Suchen Menü

Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

Huhu!
Bin mit Zwillingen in der 19.SSW und habe letzte Woche von meinem FA bei einem Eisenwert von 11,0 Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich auch problemlos vertrage. Da man immer wieder von unterschiedlichen "Grenzwerten" spricht, möchte ich eigentlich nur mal wissen, wie niedrig euer WErt war, als ihr Tabletten nehmen solltet und in welcher SSW ihr ward.
Bei meiner 1.SS habe ich die Tabletten erst in der 36.SSW bekommen, aber mein Arzt meinte, der Zeitpunkt sei durchaus normal, zumal Zwillinge ja noch mehr wegnehmen und mein Startwert stimmte ( 15,3 ).
Danke euch!
Viele liebe Grüße
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

das weiss ich im Moment nicht genau da muss ich morgen mal schaun aber ich weiss das der Wert unter 7,0 mmol/l war. Jetzt war mein Wert bei 7,5 mmol/l, mal schaun wie er bei der nächsten Untersuchung ist.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 22+3

Nachtrag!!

in der letzten Schwangerschaft habe ich ab der 28.SSW Eisentabletten genommen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 22+4

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

Hallo!
Ich habe in der ersten ss erst Eisentabletten in der 37.ssw bekommen, weil der Wert bei 12,0 lag.
Jetzt in der 2.ss schwangt er zwischen 13-15,0 also, noch okay!
LG und weiterhin alles Gute!
Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 20.ssw

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

Hallo,
mein Eisenwert ist bei 13,2, aber ich muss trotzdem Eisentabletten nehmen. Man sollte nicht nur den Eisenwert untersuchen lassen, sondern vom Hausarzt zwischendurch auch mal den Ferritinwert. Denn wenn der Eisenspeicher leer ist, kann der Eisenwert trotzdem noch eine Weile in Ordnung sein, ohne dass man es merkt.
Ich lasse mir deshalb jetzt während der SS immer einmal im Monat vom Hausarzt ein komplettes Blutbild machen (auch wegen meiner Schilddrüse.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 24.SSW

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

Hallo,
ich hatte einen Wert von 10,3 u. habe deshalb letztes mal Eisentabletten bekommen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+0

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

hm, meinen Wert kenne ich gar nicht! Mein Arzt hat dazu auch nix gesagt. Ich denke, wenn was nicht stimmen würde, hätte er mir ein Eisenpr. verschrieben. Werde aber beim nächsten Termin am 7. Juni mal nachfragen.
Mfg Phanta, 18+4

Bei 10,5 ;-) LG Leo, 26+0

Re: Eisentabletten-welcher Wert war bei euch??

Ich sollte schon früh, bei einem HB-Wert von 11.9 ein Eisenpräparat nehmen. Acht Wochen später war der Wert dann bei 12,8.
Allerdings habe ich gelesen, dass es durchaus Sinn macht in der Schwangerschaft, zumindest in den letzten Wochen, einen eher niedrigen Eisenwert zu haben, da Frauen dann nicht so infektionsanfällig sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen