Suchen Menü

Entfernung zum Krankenhaus??

Hi Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder mit einer Frage...bin immernoch soooo eingebunden im Job und muss dauernd ins Ausland fliegen.
Also, habe heute morgen meine zwei favorisierten Krankenhäuser im Intenet angeschaut: Entfernung mit dem Auto von zuhause ca. 26 Minuten - ist das zu lange? Ist ja meine erste SS, deshalb weiß ich nicht wie schnell es dann gehen kann?
Wie ist das bei Euch?
lg, ännchen
Bisherige Antworten

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo Ännchen,
ich denk das liegt so im Rahmen. Ihr solltet die Strecke evtl. mal vorher abfahren. (Denk dran, dein Fahrer könnte im Ernstfall sehr nervös werden.)
Vorsichtig fahren sollte trotzdem drin sei.
Bei mir sind es nur 10 min. und mein GVK findet auch dort statt. D.h. mein Mann kann die Strecke jedesmal abfahren, da er zu allen Stunden mitkommt.
Liebe Grüße Michaela

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo Ännchen!
Also 26 Minuten finde ich noch ganz OK. Du mußt ja die Zeit der Entscheidungsfindung (fahren wir oder nicht) und das ganze Klammottenzusammengesammel (Tasche ist ja fertig) mit einrechnen. Ich fahre auch ungefähr so lange und werde auch kein Krankenhaus weiter weg suchen. Alle sagen immer, daß man beim ersten mächtig Zeit hat, aber das muß nicht sein. Ich habe von der ersten Wehe bin Geburt bloß etwas über 2 Stunden gebraucht. Also Stau hätte da mal nicht sein dürfen. Guck Dir die Klinik auch an. Es gibt da subjektiv echt große Unterschiede.
LG und wird schon klappen.
Suse
3 1/2 Jahre und 24+4

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo,ich hab gar keins in der Nähe...da ,wo ich zweimal war ,sinds so 20-30minuten hin,je nachdem ,ob die bahnschranke auf oder zu ist...das khaus,wo ich gezz hingehe,da das kleine leider zu hat *snief*,ist auch so 20minuten entfernt...glg feechen,der das bisher gereicht hat...aber man weiß eh nie,wie es so wird ....ich war lieber zu früh da...

frage an feechen - O.T.

hallo liebes feechen,
ich hab da mal ne frage - ganz off topic!
ich lese immer viele beiträge von dir, die mir inhaltlich eigentlich auch immer gut gefallen! mir ist aufgefallen - und jetzt lach bitte nicht :-) - daß du immer "gezz" schreibst statt jetzt. ich wollte dich mal fragen warum...
g e z ist ja die abkürzung für "gezeichnet" und alle gängigen chatabkürzungen kenne ich eigentlich auch, also dachte ich mir, daß gezz wohl keine abkürzung ist.
ich habe sogar schon gedacht, daß bei dir vielleicht eine taste kaputt ist, oder aber mein monitor probleme mit dem wort "jetzt" hat *gg*
also daß ist kein witz, ich schähm mich fast nen bischen für meine neugier, aber: warum schreibst du immer "gezz"?
liebe grüße von einer furchtbar neugierigen alice :-))

Ich nehme an sie meint "jetzt" :-)

;O)gezz aber.....

muss ich auch lächeln,glaube,in dem ET-forum,wo ich mit Felix war,hatte das auch mal als Frage gestanden...
Also ich bin in einer Ruhrpottecke großgeworden,wo man statt jetzt gezz sagt...schon meine uroma(die sprach auch noch viel plattdeutsch---weiß nicht,obs daher kommt)...
ist klar,gezeichnet kenn ich auch,benutze das aber nicht...
und im chatraum meiner Stadt(privatraum)da schreiben alle,wie sie reden...sozusagen lustig...
also gezz abba statt jetzt aber usw...
ich kann mich da immer schlecht umgewöhnen*lach*,aber die meisten gewöhnen sich dann dran...Hoffe,du hast nun den Durchblick*hoff*...glg feechen 25+1 ;O)))

@Aluena alice

gezz seh ich ,dass du das bist..Alice mit Lennard;O))hab ich nicht mitbekommen deine Nickänderung;O)
Stutzte bei den Namen Alice und ging in dein Profil...hab lange nicht von dir gelesen,hoffe ,es geht euch gut;O)glg feechen 25+1,10kg mehr und dickfüßig geworden *snief*...

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Meine Schwester hatte auch ne halbe Stunde zur Klinik, ist einfach manchmal so. Normalerweise ist das definitiv kein Problem.
Also wir hätten die Strecke 10 mal abfahren können und zwar mit dem Traktor!
Meine Schwester wurde mit dem Krankentransport abgeholt (wegen Blasensprung) )und unterwegs meinte sie dann, es wäre vielleicht gut langsam doch Blaulicht anzumachen und aufs Gas zu treten .... Die Kleine hatte es damals schon sehr eilig, könnte ja was verpassen, die Maus! ;-)
Aber das sind ja die Ausnahmen.
LG ALke

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo,
bei der ersten Schwangerschaft ist das nicht so tragisch. Bei meinem ersten Kind hat es 12 Stunden gedauert, da hätte ich noch hunderte Kilometer fahren können...lach..
Beim zweiten ging es schon schneller (3 Std.) Wir sind um 0.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 3.00 Uhr war die Kleine da. Ich hoffe, das ich es jetzt beim 3. Kind noch ins Krankenhaus schaffe, ist auch ungefähr 25 Minuten Fahrzeit von uns entfernt. Hatte schon Alpträume, daß ich das Kind im Auto bekomme...Schock!
Aber mach Dir mal keine Gedanken, beim ersten Kind kommst Du garantiert noch rechtzeitig hin, auch bei der Entfernung,
LG CarmenR 23+4

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo Carmen,
in meinem Stammforum kam der Krankenwagen bei Baby Nr. gerade noch rechtzeitig zur ungeplanten Hausgeburt. ;-)
LG
Claudia

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo Ännchen,
ich habe ein Krankenhaus 5 Minuten von hier, in das ich aber nicht gehen möchte, auch wenn meine Hebamme dort arbeitet. Das KH und der Kreissaal gefallen mir aber nicht und meine Hebamme ist nur im Schichtdienst dort.
Meine beiden KH-Favoriten (mit Entbindungswanne und super tollem Service) liegen 40 bzw. 45 Minuten von hier entfernt. Beide Krankenhäuser sagen, dass das bei der ersten Geburt kein Problem sein dürfte.
Meine Hebamme kommt bei Wehenverdacht vorbei oder ich gehe zu ihr (ggf. auch in das hiesige KH), sie untersucht mich und dann entscheiden wir gemeinsam, ob ich noch in mein Lieblings-KH fahren kann. Falls es notwendig wird, bleibe ich natürlich hier, ansonsten kann ich weiterfahren.
Mit der Lösung, kurzfristig zu entscheiden, wo ich gebäre, kann ich sehr gut leben. Sorgen über die Fahrtzeit mache ich mir überhaupt nicht.
Sieh dir die Krankenhäuser unbedingt persönlich an, der Eindruck, den das Internet gibt, kann ganz schön täuschen.
LG
try

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo,
mein Krankenhaus liegt auch so ca. 30 min von uns entfernt, und wir haben es auch geschafft *gg*. Und das noch bei Schnee, da ich damals mehr oder weniger im winter entbunden habe. Sicher kann es schnell gehen, was du natürlich auch nicht vorher weisst, daher würd ich sagen, das die Entfernung ok ist.
Lg Alexa

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hi Ännchen,
bei uns sind die beiden nächsten Krankenhäuser ca. 25-30 km entfernt. Auch ganz schön weit...
LG
Anja

Ich laufe 10 min hin...LG

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo Ännchen,
wir fahren 30-45 Minuten. Meine Tochter kam schon dort zur Welt und ich habe mich dort bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt, egal was war.
Im Normalfall dauert es eine halbe Ewigkeit, bis der Muttermund auf 10 cm auf ist. Im Zweifel fährt man etwas früher los.
LG
Claudia

Re: Entfernung zum Krankenhaus??

Hallo,
26 Min. ist normalerweise völlig ok.
Bei uns sind es auch ca. 20-25 Min.
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen