Suchen Menü

Entbindung wenn man krank ist?

Guten Morgen,
in meiner Umgebung ist ausser mir jeder krank (gippale Infekte). Das wirft bei mir die Frage auf, was wohl passiert, wenn es einen selbst erwischt. Ich mein, wenn ich fieber habe, bin ich schon zu schwach, mir was zu essen zu machen - wie um alles in der Welt soll man da die Kraft haben ein Kind zu entbinden? Ob der Körper mit den Wehen dann wartet? Wird dann eher ein KS gemacht, wenn man körperlich nicht genug Kraft hat oder gerade nicht, weil eine Operation den Körper zu sehr schwächen würde?? Hat jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Entbindung wenn man krank ist?

Erfahrung habe ich keine, aber wenn das Baby wirklich raus will und du absolut zu schwach bist, dann muss es eine Lösung geben, sei es, dass man mit PDA und Saugglocke hilft oder eben, wenn es gar nicht mehr anders geht, einen KS macht.
Jennifer.

Re: Entbindung wenn man krank ist?

oft wartet der körper dann selber einfach zu, bis es einem wieder besser geht. und ich habe auch den eindruck, dass die schwangeren am ende nich tso leicht krank werden. würde mich da jetzt nicht verrückt machen. einen KS wrüde ich darum niemals machen lassen! das entscheidest ja immer noch du und das endorphin/adrenalin wird das schon ausgleichen unter der geburt, so dass du gut mitarbeiten kannst.
LG gonschi

genau das habe ich mich auch gefragt...

Ich habe jetzt auch so meine Sorge weil ja jetzt Grippesaison ansteht und ich hab bis zum ET noch 22 Tage. Ich war die ganze Zeit nicht krank, stecke mich aber wenn, super schnell an und nehme eigentlich jeden "Rotz" mit, den jemand zu vergeben hat. Nun arbeitet mein Mann ja in einem Großraumbüro mit vielen Leuten zusammen und da steckt man sich ja bekanntlich auch schnell an. Ich habe richtige Angst, jetzt noch vor ET so nen Virus zu erhaschen. Mit nem leichten Schnupfen isset dann nämlich bei mir nie getan, ich liege dann meißtens richtig flach 3 oder gar 4 Tage und wenn ich mir vorstelle, das dann ne Geburt losgeht, muß ich wohl auch passen.Wahrscheinlich, so tröste ich mich dann jedenfalls wird dann ein Kaiserschnitt gemacht? Wenn so rein gar nix mehr geht?!
Denken wir POSITIV! Für Krankheiten haben wir jetzt einfach keine Zeit :-)
LG, Phanta 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen