Suchen Menü

Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hallo Mädels,
erst einmal wünsche Ich Euch allen einen schönen Muttertag!!!
Ich habe mir das Avent Via Mehrwegbechersystem bestellt und bin nun aber doch verunsichert: ich koche ja Niklas' Breichen selber und nun hat mir eine Freundin gesagt, diese Becher könne man nur 4-5 mal verwenden und dann müsse man sie wegwerfen und neue kaufen. In der Gebrauchsanweisung steht nur, daß man sie bei Abnutzungserscheinungen ersetzen soll.
Das Set kostet halt mit 20 Bechern und Deckeln 20,-? und wäre dann schon recht teuer, wenn man die Becher nur so wenig benutzen kann...
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Was verwendet Ihr um die vorgekochten Breie aufzubewahren? Die leeren Gläschen von Hipp & Co. sehe ich wegen der Deckel und evtl. Übergang dieser Stoffe in den Glasinhalt eher kritisch.
Bei Tschibo gibts grad ein Folienschweißgerät für 20,-?. Aber passen da dann die normalen Folienrollen von Krups rein?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Danke und einen schönen Sonntag noch, laßt Euch verwöhnen wenn möglich.
Alles Liebe Yvonne mit Niklas 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hallo,
wir haben die Becher auch und ich habe mich schon oft gefragt, warum man die wohl nur so kurz verwenden darf.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich nehme sie zum Einfrieren von Selbstgekochtem.
Vielleicht schaffe ich es mal, mich Aufzuraffen und Avent mal anzumailen, ob die das mal näher erklären können.
gruss inula

Re: Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hi Yvonne,
diese Frage gabs schon mal in einem anderen Forum, ich muss mich nur fragen ob ich dann das teure Tupper auch nach ein paar Mal verwenden wegschmeißen muß??? Ich würds einfach verwenden und wenn Abnutzungserscheinungen da sind dann vielleicht für was anderes nehmen.
LG Karin

Re: Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hallo Yvonne!
Dir auch einen schönen Muttertag!!!
Ich nehme zum Einfrieren kleine Plastikdöschen (teils von Tupper, teils aber auch Billigprodukte), die Großen 250 g-Gläaschen oder Gefrierbeutel.
LG Mel

Re: Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hallo Yvonne,
anfangs habe ich mir auch den Kopf zermartert, was cih zum einfrieren nehme oder wie ich es machen soll. Denn die Eiswürfelformtechnik war für mich nicht die beste. So habe ich durch meine Tante 30 Kruken (Salbenbecher mit rotem Verschluss) a 200 mlbestellt. Die sind super zum Stapeln und einfrieren und erwärmen im Wasserbad und vieeeel billiger und man muss sie nicht nach 4 x Gebrauch wegschmeissen.
LG Bianca

Re: Einschleich-jemand Erfahrung mit Avent Via Bechern

Hallo Yvonne,
bei den Bechern heißt es lediglich dass man sie nur 5 x sterilisieren soll. Allerdings muss man die Becher ja jetzt nicht mehr sterilisieren, es kommt ja keine MuMi rein sondern Brei. Somit sind die Becher nutzbar bis sie auseinanderbrechen oder ähnliches.
Wir nutzen die Becher mittlerweile für alles mögliche
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen