Suchen Menü

Eisenaufnahme

Hallöchen an alle,
ich hätte da mal eine Frage an Euch. Wie macht Ihr das, daß Ihr bis 20mg Eisen pro Tag zu Euch nehmt? (Das ist der Wert den eine Schwangere braucht).
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Eisenaufnahme

Hallihallo,
mein FA hat mir "Kräuterblut" empfohlen. Das habe ich mir jetzt in der Apotheke besorgt und es kostete 6,95 Euro/250 ml.
Viele Grüße
Yvette

Re: Eisenaufnahme

Ahhh, was hat der für Inhaltsstoffe? Wie oft muß man denn wieviel einnehmen? Hattest Du schon Eisenmangel oder nimmst Du ihn zur Vorsorge ein? Ist er gut verträglich?
LG Bianca

Re: Eisenaufnahme

Ich nehm diese super teuren Neovintabletten. Da ist glaube ich alles an
Vitaminen drinnen...

Re: Eisenaufnahme

Habe eben bei neovin nachgelesen, aber da ist auch nicht so viel eisen drin wie hier in 9monate angegeben ist, das man braucht! hmmmmmm *grübel*

Re: Eisenaufnahme

Hm...na ja. Man nimmt wohl bestimmt auch etwas Eisen auf in der
normalen Nahrung, oder?
Bist Du Vegetarierin?

Re: Eisenaufnahme

Hallo,wir trinken frischen O-saft zum Mittagessen,damit das eisen aus der nahrung verwertet wird...keine milch zum essen,das behindert die eisenaufnahme...milch dann als zwischenmahlzeit trinken....
Ansonsten hatte ich in jeder SS so ab dem letzen Trimester tabletten nehmen müssen...ich glaube,das kann man nicht groß vermeiden...glg feechen 10+5

ich seh grad,bei femibion sind 28mg drin...

vielleicht komm ich dann diesmal den eisentablettend davon...
Die machen nämlich immer komischen stopfigen stuhlgang(sorry)...
Ich hatte in den anderen SS folio,da war nix drin....gglg feechen nochmal..

In Femibion ist kein Eisen drin.

Wie kommst Du darauf?
Übrigens braucht man kein Eisen nehmen, wenn man nicht unbedingt muss. Studien haben ergeben, dass das nicht unbedingt besser ist für Schwangerschaft und Geburt.
Wenn man sich normal ernährt, reichen die Eisenspeicher gut aus. Man kann zusätzlich viel Orangensaft trinken oder ans Essen Zitrone machen.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

doch,in meinem beipackzettel ists aufgeführt...

und da ich in jeder Ss einen mangel irgendwann jenseits der 25.sten woche hatte hat mein doc mir femibion empfohlen...ich kann sehr wohl beipackzettel lesen;O)grins...ich ernähre mich schon immer gesund und auch wegen meiner kinder...das ich O-saft zum essen trinke hab ich hier auch erwähnt...ich denke 28mg sind nicht zuviel...wenn man wie ich sowieso über kurz oder lang in der SS einen eisenmangel erleidet und ich steh gezz am anfang nicht mal bei 12 im mupa;O)gglg feechen

Re: Eisenaufnahme

Hi!
Ich habe von meinem FA Elevit verschrieben bekommen, da sind Vitamine, Magnesium, Folsäure,... drinnen.
Eisen ist 60mg pro Kapsel drin.
Ich nehme 1 Kapsel täglich.
Bei mir ist es auch aus dem Grund wichtig, da ich einen chronischen Eisenmangel habe, den ich nicht recht in Griff bekomme. Von den meisten Eisenpräperaten bekomm ich furchtbare Bauchkrämpfe und Verstopfung.
Mal sehen wie es mir hiermit geht....
Lg Tini, 7+0

Re: Eisenaufnahme

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Übrigens bin ich keine Vegetarien oder Veganer. Ich habe nur eben mal hier rumgestöbert und las eben den täglichen Eisenwert den man als Schwangere zu sich nehmen soll und der kam mir so hoch vor.
Alles Liebe Bianca (5+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen