Suchen Menü

Endlich ein Taufdatum und Fragen dazu.....

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir uns langsam in unserem neuen Heim eingelebt haben, habe ich gerade mit dem hiesien Pastor einen Tauftermin ausgemacht: Pfingstsonntag, der 04. Juni! Wie schön, da kann man ja nur haoffen dass gutes Wetter ist und wir draußen sitzen können ;-))
Nun meine Fragen: Wie waren eure Feiern? Was habt ihr gemacht, was gab`s zu essen? Hat jemand einen tollen Taufspruch auf Lager?
Da die Taufe in den normalen Gottesdienst integriert wird ist also so gegen 11Uhr dieser vorbei....nun ich hatte mir eigentlich überlegt (wollte ursprünglich an einem sa gegen 14uhr taufen lassen, geht hier aber nicht) nachmittags kaffetrinken mit den Taufgästen zu machen und abends sollte es Spanferkel mit Salaten und Brot, etc. geben. Denn abends werden auch Freunde von uns kommen.
Aber nun ist der Gottesdienst schon früh um 11Uhr vorbei.....was nun? Auch noch Mittagessen anbieten? Kommt mir n bissel viel vor dann, aber gar nichts geht auch nicht.....vielleicht ein paar Schnittchen?
Was würdet ihr tun? Vielleicht hat ja die eine oder Andere von euch nen tollen Tipp??? Bin für alle Ideen dankbar!
Liebe Grüße, Lana, die sich gerade tierisch freut so ein schönes Taufdatum bekommen zu haben, auch wenn Mira dann schon 8Monate alt ist ;-))
Bisherige Antworten

Re: Endlich ein Taufdatum und Fragen dazu.....

Hallo Lana,
wir werden auch am 04.06.06 taufen. Eigentlich wäre Mienchen schon längst getauft, aber durch die Krankheit meiner Schwiegermutter muss die Taufe bis Juni warten. Ich finde es eigentlich ganz praktisch, am nächsten Tag haben alle Urlaub, man kann auf schönes Wetter hoffen u.s.w. Mit dem Essen hast du Recht. Wenn man Mittags Essen macht und Nachmittags Kuchen und dann abends noch zusammen sitzt kommt der Hunger ja wieder. Bei meinem Mannn hatten wir letzten Jahr am Geburtstag abends noch eine Käse- und Wurstplatte, die gut angekommen ist und auch nicht zu teuer war. Ich werde mir für die Kleine auf jeden Fall ein Armkettchen mit Namen wünschen. Außerdem bekommt Mienchen an der Taufe von Oma und Opa ein Sparbuch. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen