Suchen Menü

Eleni ist da!

Überglücklich darf ich Euch berichten, das unsere Eleni seid Freitag 9.00 Uhr zuhause das Licht der Welt erblickt hat.
Sie ist süsse 49 cm gross und wiegt 2940 gramm.
Die Geburt war einfach nur schön.
Seid Morgens ca 4.00 Uhr hatte ich Wehen, diese waren recht kräftig aber in weitem Abstand (ca 20 Min).
Um 7.00 Uhr kamen sie dann ca alle 12 - 15 Min., waren aber recht stark; so dass wir die Hebamme anriefen.
Diese kam um 7.30.
Die Atmosphäre war einfach nur entspannt, Joshi war inzwischen bei meinem Schwanger, Micha ging erstmal zum Bäcker für alle Brötchen holen.
Ca um 8.00 untersuchte mich die Hebamme, Muttermund ca 3-4 cm... wird noch dauern, also frühstückten wir alle.
Währenddessen wurden die Abstände kürzer (alle 5 Min. und die Wehen länger und stärker).
Es war so schön diese Stimmung.
Dann um kurz vor 9.00 Uhr eine hammerharte Wehe und es drückte stark nach unten.
Unsere Hebamme begleitete mich ins Schlafzimmer, dort untersuchte sie mich: Muttermund vollständig, bald ist es sowit...
Das bald kam dann recht schnell...
Es klingelte- zeitgleich kamen meine Schwester und die zweite Hebamme.
Micha war bei mir.
Dann die nächste Wehe, es drückte und ich wusste jetzt kommt Eleni.
Micha rief alle und Eleni wurde sanft aufgefangen.
Eine Traumgeburt!
Alles Liebe von Imke
Bisherige Antworten

Re: Eleni ist da!

Mensch das hört sich toll an, Glückwunsch!
Alles Liebe, Alexa

Re: Eleni ist da!

Liebe Imke!
Euer wunderschönes Geburtserlebnis liest sich so ermutigend! Hoffentlich lassen sich noch viele zum Nachmachen inspirieren!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir und Eurer Familie auch von mir, (sonst stille Mitleserin)!
Perspektive mit 2 Jungs und *, deren/dessen errechneter ET heute ist und der/die auch zu Hause kommen soll!

Re: Eleni ist da!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, das hört sich ja super an. Freut mich für euch das es so schön war.
lg annette 38.SSW

Re: Eleni ist da!

mensch das hört sich wirklich super schön an :o)
wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit zu viert!!
ich will jetzt auch! ;o)
glg von oki mit lina bei 39+2 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Eleni ist da!

herzlichen glückwunsch zur Tochter+ Geburt
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Eleni ist da!

So, nun nochmal "persönlich": Herzlichen Glückwunsch zur zuckersüßen Tochter (jaja, ich hab bei Desi schon im Profil geschaut *g*) und für Eleni ein herzliches Willkommen auf der Welt!
Alles Gute Euch 4en
Ute & Anhang

das hört sich ja toll an...

herzlichen glückwunsch und alles gute....
LG Verena (ET-2)

Re: Eleni ist da!

Herzlichen Glückwunsch und schön,dass es so toll war..du wirst dich immer dran erinnern,wie schön es war..glg feechen

Re: Eleni ist da!

Hallo...
wow, das hört sich ja einfach fantastisch an. *neidischguck*
Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Anfangszeit!
Jessi KS-10

Re: Eleni ist da!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und deine Geburt klingt ja wirklich klasse!
LG Koro 36.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen