Eiweiss im Urin
bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage: bin heute bei 38+0 und bislang war die SS komplett unauffällig. Beim Vorsorgetermin heute hatte ich allerdings 100 mg Eiweiss im Urin; bislang lag der Wert bei mir immer konstant bei 30 mg. Die Sprechstundenhilfe hat das auch anmarkiert, aber mein FA hat mich nicht drauf angesprochen. Ich selber habe es erst gesehen, als ich schon wieder zuhause und die Praxis zu war. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat und ob ich mir Sorgen machen muss? Der Blutdruck und alle anderen Werte waren normal, sonst hätte ich evtl an eine Gestose gedacht.
Vielen lieben Dank!!
Katja mit Nele Lucienne
Re: Eiweiss im Urin
soviel ich weiß, muss man bei Eiweiss-Werte dann viel trinken, damit die Werte auch schön wieder runter gehen.
Kann es sein, dass du vielleicht in den letzten Tagen zuwenig getrunken hast? Am besten ist Wasser, und schön viel trinken. Ansonsten würde ich morgen mal den FA anrufen und nachfragen.
LG Dani
Re: Eiweiss im Urin
das könnte trotzdem gestose sein. es reicht leider schon, wenn nur 1parameter net stimmt.
spreche da aus erfahrung. hatte in 1.ss das hellp-symdrom, das ist die schwerste form einer gestose. und von all den anzeichen hatte ich nur eines, nämlich die schlechten leberwerte.
du bist schon so weit. ich würde kein risiko eingehen, den fa anrufen und um erklärung bitten. bei gestose muß man gut aufpassen, denn so ein hoher blutdruck dazu kann sich schnell entwickeln und dann kanns lebensgefährlich werden.
aber ich will dir um gottes willen keine angst machen. aber frag bitte lieber nach und notfalls immer ins kh zur kontrolle. da bist du dann in den besten händen.
alles gute, nicki 32+0
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen