Suchen Menü

Entscheidungsfrage!

Hallo,
möchte euch heute um eure Meinung bitten. Bin mir nicht ganz sicher ob ich etwas unüberlegt handle oder ob die Entscheidung so ok ist. Es ist keine gravierende Entscheidung, aber mich hat sie seit Tagen im Griff. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im August 04 ging ich gleich nach dem positiven Test zum Arzt. Man sah natürlich recht wenig. Aber es war was da, nach zwei Wochen immer noch was da,da setzten auch schon Blutungen ein. Nachdem der Hcg Wert zu langsam stieg (der höchste war 7500) Diagnose MA. Bin dann am 23.09. ins Kh. Nun habe ich am 14.1.05 wieder positiv getestet, weiter am 17.1. und heute. Der Test wird immer schneller immer positiver. Hab mal die Tests ins Profil gestellt. Nun habe ich mich dann gerade auch durchgerungen beim Fa zwecks Termin anzurufen. Hätte morgen früh kommen können (wäre da laut Rechner 4+6), ohne zu überlegen habe ich gesagt das wäre mir zu früh. Wollte lieber einen Termin wenn man mehr sehen und auch sagen könnte. Habe jetzt einen am 4.2.05 (da wäre ich 7+1). Nachdem ich aufgelegt habe bin ich angefangen zu grübeln. War die Entscheidung richtig erst so spät zu gehen? Aber den Spießrutenlauf vom letzten mal überstehe ich nicht wieder. Andersherum verhindern könnte ich es jetzt eh nicht. Hab so Angst das es doch wieder passiert. Will auch irgendwie noch nicht dran denken das ich schwanger bin, falls es wieder schief geht. Dabei weiß ich doch wie wichtig positives denken ist. Was meint ihr, hätte ich den Termin morgen nehmen sollen. Hab ich die richtige Entscheidung getroffen. Bin völlig verwirrt. Hoffe ihr versteht meine Frage. Sorry fürs zutexten.
Würde mich über Antworten jeder Art freuen.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana
ich hab eine ähnliche Vorgeschichte wie Du - MA im August und war damals bei 4+1 das erste Mal beim Doc - natürlich nüscht zu sehen und Hcg nur bei 400!
War dann noch 2x und es blieb eine leere Fruchthülle, bei 7+0 oder so habe ich dann Utro abgesetzt und bekam normale Blutungen :-(
Dieses ewige Hoffen und Bangen hat mich total kirre gemacht!
Diesmal hab ich am 4. Advent pos. getestet und hatte eh einen Termin für den 06.01. und bin auch früher nicht hin ... um eben nicht den gleichen Spießrutenlauf wieder zu erleben. Dann bei 6+1 am 06.01. hat das Herzchen schon geschlagen!
Ich würde also auch lieber warten, außer Du fühlst Dich schlecht!
Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
GLG Alexa 8+0

Mal Einschleich:

Also ich habe auch shcon eine MA hinter mir, allerdings schon länger her und in dieser SS hatte ich natürlich gerade am Anfang wieder total Angst das es schief geht. Ich war zwar schon relativ früh beim Doc diesesmal aber dafür hatte ich sofort nach jedem Termin (bin bis zur 12 SSW jede Woche hingegangen) wieder die Panik das etwas nicht stimmen könnte und es wieder schief geht. Es hat mich also nicht wirklcih beruhigt da so früh hinzugehen. Ich würde bei der nächsten SS nicht wieder so früh gehen sondern erst so in der 8ten oder 9SSW. Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen und Dir zeigen das Deine Entscheidung richtig war.
LG Sunshien 22+3

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana,
ich finde, dass du vollkommen die richtige Entscheidung getroffen hast!
Ich habe im Juni meien Zwillinge inder 10. SSW verloren und bin jetzt 7+4 und werde meinen ersten Gyntermin bei 8+6 haben.
Mir ist das früh genug und wenn wir nicht in Urlaub fahren würden hätte ich ihn sogar noch später gelegt.
Diese Unsicherheit vorher ersparen ich mir und bin auch bei meinen anderen Kindern nicht früher beim Gyn gewesen.
Wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann setzen entweder vorher Blutungen ein(und in dem Fall kann ich ja dann direkt zum Arzt) oder aber ich werde es dann erfahren.
Bis dahin bin ich aber "guter Hoffnung".
Angst habe ich auch. Die kann man wohl leider nicht einfach wegstecken. Aber ich versuche mich zu freuen und ich hoffe, dass dir das auch bald gelingen wird!!!
Liebe Grüße von
Katrin

Herzlichen Glückwunsch! LG

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana!
Du bist so wie ich.....ich hab mir auch einen späteren Termin geben lassen. ES war die richtige Entscheidung. Und das wird es auch bei Dir sein.
lg. Tina & Hope

ich habe es genauso gemacht

und die letzte woche ist etwas spannend ;-)
aber wenn ich hier dann wieder lese, wie oft man bei 6+ eh noch nichts richtig sehen oder entscheiden kann, weiß ich wieder, dass ich richtig handelte und gehe kommenden montag bei 7+2 hin ;-)
LG gonschi

Re: Entscheidungsfrage!

Liebe Diana,
ich gebe dir recht. Entweder sieht man dann ein Herzchen oder nicht. Solltest
du vorher Probleme bekommen, kannst du immer noch kurzfritig hingehen,
ansonsten reicht dieser Termin aus. ich habe es genauso gemacht wie du und
in der 6+1 sah man auch ein Herzchen schlagen.
Leider sind die ersten 12 Wochen immer kritisch und die Angst kann uns
niemand nehmen:-(
ich wünsche dir viieeel Glück!!!!!
L.G. Silke

Re: Entscheidungsfrage!

Halli,Diana...ich hatte ja auch eine FG im Juni 04 und wollte nach meinem diesigen positiven test auch erst später gehen...dann hab ich aber schiss bekommen,dass ich vielleicht einen hormonmangel haben könnte und dann kann ich was dagegen tun..daher ich gleich nach dem Test zum FA...er hat blut abgenommen und mich dann angerufen,das die werte okay waren...das hat mich persönlich n bissken beruhigt...lg feechen

Re: Entscheidungsfrage!

hallo :)
eine schwere frage.. einerseits ist es vielleicht gut nicht so früh hinzugehen, da eh nichts zu sehen ist und man sich nur unnötig verrückt macht.
andererseits kann aber vielleicht bei einem frühen termin schon blut abgenommen werden, wo eventuelle mängel festgestellt werden. so habe ich utrogest verschrieben bekommen - da ich einen gelbkörperhormonmangel hatte der so schnell behoben werden konnte. also vielleicht lieber nicht allzu spät hingehen..
die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen - jeder hat seine eigenen erfahrungen.
vlg dragon

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana,
die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt, da ich mir meinen ersten Termin für 7+4 besorgt habe. Habe die Frage auch im Hebammenforum gestellt und auch die Hebamme hat gesagt, dass das völlig ausreicht, wenn es einem gut geht. Ich denke auch, dass man so früh so wenig Eingriffsmöglichkeiten hat und dann doch nur der Natur ihren Lauf lassen kann. Diese Angst haben wir sicher alle - aber nicht daran zu denken, dass man schwanger ist, funktioniert wahrscheinlich nicht ;-).
Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
GGLG Hexlein 5+5 (auch noch sooooo früh)

Re: Entscheidungsfrage!

Liebe Diana,
ich denke, du hast genau das richtige gemacht. Ich habs bei meinen beiden
SS auch so gemacht. Vor der 7. Woche sieht man eh nicht viel und macht sich
gleich Gedanken, ob was nicht stimmt. Freuen hättest du dich wohl nicht
richtig können, bis du den Herzschlag gesehen hättest. Im Februar ist die
Chance gross, dass du das Herzchen schon schlagen siehst. Ich wünsche dir
bis dahin, dass du ruhig bleiben kannst. Positiv denken kannst du auch so!
Denk an dein Krümelchen und freunde dich mit ihm an, wenn du es wagst. Ist
bestimmt schwierig nach einem solchen Erlebnis. Ich wünsche dir von Herzen
alles Gute!!
GLG, brigitte, mit Linus 16.11.03 und Hüpferchen 7 od. 8. Woche - der Doc
und ich waren uns nicht einig *gg*

Absolut richtig!

Liebe Diana!
Du hast es nicht in der Hand, ob Du eine FG hast oder nicht. Ich habe nach meiner FG im Januar 03 genau für 7+0 den Termin gemacht, weil ich dachte: Da muss alles da sein, FH, Kind, Herz. Wenn nicht, dann ist es gleich gewiß, es stimmt was nicht.
Aus dem Wartezimmer wollte ich flüchten, doch dann wurde ich mit 21 mm FH, 13 mm Wurm und BUMMBUMMBUMM belohnt.
Das Ergebnis ist jetzt 13 Monate alt!
LG Conny

Re: Absolut richtig!

Hallo,conny..das ist sicher erstmal richtig,aber wenn es sich um einen hormonmangel handeln sollte(was auch zu einer FG führen kann)ist es auch wichtig,dass man das behandelt...und das kann man schon anhand des frühen blutbildes sehen...es kommt immer drauf an,wieso man die FG hatte...meist weiß man es ja nicht und ich war schon etwas beruhigter,als ich hörte,es liegt kein mangel vor..den hätte man dann auch beheben können...ansonsten wollt ich erst in woche 12 gehen....lg feechen

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana, anders als viele hier wäre ich diesmal früher hingegangen, wenn ich nicht Utrogest ohnehin zuhause gehabt hätte. Ich habe eine GKS, und daher benötige ich das Medikament. Und das würde ich auf jeden Fall sehr früh abklären lassen, denn meine erste FG lag daran, dass ich trotz der GKS erst spät bei meiner FÄ war... ich bin diesmal beruhigt, dass ich ganz früh schon Utro nehmen konnte, und mußte das dann nur telefonisch abklären. Mein erster Termin ist nun bei etwa 5+5. GLG, Fairwind

Re: Entscheidungsfrage!

Hallo Diana,
ich kann dich gut verstehen und finde deine Entscheidung richtig.
Im Nov. 2000 hatte ich eine frühe FG. Im Dez. wurde ich gleich wiedre schwanger und bin zur FÄ (nur um mir vor Weihnachten noch einen Termin zu holen). Sie hat mich gleich untersucht, man sah natürlich noch nichts. Dann die Feiertage, danach waren wir im Urlaub, ich bin fast gestorben vor Angst. Im Juli 03 bin ich wieder schwanger geworden. Hätte einen FA-termin haben können, aber der wäre in der 5. Woche gewesen. Ich hab abgelehnt. Dann war meine FÄ im Urlaub, dann ich. Ich war dann erst in der 11.SSW bei Arzt. Hab mich für die "alles oder nichts-Methode" entschieden und fand es so bedeutend besser.
LG Jula, die sich hier nur eingeschlichen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen