Suchen Menü

Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

untersuchung machen lassen???
Hat das weh getan, wie lange muß man auf das Ergebnis warten???
LG Nicole 12+1
Bisherige Antworten

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

Hi Nicole,
ich antworte hier mal, obwohl ich mich noch nicht offiziell hier vorgestellt habe. Meine FU war genau vor 1 Woche. Es hat überhaupt nicht weh getan, nur bissel gedrückt bis die Kanüle durch die Bauchdecke durch war. Normalerweise dauert das Ergebnis 2-3 Wochen. Wir haben aber einen Schnelltest machen lassen (100 Euro extra, zahlt KK nicht). So hatten wir das Ergebnis bereits nach 2 Tagen. Glaub mir, ist gut investiertes Geld, nochmal 2-3 Wochen hätte meine Psyche nicht mitgemacht.
LG und toi toi toi!
Elisa (15+6 nach 1. ICSI)

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

Hallo,ich hatte in allen 3 Ss eine FU...der eingriff ist nicht schlimm,geht rasch,mein Fa macht das selber und ich konnte jeweils nach ner halben stunde normal nach hause...war dann immer noch einkaufen danach..dann 2tage schonen,eben nicht schwer heben,das wars...
nen schnelltest hab ich nie gemacht,weil der preis ersten zu teuer ist,der nur 3sachen aufdecken kann und du eh das endergebnis abwarten musst...mein fa riet immer vom schnelltest daher ab,da er halt nicht die gesamte Untersuchung umfasst...ich wartete einmal 14tage und zweimal 17tage...hab aber immer positiv gedacht und dann halt auf den FA-anruf gewartet...glg feechen die das jeweils in der 16.ten/17.ten woche machte,da dann das FG-risiko nochmal sinkt...alles gute...warum musst du das denn machen?

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

Die Nackenhaut war etwas dick, dann habe ich den Blutest machen lassen, der war leider negativ, das es Trisomie 21 hat war das Risiko gering, aber es könnte vielleicht Mißbildungen haben, aber meine FÄ meint auf dem Ultraschall wäre alles in Ordnung!!!
LG Nicole 12+1

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

Huhu,das hat ich in meiner ersten SS mit nem Ergebnis 1:35 für eine Trisomie..daher hab ich den test nie wieder gemacht,es war nämlich nichts(nur bange wochen und viel angst)und es ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung,der ich nicht mehr traue seither...wenn auf dem US nichts mehr zu sehen ist,würd ich da nicht drüber nachdenken...aber die enttscheidung trägt jeder selber...alles gute ,dass alles okay ist..glg feechen 21+5

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

hi nicole,
diese ss hatte ich nix mit fruchtwasser am hut *g* aber letzte ss wurde ein fruchtwasserauffüllung bei mir gemacht. allerdings in der 28.ssw. is von der technik her das selbe, dauert nur nen bissi länger. per ultraschallkontrolle wirst du in den bauch gepiekst und sie entnehmen dir eine ganz winzige menge. wie lange du auf das ergebnis warten mußt kann ich dir nicht sagen, nur das der pieks an für sich nicht weh tut, es drückt nur irgendwie.
ist denn eine fu bei dir medizinisch notwendig?
wenn ja, ist es sicherlich einnvoll eine machen zu lassen; leider bin ich eine von den prozent, bei denen es "schief" ging. unsere ärztin stach falsch und meine fruchtblase ist geplatzt; so kam unser sohn in der 28.ssw auf die welt.
aber ich will dir trotzdem keine angst machen, passieren kann dir oder dem kind immer und überall etwas, und wenn man über die teppichkante stolpert und doof fällt!
dir alles gute,
vlg,
alice 20.ssw

Re: Einschleich......wer hat Fruchtwasser.......

Hallo,
meine FU war vor 13 Tagen und wir warten jetzt auf das Ergebnis. War auch gar nicht schlimm und hat nur ein bissel mehr weh getan als Blut abnehmen (eher wie Kanüle legen, da sind die nadeln ja auch dicker). Ich mußte dazu zu einem Spezialisten und nach der FU noch eine Stunde in der Praxis liegen. Danach hieß es für 24 Stunden Bettruhe (also liegen) und ich war noch 1 Woche krankgeschrieben (ist aber wohl eher eine Seltenheit, wie ich diversen Beiträgen hier entnommen habe). Dann nix schweres heben (auch nicht meine 4 Jährige mit 17 Kilo - war hart!) und kein GV für 1 Woche. Der Schnelltest hätte bei uns 150 Euro gekostet und hätte nur ein 95 % nicht komplettes Ergebnis gebracht (aber das Geschlecht wär dabei gewesen und neugierig sind wir ja schon). Da wir nicht davon ausgehen, dass irgendwas "tragisches" bei der Zeugung schief ging (positiv denken!), reicht uns auch das normale Ergebnis. Ist zu 99,9 % sicher und bietet die komplette Palette, dauert halt leider nur länger.
Das FG Risiko bei einer FU liegt bei 1:200 bis 1:220 und du mußt dir einfach sagen, dass DU nicht diese eine bist und dich brav an alle Regeln halten, dann wird schon alles klappen.
Viel Glück!!!
Yvette (17. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen