Suchen Menü

Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallochen,
so, wir waren vorhin endlich zur U5. Wir waren sehr spät dran, Alessia ist ja schon über 7 Monate alt.
Hier unsere (Kampf-)Daten:
10kg (4040g z. Geburt)
73cm (53cm) wobei ich immer wieder selber auf 74 1/2 komme *g*
KU 45cm (36cm)
Ja und sonst alles i.O., Doc war supersuper zufrieden, Alessia flirtet mit allen Leuten da rum und sieht supergut genährt aus :-)
Impfe hat sie auch wieder ohne einen Mucks hingenommen, sooo ein gutgelauntes Baby hatte der lange net mehr *gg*.
Ja und nun zur Frage, wer hat hier ein Laufgitter? Wo sind da die positiven Seiten dran? Ich kann mich nicht damit anfreunden, Alessia da "einzusperren"!!!!
Der Doc empfiehlt uns das aber, weil wir halt auch Laminat haben und sie sich dann drin üben könnte u.a. hochzuziehen und beim laufen üben hätte sie es net so weit...
Ach ich weiß einfach nicht...*grübelgrübel*
Hochziehen könnte sie auch am Bücherregal üben, das ist festgestraubt, da passiert nix.
LG
Sylly
Bisherige Antworten

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallo Sylly,
ich habe ja das Laufgitter schon von Anfang an stehen! Ich habe es nie bereut. Wir benutzen es täglich!Er ruht sich dort mal aus, spielt etc. Wenn man mal kurz kein Auge auf den Kleinen werfen kann, ist es auch sehr praktisch . Dort sind sie wenigstens sicher! Ich würde jederzeit wieder eins nehmen. Schön, dass bei der U 5 alles ok war! LG Cori

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallo Sylly,
erstmal Glückwunsch zu diesen tollen Daten, ist ja schon ein sehr großes Mädchen!
Unser "Laufgitter" ist eigentlich das große Kinderzimmer von Felice und Lisann. Da ist alles babysicher und die beiden können sich so richtig austoben. Im Wohnzimmer habe ich aber ein richtiges Laufgitter stehen, und ich finde absolut nix schlimmes dabei, immer mal eine der beiden da rein zu tun. Das hat für mich nichts mit "einsperren" zu tun, vor allem, da ich sie ja nicht stundenlang da drinnen lasse.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Sylly,
ich meine auch, dass die sich wo anders hochziehen koennen. Viele ziehen sich doch am Tischbein, Regal, Sessel hoch. Zumindest viele die ih kenne haben das ohne Laufgitter gemacht.
LG
Diana

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallo Sylly,
schön, dass es Alessia gut geht!
Wir haben auch ein Laufgitter und die ersten 3-4 Monate war Hanna da auch viel drin. Wir haben ein uraltes schmuckes Häuschen im Grünen, das leider noch nicht rundum saniert ist, daher ziehts hier in allen Ecken, vor allem auf dem Boden ist es ziemlich kalt. In den Stubenwagen wollte Hanna von Anfang an nicht, daher war der Laufstall mit hochgestelltem Boden die einzige Möglichkeit. Jetzt haben wir nur noch ne Krabbeldecke, ist ja wärmer und Hanna hat grossen Bewegungsdrang :-) Trotzdem steht das Gitter noch in einem Nebenzimmer für "Notfälle".
Ich bin mir aber sicher, dass Kinder auch "ohne" gut laufen lernen und sich hochziehen. Wir haben fast überall laminat und Fliesen und ich bin mir sicher, dass Hanna auch schon Krabbeln könnte, wenns nicht so rutschig wär. Im Moment rutscht sie immer weg mit den Knien, kommt aber so auch vorwärts. Sie muss sich eben an die Gegebenheiten "gewöhnen". Also Laufgitter ist ok für mal zwischendurch, aber bitte keine Dauerlösung zum Laufen- oder Stehenlernen! Puh, das war lang..sorry...
LG, Petra

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallo Sylly
das sind ja tolle werte! schön, dass deine maus sich am impfen gar nicht stört, meine gucken erst irritiert und dann geht das gebrülle los...
also, ich hab ein laufställchen. habe den boden zur zeit noch auf halber höhe angebracht, so dass meine babys darin nebeneinander liegen können. war für mich so ne art stubenwagenersatz, als sie nebeneinander nicht mehr da rein passten.
ich werde das laufställchen sicher nicht dazu missbrauchen, die kinder da ständig abzusetzen, damit ich meine ruhe hab (würd eh nicht funktionieren;-)). aber für gewisse zwecke ist es sicher sinnvoll. so werde ich es bestimmt brauchen, wenn ich in den keller flitze, um wäsche in die maschine zu schmeißen und in ähnlichen situationen. allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht zwei brauchen werde ... das es sich gut zum hochziehen eignet, kann ich mir auch vorstellen, alledings gibt es dazu soch auch viele andere gelegenheiten. wenn das problem das laminat ist, weil es zu glatt ist, dann wären doch solche lederpuschen prima.
ich glaube übrigens nicht, dass sie kinder sich da unbedingt eingesperrt fühlen (habe aber keine erfahrung). solange es nicht als "strafkammer" benutzt wird oder irgendwie anders fürs kind negativ besetzt ist, kann es doch auch ein kuscheliger rückzugsraum sein, oder?
viel glück bei der richtigen entscheidung und LG, Ulrike

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

wow, was für Daten, istja ein großes Mädel.
laufgitter haben wir auch, ist gut, guter schutz vor dem großen Bruder. und wenn ich mit Findus alleine Bin und ich muß mal zur Tür oder Duschen.............. dann liegt er darin, gerade wenn sie dann krabbeln........... ist es echt super
lg annette

Re: Endlich waren wir auch zur U5 + Frage Laufgitter

Hallo Sylly,
Eure Daten sind doch super. Hast ja eine kleine Indianerin, wenn sie beim Impfen keinen Mucks von sich gibt *gg*.
Ich finde ein Laufgitter, ganz ehrlich, auch nicht schlecht. Beschäftige mich seit gestern gedanklich mehr damit. Denn gestern morgen habe ich meinen SOhn auf seine Krabbeldecke gelegt und 1 min. später (habe gerade mal nicht geschaut), lag er unterm Couchtisch. Man kann ja nicht (übertrieben gesagt) 24 Std. am Tag hinter den Kleinen her sein und deswegen finde ich so ein Ding als "Zwischendurch-Lösung" ganz gut. Aber wirklich nur ab und an mal und bestimmt nicht tgl. den ganzen Tag. Das finde ich auch übertrieben. Ich finde es ganz gut, wenn ich zB mal in der Küche stehe oder auf WC bin oder so.
LG Simone

Das erste Mal....

HI,Sylly...ist es dein erstes Kind ,dann brauchst so ein Teil nicht...mein erster Sohn lag mit 2Katzen im haushalt immer auf dem Boden,erkundete von dort aus *planmäßig*g*die Welt...Hochziehen konnte er sich an mich,Stuhl,Tisch,Sofa usw...das ist kein Argument FÜR einen Laufstall...beim zweiten braucht ich das auch nicht,da war Tom schon 6,als er kam...da hatten wir nur so ein Zusammensteckteil,was man vor Schränken stellen konnte oder das Baby vor damals jungen neuen katzen schützen musste*g*...Bei Nicky hab ich erstmals so ein großes Sechseckteil,da ich ihn vor wilden Jungs,die Rennen,toben und kreischen*g* und katzen retten muss...natürlich liegt er da nicht ständig,gezz grad aber,da er schläft...ich leg ihn nur für die Nacht ins Schlafzimmer..er ist tags mitten unter uns....dafür ist das Teil dann gut,wo er klein war ,sowieso...nun ist er ja mobil und meist auf der Erde...LG Tina,so ein Teil in deinem Fall nicht kaufen würde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen