Suchen Menü

Empfehlungen für Milchpumpe?

Hallo,
bislang habe ich für die Milchpumpe ein Rezept von der FÄ bekommen und habe die "Medela Symphony" zu Hause. Allzu lange werde ich die aber bestimmt nicht mehr verschrieben bekommen, denn mittlerweile läuft das Stillen meistens wunderbar. Deshalb möchte ich mir selbst eine Pumpe zulegen und wüsste gerne, welche gut funktioniert und ob ich eine elektrische brauche oder ob es auch eine Handpumpe tut. Würde mich über Empfehlungen freuen!
LG + Danke, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Empfehlungen für Milchpumpe?

Hallo Kathrin,
ich bin nicht der Abpump-Experte, ich habe nur ab und zu abgepumpt, und dafür war eine Handpumpe völlig ausreichend. Ich habe die von Avent und bin damit sehr zufrieden.
Kommt aber sicher darauf an, wie oft Du abpumpst...
LG, Petra

Re: Empfehlungen für Milchpumpe?

Hallo Kathrin!
Ich habe die Medela Harmony und war mit der sehr zufrieden, hab allerdings nur selten abgepumpt, weil Leonie nicht aus der Flasche trinkt ;-(.
LG, Silke

Vergessen hab: ist ne Handpumpe! LG, Silke

Re: Empfehlungen für Milchpumpe?

Hallo Kathrin,
bin mit der Avent Handpumpe ganz gut klargekommen, hat super funktioniert, und die Milch lief nur so. Verkaufe sie momentan auch in Ebay, wenn du schaun magst unter Kuschelalexa ist sie zu finden.
Lg Alexa

Re: Empfehlungen für Milchpumpe?

hallo Kathrin, habe die Handpumpe Avent ISIS und bin damit sehr zufrieden. Zur zeit ist das pumpen zwar nicht so einfach möglich, denn Findus trinkt sooooooooooo viel, aber ich finde immer einen Trick.
lg annette

ebenfalls Isis von Avent

Danke für die Antworten

Hmm, werde mich dann mal bei Avent und Medela umsehen. Avent verwende ich auch so als Fläschchen (aus denen er aber bisher nicht trinkt bzw. nur Minimengen). Eigentlich hätte ich zum Abpumpen aber lieber ein System, was auf die schmalen Glasfläschchen passt, weil ich davon welche habe. Gestern bot mir eine Bekannte ihre Medela Mini Electric an, ich werde mal fragen, was sie dafür haben will.
LG, schönen Tag, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen