Suchen Menü

Eis während der SS?

Hallo ihr Lieben, meine Frage ist wahrscheinlich blöd und überflüssig, aber darf man während der SS recht viel Eis Essen? Ich bin nämlich der totale EISTIGER, bei uns hat seit kurzem wieder das Eis Geschäft offen. Nicht dass es dem Baby dann zu kalt wird?? ;-)
Was meint ihr?
Viele liebe Grüße,
Binchen (8.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Eis während der SS?

Hallo Binchen,
also eigentlich sollte man Eis meiden wg. der Samonellengefahr. Ich habe aber in der Schwangerschaft mit Alina gaaanz viel Eis gegessen. Habe halt geschaut, dass die Kühltheke wirklich gut gekühlt war od. beim Eis Geschäft erstmal gelunst. Dann dürfte eigentlich nichts passieren ;-)
In dieser Schwangerschaft habe ich auch schon Eis gegessen u. Alina hat das erste mal in ihrem Leben Erdbeereis probiert *grins*
Liebe Grüße und guten Hunger
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 12+2

Dann hau rein ;o)

Hallo Binchen,
ich habe mich in der 1.SS ausschließlich von Eis ernährt *lach* Ne, im Enrst, klar kannst du Eis essen, wenn du darauf Lust hast. Ich habe damals fast täglich ein Eis gegessen und es hat nichts geschadet.
LG Marie

P.S. Softeis solltest du aber lieber meiden

Re: Eis während der SS?

hi bine!
also bei elijah hab ich mich fast ausschließlich von eis ernährt!
ich habs fertig gebracht abends vor dem fernseher ne ganze, große packung vienetta alleine zu essen!
jetzt esse ich auch fast täglich mein eis!
ist doch einfach zuuuuuuuuuuuu lecker!
übrigens bevorzuge ich insbesondere softeis!
nie was passiert!...
LG,
Cara mit Elijah*25.5.02 u. Krümel 11+3

Re: Eis während der SS?

Klar kannst du eis essen..bis das unten ist,ist es körperwerwärmt..ich hatte in beiden SS eisphasen ohne ende,da ich ja auch sommerkinder habe;O)
nur softeis soll man meiden wegen der listeriosegefahr...glg feechen

Re: Eis während der SS?

was meint ihr denn mit softeis? Meint ihr das eis vom eisgeschäft, was man auf der tüte bekommt? oder dieses ganz weiche gedrehte eis? lg binchen

Re: Eis während der SS?

Hallo,dass,was aus der machine kommt...gefrorenes ist ungefährlich..glg feechen

Re: Eis während der SS?

meine freundin hat dank einer eis-sucht in ihrer ersten ss 30 kg zugenommen ... also vorsicht ;-)
was ganz lustig ist: wenn dein baby mal eien tag dich nicht anboxt und du unruhig bist, ob es ok ist: trink ein glas richtig kaltes wasser: dann schwimmt das baby vom kalten magen weg und du hast eine gute chance es zu spüren ...
LG gonschi

Re: Eis während der SS?

Huhu, also Schockoeis darf bei mir zur Zeit nicht ausgehen, bin sonst kein großer Eisesser, aber jetzt, hmmmm schön mit Erdbeeren und Sahne!!!!!!
LG Kerstin 10+1

Re: Eis während der SS?

meine freundin hatte es mit einer eissorte, die so im 500-1000 gr pack verkauft wurde. schwarzwälder kirsch...
ich würde so ein geschäft dann nichtmehr betreten, wenn ich weiß, ich komme daran nicht vorbei! sie hat die packeteweise gelöffelt... *hihi*
LG gonschi

Re: Eis während der SS?

Hihi, den trick mit dem Glas Wasser muß ich mir merken ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 12+2

Re: Eis während der SS?

ja, habe es leider selber auch erst 5 wochen nach ss-ende gehört. ist aber VOLL hängen geblieben...
LG gonschi

Re: Eis während der SS?

Hallo, in Massen ist es ok. solange Du anstonsten genug Obst Gemuese und Salat ist, wird dem Wurm das Eis nicht schaden. Hab letzte woche auch eine tuete CHips gegessen, aber dann abends einen Salat aus schlechtem gewissen.
LG Bonnie 9+6

Re: Eis während der SS?

Danke euch für die vielen Antworten ;-)
Hab heute Abend beim Abendbrot gleich ganz viele Tomaten gegessen und für morgen Mittags koch ich auch etwas gesundes... ;-)
Danke euch vielmals.
Ganz liebe Grüße Binchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen