Suchen Menü

Eis selber machen??? *OT*

Hallo,
ich habe gerade bei Tupper diese Eis am Stiel Dinger gekauft, nur fällt mir nix anderes ein, als da Orangensaft einzufüllen....nur mein Mann mag weder Orangensaft noch Orangeneis....habt ihr Tips was ich da noch einfüllen kann?
Danke und liebe Grüße, Lana ;-))
Bisherige Antworten

Re: Eis selber machen??? *OT*

Huhu Lana...beim Plus gibts doch diese Sommersäfte in Flasche, Mirabelle und irgendwie mit Sternfrucht und Lotusblüte...zum trinken schon mal lecker...als es bestimmt auch...vielleicht probierst die mal..
LG Verena

Re: Eis selber machen??? *OT*

Hallo Lana,
für diese Behälter hab ich keinen Tipp, aber wir haben in letzter Zeit Eis immer aus frischen Früchten gemacht. Einfach 500g Früchte über Nacht einfrieren, am nächsten Tag etwa 10min. vorher rauslegen und mit dem Pürierstab und einer halben Tasse Milch (oder Wasser) fein pürieren. Dann gleich essen, schmackt super! Man kann auch etwas Zucker dran machen, muss aber nicht sein. Meine Großen lieben das und da wir alles im Garten haben, ist das praktisch.
Liebe Grüße
Conny

Re: Eis selber machen??? *OT*

HI Lana,
meine Mutter hat da früher auch oft Pudding reingemacht (Vanille oder Schoko).
Schmeckte auch immer gut!
LG,
Anna

Re: Eis selber machen??? *OT*

hallo Anna, das ist ja eine coole Idee, werde ich auch mal versuchen
lg annette

Re: Eis selber machen??? *OT*

Hi,du kannst alles einfüllen,was flüssig ist..ich habe z.B.eiskaffeeeis,kalten Kaffee,Erdbeersaft,Milch,kakao usw....;O)LG Tina

Re: Eis selber machen??? *OT*

Hallo Lana.
Ich bin eine Tuppertante und ich mache mein Eis für die Kids immer so:
Fast schon braune Bananen pürieren und mit Sahne vermischen, dann in die Tiwis einfüllen und einfrieren. Muss nicht mehr gesüsst werden.
Oder eingefrorene Bananen mit ein Becher Sahne oder Jogurth im Quick Chef pürieren, dann hat man auf die Schnelle ein leckeres Eis.
Schöne, leider zu heisse Grüße
ANJA

Re: Eis selber machen??? *OT*

hallo Anja, das hört sich auch prima an, werde ich auch mal machen
lg annette

eine gute Frage................

hallo Lana, ich habe bis jetzt auch nur Saft reingemacht oder Buttermilch mit Saft vermischt - auch lecker.
die anderen haben dir ja auch schon tips gegeben und ich habe mir auch gleich paar notiert.
lg annette

Rezept für Erdbeereis!

300 gr frische Erdbeeren
150 gr Zucker könnte denke ich mal weggelassen werden
1 EL Zitronensaft
1/4 L Sahne
Erdbeeren pürieren,Sahne Steifschlagen und alles miteinander mischen und einfrieren.
Catrin

Multi, KiBa, Cassis ...

Meine Tochter macht alles rein, und isst auch alles. Oscar findet die Dinger auch toll, ihm mach ich allerdings lieber Eiswürfelchen mit Holzstab, das reicht dann an Sauerei!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen