Suchen Menü

Eiweiß im Urin ????

Hallo,
ich habe gestern erfahren, daß Eiweiß im Urin gefunden wurde.
Der Arzt wollte mich nicht beunruhigen, er wolle erst nochmal einen zweiten Urintest machen, ende nächster Woche, wenn er wieder aus dem Urlaub da ist.
Soweit ich weiß, kommt doch zum Beispiel Gestose erst im letzten SS Drittel vor, aber ich bin doch erst 15. Woche.
Wißt ihr mehr darüber? Was kann das sonst noch heißen?
Danke schon mal.
Tschüß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin ????

Hallo Birgit,
sehr häufig haben Schwangere Eiweiss im Urin, das ist z.b. bei mir von Anfang an so. Eine so genannte leichte Proteinurie ist nichts Bedrohliches, es sei denn, es kommen Bluthochdruck und/oder Ödeme dazu. In der Schwangerschaft werden die Nieren meist auch durchlässiger, so dass sowas passieren kann. Genauso verhält es sich übrigens mit Zucker im Urin. Dieser kann auf Diabetes hindeuten, muss aber nicht.
Dein Arzt wird das einfach weiter beobachten. Mach Dir erstmal keine Sorgen.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: Eiweiß im Urin ????

Hallo Birgit,
Ich habe auch Eiweiß im Urin. Mal mehr, mal weniger! Bei mir liegt es aber daran, das ich immer sehr früh den Termin beim FA habe und ich deshalb noch nicht viel getrunken habe. Der Urin ist somit sehr konzentriert! Versuch genügend Flüssigkeit zu trinken (2-3 Liter/Tag) damit die Nieren gut durchspült werden! Bei mir ist das Eiweiß im Urin am Mittag, nachdem ich dann schon mehr getrunken habe, aus dem Urin verschwunden!
Wünsche ein schönes Osterfest
Gruß Ivonne 13+2

Re: Eiweiß im Urin ????

Ich danke euch.
Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.
Ich gehe auch immer morgens früh zum Arzt und habe bis dahin wenig getrunken.
Danke noch mal.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen