Suchen Menü

Einschlafprobleme...aber nicht beim Kind!

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das auch?: Eure kleine Maus schläft wie am Schnürchen Nachts, bekommt vielleicht noch eine Mahlzeit oder braucht mal den Schnuller, aber ihr selbst kommt dann nicht mehr in den Schlaf?
Passiert mir derzeit fast jede Nacht. Ich könnte schlafen, kann aber irgendwie nicht. Hab ihr Ideen, wie ich Nachts wieder die Kurve zum Schlafen bekommen kann?
Liebe Grüße,
Anna
(die nach der 2Uhr30-Mahlzeit von Justus kaum noch geschlafen hat, der kleine Racker aber bis 6Uhr30 in süßen Träumen lag....)
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme...aber nicht beim Kind!

Hallo Anna,
dir die Hand reich..Geht mir genauso! Hab irgendwie seit 2 Wochen voll die Schlafstörung. Luke schläft so schön u. ich liege wach. Heute auch wieder.Er schlief bis 6 u.ich lag seit 04.00 Uhr wach. Ärgerlich. Zwischendurch liege ich auch immer wach rum u.denke über irgend ein Mist nach!Weiss auch nicht, was man da machen kann! Nur hoffen, dass es wieder besser klappt mit dem Einschlafen!Ich denke abends schon, owei, hoffentlich kann ich schlafen, kann ich dann natürlich nicht! Vielleicht sollte ich mal später ins Bett gehen, damit ich richtig müde bin! Wünsche dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst.Vielleicht kommen ja noch einige Ratschläge... LG Cori

Re: Einschlafprobleme...aber nicht beim Kind!

Hallo Anna,
ich kann meistens schlecht einschlafen obwohl ich super müde bin. Hab gelesen, daß man Schlafstörungen bekommen kann, wenn der Nachtschlaf über längere Zeit immer unterbrochen wird. Das könnte es sein, oder?
Ich stell mir dann irgendwas Schönes vor, wie Urlaub am Meer oder so. Klappt aber auch nicht immer.
LG von Chrissi

Re: Einschlafprobleme...aber nicht beim Kind!

Hallo Anna,
solche Phasen hatte ich auch schon - meistens, wenn davor die Nächte wirklich anstrengend waren - das war natürlich doppelt ärgerlich - da schläft das Kind schon mal und dann liegt die Mama wach. Hast du mal die Entspannungsübungen aus dem GVK probiert? Oder kannst du dir ein kleines Licht anmachen und Lesen?
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen