Suchen Menü

Entschuldigung

liebe Forums Mütter,
ich wollte mich bei Euch entschuldigen.
aus Überschwang wolllte ich unüberlegt einen Aprilscherz machen.
Ich habe nicht richtig darüber nachgedacht und es tut mir echt leid, das es angekommen ist.
mir ist bewusst geworden, das ihr Euch echt Gedanken um mich gemacht habt und das dies kein scherz war.
Ich habe viele PM´s und Emails erhalten.
Ein paar waren sehr lieb- Danke an Euch und nochmals Entschuldigung.
einige werfen mir vor, es sei unmoralisch Scherze zu machen, wo es zwei Kindern hier so schlecht geht und werfen mir vor kein Mitgefühl zu haben.
Dies ist nicht so- und steht für mich in keinem Zusammenhang.
Wir ihr vielleicht gelesen habt, habe ich Eleni fast verloren- ich weiss also um die Angst einer Mutter um ihr Kind- und mein tiefes Mitgefühl ist bei Nicki und Anette.
Ich habe Gefühle von Euch verletzt, das tut mir leid, aber mit der Krankheit dieser Kinder, hat dies nichts zu tun.
Und die Vorwürfe haben mir auch weh getan.
Seid mir nicht böse, wenn ich eine Zeitlang Pause mache, ist vielleicht besser so.
Euch alles Liebe,
Imke
Bisherige Antworten

Re: Entschuldigung

Liebe Imke,
(Ich habe zwar nur mitgelesen und schreibe daher nicht im Namen derer, die Dir geantwortet haben, denn ich kann ihre Empfindungen nicht kennen, aber will zu diesem Deinem Posting trotzdem schreiben:)
Du hast ja gemerkt, wie ernsthaft die Antworten waren, an Aprilscherz hat hier wohl niemand gedacht.
Wenn das auch sicherlich keine gute Idee von Dir war, möchte ich Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Du um Verzeihung bittest, und Deine Reue klingt ehrlich.
Viele Grüße
Perspektive

Re: Entschuldigung

Hallo Imke,
ach das war ein Aprilscherz? *puh* - weißt du was, so ganz 100% hatte ich dir das ja eh nicht abgenommen, war mir aber nicht sicher und muss jetzt sagen: bin froh, dass es dir und deiner Familie gut geht und die beiden Süßen nicht in Gefahr sind, unter die Räder irgendwelcher unüberlegter Handlungen zu kommen.
Irgend etwas Dummes oder Unüberlegtes macht jeder mal - man hat schnell mal etwas geschrieben, was man vielleicht nicht so genau überdacht hat. Du hast nicht nachgedacht und der schlechte Scherz hat ja so direkt nichts mit anderen Schicksalen zu tun - man kann zwar einen Zusammenhang herstellen und sich darüber aufregen, aber auch diese Verbindung und Folge hast du sicherlich nicht bedacht, sonst hättest du das Posting ja nicht so locker geschrieben.
Also lange Rede, kurzer Sinn: es war unglücklich gewählt, in dieser Art einen Scherz zu machen, aber es ist sicher kein Grund, jemanden wegen Unbedarftheit hier auszuschließen. Fehler passieren - aber man sollte es auch nicht überbewerten. Ich nehme deine Entschuldigung jedenfalls an und schreib's dir für die Zukunft hinter die Ohren...
LG Annalisa

Re: Entschuldigung

Hallo Imke,
es war vielleicht ein schlechter Zeitpunkt für diesen "Scherz", aber ich find`s schön, dass hier postest und um Verzeihung bittest. Das kann nicht jeder.....
Man macht oft mal was Unüberlegtes und merkt erst hinterher, dass es absolut daneben war.
Ich bin dir nicht böse, ich freue mich eher, dass es dir und deiner Familie gut geht. Wegen mir brauchst du diese Pause vom Forum also nicht machen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Entschuldigung

Hey Imke!
Ich hab grad deinen Beitrag unten gelesen (hatte am WE) keine zeit und find
eigentlich alles nicht soooo schlimm. Du hast doch nicht geschrieben, dass einer
krank ist oder so, sondern was ganz anderes!
Ich finde es gut, dass du das hier nochmal richtig stellst, aber bleib doch
trotzdem bei uns!
Lg
Kathi
PS Jetzt im nachhinein find ich es fast ein wenig lustig!

Re: Entschuldigung

Hallo Inke,
na dann möchte ich dir auch noch mal verzeihen- grins- . War vielleicht nicht so ein toller Aprilscherz , aber gut ist! Pause brauchst du deswegen nicht zu machen, also bleib hier ,ok ? LG Cori

Re: Entschuldigung

Hallo Imke,
mensch, schön dass bei euch alles in Ordnung ist. Ich muss sagen, ich musste gerade echt dick grinsen, denn ich finds eigentlich ganz lustig. Sind echt bestimmt (fast) alle drauf reingefallen ;-))
Ich denke nicht, dass Du deswegen eine Pause vom Forum hier machen sollst. Ist doch klar, dass Dein Scherz nich böse gemeint war und schon gar nicht irgendwie mit den zwei kranken Würmern zusammenhängt....
Also, bleib uns erhalten!
Liebe Grüße, Lana ;-))

bleib doch bitte bei uns............

hallo Imke,
ich habe auf dein Posting nicht geantwortet, weil ich einfach nur dachte, wie blöd kann FRAU eigentlich sein.
ich habe auch nicht mitbekommen, das es ein Aprilscherz war, aber ganz ehrlich so schlimm finde ich es echt nicht.
sollen wir denn unseren Humor verlieren nur weil es dem einen oder anderen nicht gut geht?!
außerdem hat es ja auch nichts mit Findus oder Amelie zu tun.
ich hätte es schlimm gefunden, wenn du mit Krankheiten eine SCherz gemacht hättest - aber so doch nicht.
die anderen werden sich doch auch wieder beruhigen.
also Imke - bleib bei uns.
lg annette mit Findus.....................

Re: bleib doch bitte bei uns............

*grins* - endlich sprichts jemand aus - das Gleiche ging mir auch durch den Kopf und ich fragte mich noch, ob es das denn tatsächlich geben soll. Gut, dass es nur ein Scherz war, wenn auch ein recht makaberer, der ja gleich noch einen troll auf den Plan gerufen hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Entschuldigung

hi imke!
hab vorhin erst einmal nachgelesen - ist doch halb so wild, was du geschrieben hast!! mach dir keine gedanken mehr und bleib einfach hier!!!!!
lieben gruß - dorit

Re: Entschuldigung

hi Imke,
ich bin ja auch voll draufreingefallen, bin dir aber nicht böse. Bin eher erleichtert, dass du nicht in dieser Situation bist. Aber schön, dass du es richtig stellst.
Von mir aus brauchst du dich nicht zurückziehen.
lg, stefanie

Re: Entschuldigung

Hi Imke,
hab es auch ernst genommen und es war jetzt kein Aprilscherz nach meinem Geschmack, weil ich auf dieses Thema einfach etwas allergisch bin, aber um Himmels willen, es ist doch kein Beinbruch! Mach Dir keinen Kopf, wie Du schon schreibst - und die anderen ja auch - mit Amelie oder Findus hat das doch rein garnichts zu tun.
Ich finde es schön, daß Du es klarstellst und Dich entschuldigst, aber damit hat es sich doch, Pause vom Forum muß doch nicht sein, oder? Oder willst Du das wirklich von Dir aus wegen irgendwelcher Vorwürfe? Ich weiß ja nicht, was Du so an den Kopf geworfen bekommen hast, aber nimms Dir nicht so zu Herzen, vielleicht waren die Vorwürfe genauso im Überschwang der Gefühle geschrieben wie Dein Aprilscherz...
LG, jana

Re: Entschuldigung

Hallo Imke,
ich finde, dein Scherz hat etwas sehr schönes gezeigt:
Dass in diesem Forum ein sehr angenehmes Klima herrscht, in dem auch auf offensichtliche Dummheiten statt mit moralischem Zeigefinger mit ehrlichen und gut gemeinten Ratschlägen reagiert wird.
Liebe Grüße, Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen