf, wenn der nach unten drückt - süß, ne? War heut eh gut, nach den ganzen Arztbesuchen mal mit ner Hebi zu sprechen. Es bleiben ja doch immer noch viele Fragen, für die sie sich viel Zeit genommen hat und auch so ihre Mittelchen hat. Sie will mir diese Woche nämlich noch ein Aromaöl vorbeibringen, welches beruhigend wirkt und auch die vielen Kontraktionen etwas verringern soll. Meine Maus hat die Beine wohl irgendwie seitlich - zumindest gibts selten Tritte auf die Blase. Ist ne ganz Liebe :-) aber sehr lebhaft. Na dann hoffe ich mal für dich, dass auch bei dir nur positives herauskommt. Wie lange bleibt man denn bei euch so im Kkh nach der Entbindung, wenn alles normal läuft? Bei uns sind es so 3-4 Tage.
GGLG Hexlein 29+4

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallo Hexlein, Deine Hebi hört sich ja echt super an. Wir haben hier ein Team von 4 Hebis - 2 habe ich schon kennengelernt - sind ganz ok nur leider wird keine im KH dabei sein. Das sind dann wieder komplett andere. War gestern auch kurz zur Hebisprechstunde: Urin checken, Blutdruck messen und nochmal konsultieren wegen Herzgeräusch und eventuellem Cardiotermin. Ich komme bei meinen ganzen Terminen schon komplett durcheinander. Nach der Entbindung muß man hier mindestens 6 Std im Kh bleiben. Wenn dann alles ok ist, darf man gehen. Am liebsten hätten sie aber, daß man 2x richtig stillt und eine Nacht mindestens dableibt. Wenn es dann noch Probleme gibt, dann kann man auch 2 Nächte bleiben. Sprich - man wird hier rausgeschmissen. Aber bei 5-Bettzimmern käme man eh nicht zur Ruhe. Bin jetzt erstmal eine Woche auf Urlaub - endlich!!! GGGLG Simone 24+5

Re: Entwarnung!!!!! :-))))))))))))))

Hallo hexlein,
sorry das ichmich erst jetzt melde, aber ich war ein paar Tage weg. Aber ich habe am Dienstag an dich gedacht und wie ich lese, hat es sich gelohnt die Daumen zu drücken! Ich bin ja so froh für euch! Diese blöden Ärzte, warum müssen sie eine werdende Mutter immer so viel Angst mahcen. Warst jan icht die Einzige die falschen Alarm bekommen hat. *kopfschüttel* ABer jetzt freue ich mich erst einmal!
GGLG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen