Suchen Menü

Einschleich/Flaschenmilch/Unverträglichkeit

hallo, ich habe gerade sandro auf dem schoß, deswegen die kleinschreibung.
habe sandro 8 wochen lang gestillt und noch zugefüttert, aptamil HA. nun bekommt er nur noch flasche. er muss ständig, ach nach stunden, aufstossen und´fast immer kommt was raus. er wacht sogar auf und muss bauern oder man hört ihn dann schlucken, also ist wieder was hochgekommen. kann es an der milch liegen? ich muss auf jeden fall HA geben. ist dieses comformil auch HA?
bin ratlos, soll ich vielleicht mal die milch wechseln? habe beba HA hier. man soll es ja nicht ich bin aber so hilf und ratlos.
vielen dank und kölle alaaf aus der karnevalshochburg
alex mit alessandro 11 wochen
Bisherige Antworten

Re: Einschleich/Flaschenmilch/Unverträglichkeit

Alex,
ich kann Dir eigentlich nur raten wieder zu stillen. Wenn Du dabei Probleme hatest, gibt es immer eine Loesung.
Fuer HA Nahrung gibt es sonst KEINE andere Alternative. Grund fuer das Spucken ist entweder das das Baby Probleme mit dem Magenpfoertner-Schließmuskel hat. Moeglicherweise ist dieser noch zu schwach und so kann die Nahrung aus dem Magen zurueck in die Speiseroehre fließen. Oder es ist psychologisch, also das es Stress hat, weil ihm die Brustnaehe fehlt. Wenn Du auf gar keinen Fall weiterstillen moechtest, kannst Du versuchen die Flasche an der Brust zu geben, damit die Koerpernaehe noch annaehernd da ist.
LG
Diana

Re: Einschleich/Flaschenmilch/Unverträglichkeit

hi,
mein kleiner bekommt nur mumilch und stößt auch ständig und nach stunden noch auf. hat deiner denn vorher nicht gespuckt als du noch teilweise gestillt hast? ich würde sonst mal die kia fragen. könnte sonst auch an der menge liegen? vielleicht bekommt er ein paar ml zuviel, ist aber so gierig, das er es trotzdem trinkt? unser ist so.
lg koro

Re: Einschleich/Flaschenmilch/Unverträglichkeit

hi alex,
comformil ist auch HA. Das kannst du ohne Bedenken nehmen. Annalee hatte auch den direkten Wechsel von Aptamial Ha1 auf Comformil super vertragen. Außerdem kannst du etwas AR (Anti-Reflux) druntermischen, das ist für Spuckkinder- allerdings wird der Stuhl dadurch auch härter. Ich habe von dem AR noch geschlossene Packungen hier, weil Annalee davon Verstopfung bekam. Aus deinem Schlußsatz schließe ich, dass du auch in Köln wohnst? Ich würd dir das schenken, hier wirds nur schlecht...
Aber frag auch noch mal den KIA!
lg,stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen