Suchen Menü

Einser/Zweiermilch

Tja, wa nützen einem die ganzen Prinzipien, wenn die Kinder nicht "mitspielen"......
Niemals wollte ich eine Zweiermilch geben, wozu auch?
Und nun ist es so, dass Lisann seit etwa 2 Wochen keine Nacht mehr schläft. Sie brüllt wie am Spieß, lässt sich kaum beruhigen und wenn dann nur durch Viburcol.Ich hatte es ja auf die Zähnchen geschoben, hatte aber die ganze Zeit so ein Gefühl, dass sie Hunger haben könnte.
Durch den wenigen Schlaf war sie natürlich auch tagsüber nölig und einfach total unausgeglichen. Ich selbst laufe seit 2 Wochen mit rabenschwarzen Ringen unter den Augen rum, so konnte es einfach nicht weitergehen.
Ich überlegte lange, ob ich nachts wieder mit Füttern anfangen soll.....nach 7 Monaten durchschlafen bin ich da ehrlich gesagt zu egoistisch dazu......
Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, die Abendflasche mit Reisflocken anzudicken, aber leider mögen meine Mäuse keine Reisflocken, das rühren die mir nicht an.....
Also gab ich Lisann vor 2 Tagen abends mal eine Zweiermilch (Felice die Einser, sie schläft ja)
Und was ist? Meine Tochter schläft wieder die ganze Nacht, ist tagsüber total ausgeglichen und zufrieden und uns allen geht es wieder besser.
Ich weiß, dass viele von euch die erste Möglichkeit gewählt hätten und nachts wieder gefüttert hätten, aber für mich ist das nichts. So gerne ich auch Mama bin, ein wenig Egoismus möchte ich mir doch noch bewahren......
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!
Conny
Bisherige Antworten

Re: Einser/Zweiermilch

huhu conny,
ich schleich mich mal ein :-)
ich kann dich verstehen! MNichelle ist fast 7 monate und ich habe jetzt auch komplett auf 2er gewechselt. erst bekam sie die 2er nur abends, in absprache mit unserem KiA. seit 2tagen bekommt sie sie auch tags. Sie ist etwas ruhiger geworden und wird nachts nur noch wach wegen ihrem schnupfen *armeMaus* aber ich werde auch dabei bleiben, und möge man mich auch egoistisch nennen, aber dmals gabs auch keine pre o.ä.und wir sind alle gesund :-)
glg nicole mit michelle

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Nicole,
ja, es ist sicher besser so. Nachts nochmal mit einer Flasche anzufangen, ist mir dann doch zuviel....
Liebe Grüße
Conny

Re: Einser/Zweiermilch

hallo Conny
super, dass du eine lösung gefunden hast!!! das steht doch an erster stelle. ich denke, Lisann geht es so besser, dir auch und damit allen beteiligten.
es ist doch wichtig, prinzipien auch über bord schmeißen zu können, wenn man erkennt, dass sie nicht mehr zur situation passen! das zeichnet einen flexiblen menschen aus ;-)))
LG, ich schreib dir heute oder morgen, Ulrike

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Ulrike,
ich denke auch, dass es so für uns alle besser ist. Mir ist am Wichtigsten, dass meine Kinder zufrieden und ausgeglichen sind und wenn sie damit besser schläft, soll sie die Milch haben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Einser/Zweiermilch

huhu Conny, hab dir schon mal schnell geschrieben, LG Ulrike

Re: Einser/Zweiermilch

Ok, les ich gleich!
LG Conny

Re: Einser/Zweiermilch

Hi,conny...
es ist immer sehr individuell,wie die Kinder sind und was ihnen bekommt,es ist doch gut,wenn die Mama das dann merkt und andere Möglichkeiten und Alternativen ausprobiert...Nicky bekam ja auch mal ein Paket zweier und das noch mit banane(PFUI*g*)die nur GUT war,nicht sehr gut...
Und eben,weil er nix trank...danach wars ja auch wieder gut und ich bin seither wieder komplett auf einser...sicher braucht Felice die zweier nun nicht ewig...gell?
So ist das mit den Prinzipien...meine waren immer PRe und nicky machte mir einen STrich durch die rechnung...weisst ja;O)...und mit Felix und seinem trinken...saftschorle...was will ich machen,sonst trinkt er gar nix und das wär fataler für den körper als mit viel wasser gestreckter saft....nicky zieht ja in die gleiche kerbe,war ich doch bei tom erfolgsverwöhnt mit tee und wasser ohne zucker,dass er noch heut mit fast 9 trinkt...tja,so ist das...deshalb ist man keine bessere oder schlechtere mama..ich finde,wenn man die Bedürfnisse erkennt und danach handelt,ist das wesentlich wichtiger als auf Prinzipien rumzureiten...LG Tina,deren Tom heut mit L.ins kino geht;O))))))))))))))))))))))))))))))

Re: Einser/Zweiermilch

Hi Tina,
schön, dass ihr mich hier verstehen könnt. Aber weißt, wenn man nur noch unausgeschlafen ist und das Kind auch, dann will man einfach irgendwann nicht mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, weil meine Mäuse schon so lange durchschlafen, aber ich bin nunmal kein Mensch, wenn ich nachts nicht wenigstens ein paar Stündchen am Stück schlafen kann.....Ich werd dann so was von gereizt und grantig.....genauso unausstehlich wie meine Töchter....:o)))
Liebe Grüße und Tom viel Spaß im Kino!
Conny

Re: Einser/Zweiermilch

HI Conny,
ich kann dich voll und ganz verstehen und ich finde überhaupt! nix schlimmes dabei.
So macher tut hier als ob es das schlimmste ist die zweier oder dreier zu geben. Aber ich denke es machen viel viel mehr als hier zugeben. Denn wer traut sich sowas noch zu schreiben.
Respekt vor Dir das du es zugegeben hast.
Ich habe auch ein paar Mal versucht Jannis mit zweier zum durchschlafen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Er bekommt AR und die 2er ist noch zu dünn so das er dann die halbe Nacht wieder spuckt.
Ich bin der Meinung ein gesunder Nachtschlaf ist für alle wichtig (auch für die Mama!) das hat nichts mit Egoismus zu tuen.
Steh zu deiner Entscheidung. Da ist nichts schlimmes dran.
LG Daniela

Re: Einser/Zweiermilch

Hi Daniela,
klar stehe ich zu meiner Entscheidung, warum auch nicht? Ich versuche immer, eine Lösung zu finden, die für alle am besten ist. Nur manchmal ärgerte ich mich dann eben, wenn ich meine Vorstellungen, die ich hatte, nicht verwirklichen kann. Aber das zeigt mir immer wieder, dass unsere Kinder eigene kleine Persönlichkeiten sind, die teilweise jetzt schon bestimmén, was sie wollen.....Aber das ist ja gut so und soll auch so sein.
Ich hätte halt gerne das erste Jahr nur die Einser gegeben, aber wenn`s nicht sein soll, ist`s auch gut.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Conny!
mach was du für richtig hältst, es ist ja eurer LEBEN!!
Jetzt muss ich aber als Still und premilch-mami (wirklich nur
interessehalber!!!!!!) fragen, was es mit dieser 2ermilch auf sich hat.. Warum
schlafen die Kinder dann besser??
Macht die länger satt und wenn ja wieso?
Felix wird noch gestillt und bekommt manchmal (seit die milchpumpe kaputt ist
:-) ) premilch. Wenn ich ihn um 23:00 nochmal stille, braucht er erst um 6 oder
7 wieder was, wacht aber dazwischen noch kurz auf (Schläft mit Schnuller wieder
ein). Würde das jetzt mit dieser 2er länger anhalten???
Wie gesagt, ich frag das, weil es mich wirklich interessiert.
Ich finde, dass das jeder so machen MUSS, wie er/sie kann!
Viele liebe Grüße
schickt
Kathi

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Kathi,
wenn ich das wüsste......Ich weiß es wirklich nicht, es gibt Mütter, bei denen schlafen die Kinder mit Premilch 12 Stunden durch, andere wollen sogar nachts noch was, wenn sie die Zweier trinken.....Es ist also ganz unterschiedlich.
Ich hab die zwei verschiedenen Packungen (Einser und Zweier) ganz genau verglichen und das einzige, was ich feststellen konnte, war, dass die Zweier sogar weniger Kalorien enthält, dafür aber wohl mehr Stärke. Das Wichtigste für mich war aber, dass kein Zucker drin ist. Ich hoffe natürlich, dass ich nach einiger Zeit bei Lisann abends auch wieder Einser geben kann, aber wenn es nicht klappt, werde ich mich deswegen nicht länger verrückt machen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Einser/Zweiermilch

Hi,conny...du nimmst doch bebivita?Ich hab die auch besorgt und Nicky mag die...ABER zucker ist drin...versteckt als Maltodextrin....war aber in der Babylove auch..die hat ich nur einmal,da ich nicht oft zu DM komme...daher versuchte ich es nun mit deinem Tip,aber nur Kristallzucker fehlt..das andere ist ja auch Zucker...aber glaube fast überall drin?LG Tina,mal ihre Milumilpackung demnächst noch mal liest...hab ja keine mehr hier wegen dem Maltodextrin....

Re: Einser/Zweiermilch

Hi Tina, Maltodextrin ist überall drin, da wirst du keine Milch finden, die das nicht hat.....Aber Maltodextrin ist nicht so süß wie "richtiger" Zucker, ähnlich wie Milchzucker. Und selbst in der Mumi ist ja jede Menge Milchzucker enthalten.
Liebe Grüße
Conny, das Maltodextrin gern in Kauf nimmt....

Re: Einser/Zweiermilch

Hi,also in Pre war das ja nie drin...daher versteh ich das nicht...klar,wenns überall drin ist,kann man nix machen...ich nehms ja auch in Kauf,dachte nur,weil du geschrieben hast,kein Zucker....und diese versteckten werden von vielen nicht als Zucker eingeordnet...LG Tina,euch einen schönen sonntag wünscht...HIER IST MAL WIEDER MISTWETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Einser/Zweiermilch

Hi Tina,
ja, in Pre ist nur Milchzucker drin. Hab mir die anderen Einser aber mal genauer angeguckt, hab nur MIT Maltodextrin gefunden.
Liebe Grüße
Conny, heut mal mit Sonnenschein......

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Conny.
Wir geben Janis seit 2 Wo auch abends 2er Milch.
Ich wollte die auch nieee geben. Er schläft zwar auch damit nicht durch,aber 6h schafft er.
Seit 3T aber will er sie nicht mehr.
In einer Woche kann ich dann die angebrochene Pck weg schmeißen.
Er ist ja nun seit ein paar Tagen krank(Bronchitis,MOE,Schnupfen)und will häufiger gestillt werden.
Er bekommt das was er braucht.
L.G.Claudia

Re: Einser/Zweiermilch

Hallo Claudia,
vielleicht liegt es an seiner Erkältung, dass Janis die Milch nicht mehr mag? Ohje, ich hoffe doch nicht, dass Lisann sie nach ein paar Tagen auch verweigert.....:o(((
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen