Suchen Menü

Einschlafprotest

Hallo,
Lilly macht uns seid 4 Tagen die Hoelle heiss. Sonst ist sie immer gut eingeschlafen, mal so mal schon beim letzten stillen.
Seid 4 Tagen, wenn sie abends muede wird, ist immer so zwischen 7 und 8 Uhr habe ich ihren Schlafsack angezogen, sie gestillt. Bin dann noch bei ihr liegen geblieben, bis sie geschlafen hat.
Jetzt macht sie nach dem stillen immer so einen Rambo Zambo. Das schreien kannte ich von ihr noch gar nicht. Es ist laut und wuetend. Sie hoert dann erst auf, wenn ich mit ihr an die offene Terrassentuere gehe oder in die Kueche. Heute wollte sie gar nicht aufhoeren zu bruellen, erst im Arbeitszimmer von meinem Mann (der heute auf Dienstreise ist) wurde sie ruhig und trommelte auf dem Schreibtisch rum.
Jetzt turnt sie hier auf dem teppich rum, wie den ganzen Tag nicht. Streckt vom Vierfuessler die Beine durch, alsob sie so aufstehen wollte und kippt natuerlich dabei um.
Irgendwelche Ideen warum sie im Moment so einen Einschlafprotest macht (tagsueber geht das schlafen problemlos). Ob das mit der immer laengeren Helligkeit zu tun haben kann? Zaehnchen habe ich noch keine weissen Stellen entdeckt, das wird also wohl nicht sein.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprotest

HEy Diana!
Bei Felix waren es schon die Zähne, die man erst später gesehen hat....
Kann schon sein, dass es mit der Helligkeit zu tun hat.. Könnte aber auch sein,
dass sie im Schlafanzug besser strampeln kann, als in ihrer Tageskleidung und
das erst mal ausnützt.
Schläft sie denn gut, WENN sie mal eingeschlafen ist?
Lg
von Kathi,
die es total süß findet, wenn sie sich vorstellt, dass Lilly grad auf dem Teppich
rumturnt :-))

Re: Einschlafprotest

Kathi,
ja sonst schlaeft sie gut in der Nacht... wenn ich sie noch stille wacht sie dabei gar nicht auf...bis 6:30 Uhr wenn sie anfaengt zu brabbeln.
Das mit dem Schlafanzug ist ne gute Idee, aber ich lasse sie sonst auch in Ihrer Strumpfhose turnen. Die sind beide aus Wolle, sollte eigendlich kein Unterschied sein.
Sie ist im Moment super drauf, lacht, juchtzt, brabbelt und reibt sich dabei die Augen wie wild.
LG
Diana

Re: Einschlafprotest

Hallo Diana,
ist sicher nur eine Phase ;-). Bei Mathilda ging das ja im Dezember so los - sie hat so lange geschrien, wie man mit ihr im Schlafzimmer war - sobald wir raus gingen, war die Welt in Ordnung. Sie spielte dann auch noch eine kleine Weile und schlief dann bei uns im TT ein. (Derzeit gehe ich mit ihr zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Demnächst möchte ich auch wiedermal versuchen, mich nocheinmal davon zu schleichen, wenn sie eingeschlafen ist.)
Wahrscheinlich ist die Welt zu interessant und beim Schlafen verpassen sie was. Es ändert sich zwischendurch auch mal, wann man abends reagieren muss. Anfangs mussten wir beim ersten Müdigkeitsanzeichen reagieren, sonst ging nichts mehr, inzwischen hat sich das geändert und sie muss noch eine Weile bei Laune gehalten werden, wenn sie sich die Augen reibt (geht aber auch leicht) und schläft erst, wenn sie richtig müde ist.
Einen ultimativen Tipp kann dir sicher niemand geben. Entweder ändert sich gerade eine Gewohnheit von Lilly oder in ein paar Tagen ist alles wieder beim Alten.
LG Hexlein mit Mathilda

so jetzt schlaeft sie

ich habe die Vermutung, dass sie absolut nach der Daemmerung geht, war irgendwie schon immer so. Ich hab jetzt gerade nochmal versucht sie schlafen zu legen und mit einem kleinen Noegler war das ok, und...sie schlaeft sofort ein.
Na, ich bin gespannt wie es weitergeht. Im Sommer wird es dann wohl sehr spaet.
LG
Diana

Re: so jetzt schlaeft sie

oh ja, vor allem, wenn sie dann in der Dämmerung auch wieder aufwacht... ;-). Mathilda schläft inzwischen auch - beim Papa im TT, sie hatte erst auch noch fröhlich gespielt die kleine Nachteule.
LG Hexlein

Re: Einschlafprotest

hi diana.
oh je, du machst ja mut *g* - jaron schläft nämlich NOCH hervorragend ein (was danach kommt, hast du ja in meinem anderen posting gelesen).
hört sich so an, als ob deine tochter einfach noch nicht loslassen kann vom tag und noch was erleben will oder ausprobieren - jedenfalls nix verpassen.......
das wird wohl wieder OOOMMMM - lg, dorit

Re: Einschlafprotest

Das sie nix verpassen will ist irgendwie immer so. Auch beim stillen. Wenn wir wo anders sind und sie irgendetwas interessante hoert oder sieht, ist der Hunger erstmal nicht mehr so wichtig, statt dessen faengt sie lieber an ach ner Zeit zu noergel, dann kann ich nochmal versuchen sie zu stillen...wenn der Hunger dann richtig da ist, klappts auch super.
Tja, jetzt ist es dunkel und Lilly schlaeft seelenruhig. Ich konnte sie nun bei der Daemmerung wieder gut hinlegen. Also entweder sie geht tatsaechlich nach der Daemmerung oder sie hat ne etwas wachere Phase...mal sehen
Diana

Re: Einschlafprotest

Ich denke schon, dass es die Zähnchen sein können, auch wenn man noch nichts sieht. Bei Lisann brach der 1. Zahn von heut auf morgen durch. Am Tag davor waren wir noch beim Kia zur U5 und der meinte, von Zähnchen wäre noch weit und breit nichts zu sehen....
Kann allerdings auch mit einem Schub zusammenhängen, da machen viele Kinder Probleme beim Schlafen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Einschlafprotest

Conny,
31 Woche ist glaub ich kein Schub...sie ist eben gut eingeschlaefen, puenktlich zur Daemmerung.
Na, das mit dem Zahn glaub ich ja noch nicht, ich denke sie ist da ne spaete, da die Beikosteinfuehrung ja auch laenger gedauert hat.
Mal abwarten wie es weitergeht.
Diana

Re: Einschlafprotest

Hallo Diana,
was hat denn die späte Beikosteinführung mir den Zähnen zu tun?
Liebe Grüße
Conny, das grad nicht so verstanden hat.....

Re: Einschlafprotest

Conny,
ist nur ne Vermutung, wenn sie erst so spaet etwas essen will auch die Zaehne spaeter bekommt ?!?
Nix bewiesenes...nur so ein Gedanke von mir
Diana

Re: Einschlafprotest

Nee, das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
LG
Conny

Re: Einschlafprotest

da glaube ich auch ein bisschen dran. Ist ja bei Mathilda auch so. Von einer Freundin der Sohn hatte mit 5 Monaten schon großes Interesse am Essen und zu der Zeit auch schon die ersten Zähne. Manchmal denkt sich die Natur ja auch was dabei.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Einschlafprotest

Hallo Diana.
Das was Ihr Abends habt,haben wir tagsüber.
Janis war heute wieder so unerträglich,schrilles Schreien.
Er reagiert überhaupt nicht auf Berührung und Zureden. Er ist völlig außer sich und nass geschwitzt. Morgen frage ich mal den KiA(Impftermin),was das sein kann. Danach schläft er ein. Ich habe den Eindruck,er will sich auspowern. Abends braucht er unterschiedlich lange mit dem Einschlafen. Ich muß nicht immer dabei sein. Oft spielt er mit seinem Schnuffeltuch und schläft dann auch ein.
Können Kinder in diesem Alter schon wütend sein?
Wegen Zähne,weiße Stellen haben wir schon vor 6 Wo entdeckt,aber da tut sich weiter nichts.
Ich habe leider auch keine Idee was unsere Mäuse plgt.
L.G.claudia

Re: Einschlafprotest

Claudia,
also die Kleinen koennen schon wuetend sein, das hab ich eindeutig gehoert ;-)
Jetzt schlummert sie und das nur mit einem kleinen Noergler. Die Muedigkeit war wohl noch nicht gross genug, so dass sie sich beschwert hat, das sie noch was erleben will. Sie geht schon immer sehr nach der Daemmerung, alsob sie bei Helligkeit noch nicht muede sein will (auch wenn sie sich die Augen reibt wie ein Weltmeister). ich hab das gefuehl, dass sie dann beweisen will, dass sie noch nicht muede ist und nochmal richtig aufdreht, wie eben. Sie war richtig aufgedreht und trotzdem ist sie eben eingeschlafen wie ne eins.
Ich weiss gar nicht wann im Sommer die Sonne untergeht...so um 22Uhr? Na ich bin gespannt.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen