Suchen Menü

Entdeckt ihr auch so süße Eigenarten?

Hi Ihr Lieben,
ich entdecke immer mehr süße Eigenheiten meines Sohnes.
Das beste ist eigentlich dies: Oscar schmust mit seinem Spucktuch. Joh meinte daraufhin, dann wäre er doch eigentlich der "Linus" geworden - mit dem wir geliebäugelt hatten.
Am liebsten schläft er ein, wenn das Tuch seine Wange schmiegt und mindestens ein Auge bedeckt. Aber nicht jedes Tuch. Einige aus unserem Fundus sind so rauh, die mag er nicht. Aber der Sigikid Kringelfant mit den Knötchen an den Ecken, der geht auch - am besten quer über die Augen in diesem Fall.
Ja, so kommt er dann doch zur Ruhe!
Ach ja, es liegt nicht an zu viel Helligkeit im Raum, denn das POrinzip funktioniert auch im Dunkeln :-)
Schönen Abend Euch allen mit Kind(ern), beim Warten aufs Kind und denen, die vielleicht gerade mitten dabei sind?
Alke
Bisherige Antworten

Re: Entdeckt ihr auch so süße Eigenarten?

Hi,
das kenne ich von meinem Iwo auch! Mit Spucktuch über den Augen waren seine Einschlafprobleme vorbei. Seitdem kennt ihn kaum jemand ohne sein Tuch. Jetzt, mit 2 1/2 gewöhnt er es sich zwar langsam ab, aber beim Einschlafen ist es immer noch dabei.
Gruß Eva
P.S. Vorteil vom Tuch gegenüber dem Kuscheltier: Tücher hat man meist mehrere, da kann dann schonmal eins gewaschen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen