Suchen Menü

Eiweiss im Urin

Hallo zusammen,
bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage: bin heute bei 38+0 und bislang war die SS komplett unauffällig. Beim Vorsorgetermin heute hatte ich allerdings 100 mg Eiweiss im Urin; bislang lag der Wert bei mir immer konstant bei 30 mg. Die Sprechstundenhilfe hat das auch anmarkiert, aber mein FA hat mich nicht drauf angesprochen. Ich selber habe es erst gesehen, als ich schon wieder zuhause und die Praxis zu war. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat und ob ich mir Sorgen machen muss? Der Blutdruck und alle anderen Werte waren normal, sonst hätte ich evtl an eine Gestose gedacht.
Vielen lieben Dank!!
Katja mit Nele Lucienne
Bisherige Antworten

Re: Eiweiss im Urin

Hallo,
soviel ich weiß, muss man bei Eiweiss-Werte dann viel trinken, damit die Werte auch schön wieder runter gehen.
Kann es sein, dass du vielleicht in den letzten Tagen zuwenig getrunken hast? Am besten ist Wasser, und schön viel trinken. Ansonsten würde ich morgen mal den FA anrufen und nachfragen.
LG Dani

Re: Eiweiss im Urin

huhu katja,
das könnte trotzdem gestose sein. es reicht leider schon, wenn nur 1parameter net stimmt.
spreche da aus erfahrung. hatte in 1.ss das hellp-symdrom, das ist die schwerste form einer gestose. und von all den anzeichen hatte ich nur eines, nämlich die schlechten leberwerte.
du bist schon so weit. ich würde kein risiko eingehen, den fa anrufen und um erklärung bitten. bei gestose muß man gut aufpassen, denn so ein hoher blutdruck dazu kann sich schnell entwickeln und dann kanns lebensgefährlich werden.
aber ich will dir um gottes willen keine angst machen. aber frag bitte lieber nach und notfalls immer ins kh zur kontrolle. da bist du dann in den besten händen.
alles gute, nicki 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen