Suchen Menü

Empfehlung für Tragehilfe?

hallo zusammen,
Annalee (11 Wochen) ist ein absoluter Tragling und so schleppe ich sie immer im Tragetuch umher. Langsam wird sie echt schwer (6kg).
hat jemand eine Empfehlung für eine andere Tragehilfe? Wichtig wäre mir da auch, dass man sie leicht rein und raus kriegt ohne 100 Schnürungen vorher zu lockern und zu machen. denn ich muss sie häufiger rein und raus setzen.
Hat jemand n Tipp?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Bei Oekotest hat der Glueckkaefer Tragesack als einziger gut abgeschnitten. Der BabyBjoern war ab 4kg auch ok, allerdings mit optischen Aufhellern, so dass er vorher unbedingst gewaschen werden muss.
Ich nutze noch immer das Tragetuch.
Diana

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Hallo! Wir haben den Glückskäfertragesack, benutzen ihn aber nur selten. Er ist aber von der Handhabung ziemlich einfach und mit ein bißchen Übung sicherlich super einfach beim "Ein- und Aussteigen". LG, Tanja

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

PS: Haben unseren im Babymarkt in Frechen gekauft. Dort war er billiger als in sämtlichen Katalogen. Vielleicht kannst Du ja dort auch verschiedene Tragen testen. Haben auf jedenfall immer verschiedene da. LG, Tanja

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Hallo Stefanie,
also wir haben den BabyBjörn active und sind total begeistert. Mira findet ihn toll, er ist supereinfach zu handhaben, das Kind ist schnell rein und raus. Wir waren damit als Mira 5Wochen alt war auf Sylt und ich fand`s Klasse (Bilder davon im Profil). Also viel Spaß und alles Gute,
Lana mit Mira 13Wochen!!!

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Hallo Stefanie.
Ich habe mir diese Woche das Tragetuch: Moby Wrap für 40 Euro gekauft, ist der absolute Renner aus den USA.
Ich probiere es heute zum ersten Mal aus.
Ist aus Jersey und ganz leicht zum Binden und man kann es dann aus-und anziehen wie ein T-Shirt und somit es auch anlassen und die Kids einfach raus und reinsetzen.
Bis jetzt habe ich nur gutes davon gehört.
Liebe Grüße
ANJA

ergo baby carrier

ist supertoll - der neue geht ab 3 monaten würd aber eher noch 1,2 monate warten...
lg

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Vielleicht wäre der Ergo Baby Carrier was für Euch.
Gibt es bei diversen ONline-Shops, teilweise auch erstmal zum Ausleihen.
Ist wesentlich ergonomischer als Babybjörn und nicht so ein Gefrickel wie Glückskäfer.
In das neue Modell können auch schon kleine Babys gesetzt werden.
Viel Spaß beim Aussuchen,
lara

Re: eingeschlichen ...

Hallo Namenvetterin *gggg*,
hast du es mal mit einer Bindeweise probiert, die du nicht neu binden musst und gebunden lassen kannst?Da gibt es beim Tuch eine, die einfach und schnell ist. Oder willst du eher mehr auf dem Rücken tragen?
Dann würde ich dir den Ergo Baby Carrier empfehlen.
Den hat Frau mit etwas Übung schnell auf dem Rücken und muss nur Gurte stramm ziehen.Denn kannst du dann auch sehr lang nehmen, bis du entweder zusammenbrichst oder dien Kind nicht mehr will.
Lieben Gruß
Steffi, auch mit Tragling (Foto im Profil*gggg*)

Re: Empfehlung für Tragehilfe?

Hallo Stefanie,
Ergo Baby Carrier fand ich bei 9 kg noch sehr bequem. Das Gewicht liegt auf der Hüfte und die Schultergurte sind gut abgepolstert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen