Suchen Menü

Endlich mal vorstell *schäm*

Hallo an alle!
Nachdem ich nun schon wochenlang (nee, schon monatelang - wo ist die Zeit geblieben ?!?) hier mitlese, mitleide und mitlache und ich mir so langsam als "Voyeur" vorkomme, muss ich doch nun auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen :-)
Ich heisse Petra, bin 28 Jahre, komme aus Ba-Wü und bin in der 23. (?)SSW, ET 12.10.05. Bisher verlief meine Schwangerschaft wie im Bilderbuch, hoffe, das bleibt auch so.
Obwohl ich sog. "Erstgebärende" bin (man lernt als Schwangere doch ein komplett neues Vokabular :-), werde ich keinen GVK besuchen und lass mich auch anderweitig nicht verrückt machen (Schwiegermutter) *g* (nix gegen GVK) - ich lass es auf mich zukommen, und Euch gibts ja auch noch :-)
Werd dann in Zukunft ab und an auch mal meinen Senf dazugeben.
Wünsch uns allen noch ne schöne Kugelzeit!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen.....

und auch Dir weiterhin ne schöne Zeit....auch ich bekomme das erste Kind (ET 5.10.05) und hatte auch absolut keine Problemchen....Ob ich zu einem GVK gehe weiss ich auch noch nicht...kenne auch genügend die die Geburt ohne genauso hinbekommen haben...
LG
Verena 23+6

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Hallo Petra,
erstmal herzlich willkommen! Verstärkung aus BaWü *freu*, wo kommst du genau her? Mein ET ist 11.10.05, liegen ziemlich nahe zusammen. Mal sehen, wer als erster entbindet :o).
Wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte und schöne Kugelzeit.
LG Cécile + Floh inside 23+0

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Hallo und danke fürs "Willkommen"...
Komme aus ner Kleinstadt zwischen Karlsruhe und Heilbronn, hab aber auch schon ne Rundreise übers fränkische und schwäbische hinter mir *g*
Grüssle, Petra

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Dann bist du ja garnicht so weit weg. Ich komme aus Offenburg und ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart.
LG Cécile

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Hallo Petra,
dann mal herzlich Willkommen hier!
Verrückt machen lass ich mich auch nicht *g*. Mach aber nen GVK seit letzter Woche, ganz nett eigentlich. Ich wollte gerne paar Mitschwangere kennen lernen ;-)
LG
Sylly

und noch ne Frage hinterherschmeiss...

auch wenn diese schon häufiger gestellt wurde...
wer hatte hier auch noch kein OUTING ???
Petra, 22+6

Re: und noch ne Frage hinterherschmeiss...

HAllo,
dann herzlich willkommen.
Wir hatten noch kein outing und werden damit auch bis zum Kreißsaal warten. Ich freue mich schon auf die Überraschung...
Gruß Diana 26 SSW

Re: und noch ne Frage hinterherschmeiss...

das hab ich mir auch zuerst überlegt (mit der Überraschung), inzwischen ist aber die Neugierde sooooo gross *hibbel*

Re: und noch ne Frage hinterherschmeiss...

jaja die Neugierde. Klar hab ich die auch, aber ich versuche die einfach in Grenzen zu halten. Hab meinem FA von anfang an gesagt das ich kein outing möchte und seitdem ist die Frage nicht mehr da bei der Vorsorge. Und es sind ja "nur" noch 14 Wochen wenn alles nach plan läuft

Re: und noch ne Frage hinterherschmeiss...

UI schön auch von mir ein Herzliches Willkommen :-)
Ich habe mich auch erst nach langem Lesen hier gemeldet ;-) bin ich doch net die letzte *grins*
Ich habe auch ET am 12.10. ... Wünschr dir das deine Schwangerschaft weiterhin gut verläuft.
Was den Kurs angeht,beim ersten Kind fand ich ihn gut wegen Bekanntschaften etc. Erfahrungs bzw. Leidensaustausch aber jetzt mach ich auch keinen mehr.
Grüsse sagt Verena + Jenny,Lea,Sternchen Marvin und Babyboy inside 22+??

ICH, Leider sehr genantes Baby im Bauchi!!! LG

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Hallo Petra,
ich freu mich auch über Verstärkung aus dem Süden, denn ich komme aus der Nähe der Schw.Alb.
Also, herzlich willkommen!!!
Schön, dass Du so gelassen deine Schwangerschaft erlebst, das sind beste Voraussetzungen, dass dann auch der Baby-Streß eben KEIN Baby-Streß wird :-)
Und von wegen Voyeur - bei Rahel damals hab ich monatelang im ET-Forum mitgelesen, und erst nach ihrer Geburt mich bei Quali angemeldet und angefangen, auch aktiv zu schreiben... Du siehst, Du bist noch zu übertreffen...
LG Doro (29.SSW) mit Rahel (fast 2 Jahre)
und leider auch noch ohne Outing

Re: Endlich mal vorstell *schäm*

Herzlich Willkommen, Petra!
Du bist hier genau richtig, hier kann man alles fragen und bekommt immer gute und hilfreiche Antworten. Außerdem sind die Mädels, wie Du schon beim Mitlesen bemerkt hast, supernett und einer kümmert sich um den anderen.
Viel Spaß dann mit uns,
GGLG Jessi mit Würmchen inside (24+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen